Quatsch, das ist nicht zu früh. Hamilton kam damals auch sofort in ein Topteam und hat sofort geliefert. Verstappen ist jetzt das nächste Beispiel. Vettel hat in dem Alter schon seinen ersten Titel geholt. Wenn Wehrlein wirklich gut ist, wird er sein Können auch im Laufe einer Saison aufblitzen lassen können. Und viel schwerer als Rosberg kann Wehrlein eigentlich gar nicht zu vermarkten sein.
Eigentlich würde ich jetzt mal von allen, die Rosberg als unwürdigen WM sehen, gerne hören, wer denn ein mindestens gleich guter Ersatz für ihn wäre.
Der wird halt dann durch RTL vermarktet
.
Warum immer alles in einem Topf vermischen? Dass es bessere Fahrer, als Rosberg gibt, macht ihn nicht zum Durchschnittsfahrer. Gleichwertiger Ersatz ist entweder unter Vertrag oder schwer zu finden. Bottas könnte ne interessante Option sein, obwohl der auch erst einmal zeigen muss, ob er halbwegs ein Rosberg-Ersatz wäre. Bei Alonso weiß ich nicht, ob Mercedes sich das antun möchte:laugh:, wobei sich Hamilton und Alonso respektieren, wie sich rausgestellt hat. Die können scheinbar zwischen harter Konkurrenz und nicht mögen durchaus differenzieren.
Die Frage ist, was will Mercedes? Mal wirklich ne klassische Nummer 2, unbedingt nen deutschen Fahrer, auch wenn er ne Wundertüte ist und oder eben jemand, der Hamilton durchaus motivieren/fordern kann. Wehrlein könnte alles sein, selbst Ocon wurde mal in den Raum geworfen. Hülkenberg beißt sich derzeit vielleicht in den Arsch
. Hinzu kommt die Frage, ob sie jemand rauskaufen müssen/wollen. Entscheidend wird auch sein, wie der Mercedes nächstes Jahr von der Performance ist. Läuft er nicht mehr auf Schienen, holt die Konkurrenz auf, wird Car Control, Zweikampfverhalten und reiner Speed unter schlechteren Umständen wieder für mehr Unterschiede zwischen Spreu und Weizen sorgen.