Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Optisch besser als Halo, meiner Meinung nach, aber ich frage mich, was Dreck, Reflexionen oder Nässe mit der Sicht anstellen können. Sollte man auch nicht vergessen als Sicherheitsaspekt. Wie viel wird es dadurch wirklich sicherer? Das ist die Frage.

Fliegt ein Reifen rum, was mitunter noch immer am wahrscheinlichsten ist und dem Fahrer auf den Kopf oder der Vorfall bei Bianchi bzw. als ein Bolide knapp an Alonsos Kopf vorbeiflog, habe ich meine Zweifel, ob es was bringt. Einzig Massa hätte es bei dem herumfliegenden Teil ins Visier wohl geholfen, vermute ich mal. Richtig glücklich bin ich mit keiner diesen Lösungen, da müsste man beim Kampf-Jet ansetzen mit vollständig geschlossenem Cockpit, aber da ist es dann so, was mache ich bei Brand oder wenn ein Fahrer diffizil irgendwo zu bergen ist. Kann in solchen Fällen auch kontrakproduktiv sein und wie stabil sind die Teile wirklich? Nicht zu vergessen auch die Bedenken beim jetzigen "Shield".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Vettel meint, ihm wäre beim Fahren mit Shield schwindelig geworden. Er vermutet, dass die an der gekrümmten Oberseite des Scheibe liegt.

Naja ... dabei sieht die Krümmung nicht soooo anders aus als z.B. bei seinem Visier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sobald das das Gesichtsfeld verzerrt wird einem irgendwann übel, das Problem kenne ich von Sonnenbrillen.
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes macht da weiter wo sie aufgehört haben, Vettel Punkte schenken und im Endeffekt den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Jammerlappen gegen Petze, ein episches Duell! :D Immerhin spannender als das künstlich aufgepustete Werksduell im letzten Jahr.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Naja ... es ist ein Unterschied zwischen einem legalen "Trick" bei dem man die Hydraulikleitungen geschickt verlegt und dem externen Zuführen von aufheizender Luft was gegen die parc fermé Regeln verstößt.
Danke für die Bilder, desl. Das Grundproblem ist aber hier nachwievor, dass die SF sich gerade über alles aufregt, was die Konkurrenz so an Innovationen bringt. Nicht ohne Grund, es gibt ja das Gerücht, dass die SF das einfach nicht kopieren kann, weil ihr Package too tight ist. Ich würde mir mal wünschen, dass man die Innovationen der anderen einfach mal anerkennt, sagt, dass man da nicht aufgepasst hat und dann selbst wieder ans Werk zu gehen, anstatt nur ständig Regularien klären zu wollen.
 
G

Gast_482

Guest
Riecht nach P4, denke die FIA wirds richten.
Hat Mercedes wieder mal versagt wie Wolff mal wieder gestand, unglaublich diese Truppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Mercedes macht da weiter wo sie aufgehört haben, Vettel Punkte schenken und im Endeffekt den Titel.

Bottas hätte heut P2 eigentlich hinbekommen müssen, wenn man die Zeit von Hamilton sieht, das war insgesamt schon ein krasser Unterschied allgemein. Aber da ist ja auch die Investigation noch, wobei mir nicht klar war aufgrund der gezeigten Bilder sah Hamilton nicht langsam aus und es war ja ne enge Schikane bzw. Grosjean doch nicht unmittelbar dran? Verstehe ich nicht ganz oder war da zuvor was? Perez wurde trotz Vettels doppelter Beschwerde nicht mal untersucht. So oder so kann Bottas aber wohl keine große Hilfe sein, Vettel schimpfte zwar, wie ein Rohrspatz, weil Ferrari ihn angeblich schlecht platzierte, aber Kimi wird wohl außer beim Start kein Hindernis für oder vor ihm werden, die größte Gefahr wird Verstappen sein, das könnte beim Start vielleicht eng werden insgesamt. Vor allem, wenn einer etwas forciert. Ich seh da schon Gefahrenpotenzial.
 
G

Gast_482

Guest
Bottas hätte heut P2 eigentlich hinbekommen müssen, wenn man die Zeit von Hamilton sieht, das war insgesamt schon ein krasser Unterschied allgemein. Aber da ist ja auch die Investigation noch, wobei mir nicht klar war aufgrund der gezeigten Bilder sah Hamilton nicht langsam aus und es war ja ne enge Schikane bzw. Grosjean doch nicht unmittelbar dran? Verstehe ich nicht ganz oder war da zuvor was? Perez wurde trotz Vettels doppelter Beschwerde nicht mal untersucht. So oder so kann Bottas aber wohl keine große Hilfe sein, Vettel schimpfte zwar, wie ein Rohrspatz, weil Ferrari ihn angeblich schlecht platzierte, aber Kimi wird wohl außer beim Start kein Hindernis für oder vor ihm werden, die größte Gefahr wird Verstappen sein, das könnte beim Start vielleicht eng werden insgesamt. Vor allem, wenn einer etwas forciert. Ich seh da schon Gefahrenpotenzial.

Du wirst sehen wie Kimi den Vettel durch lässt und der zum Sieg cruist, wenn Lewis bestraft wird!

RB ist in einer anderen Welt, da kann auch der überaggressive Verstappen nichts dran ändern! Der sollte mal lieber ein Ergebnis erfahren.
 
G

Gast_482

Guest
No Further Action...wer hätte das gedacht!
Ne Verwarnung konnte man geben, mehr aber nicht.

Freut mich, bleibt die Frage wie viele wegrufe MB noch braucht?

Morgen Start gewinnen und beten das Kimi seinen Funk abschaltet...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Morgen Start gewinnen und beten das Kimi seinen Funk abschaltet...
Auch das wird nicht viel ändern. Bei normalem Wetter und ohne technische Probleme ist Hamilton morgen nicht zu schlagen, ob Vettel nach dem Start 2. ist oder nicht. Und im Endeffekt wird Vettel im Laufe des Rennens auch ohne Teamorder an Kimi vorbeikommen, dafür ist der Unterschied im Normalfall zu groß. Inwieweit Bottas von 9 noch eingreifen kann ist schwer zu sagen, aber ich würde da im Moment mit Platz 4 rechnen bei ihm.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Wahrscheinlich, aber Kimi wird sich auch nicht groß wehren, darum geht es mir. Spannend könnte nur der Start werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Vettel und/oder Verstappen zum forcieren neigen, um da ne Chance zu sehen. Muss ich mir noch gut überlegen, wie ich das tippe ;). An Hamilton dürfte im Normalfall keiner rankommen, wenn er gut wegkommt, der fährt hier bislang in einer anderen Liga. Bottas auf 4, also wenn keiner ausfällt denke ich eher 5 hinter Verstappen sogar, aber möglich. An sich war seine Pace bis auf heut nicht schlecht.

No Further Action...wer hätte das gedacht!
Ne Verwarnung konnte man geben, mehr aber nicht.

Freut mich, bleibt die Frage wie viele wegrufe MB noch braucht?

Morgen Start gewinnen und beten das Kimi seinen Funk abschaltet...

Ich:p, weil wenn das wirklich die gezeigten Bilder waren, sah ich nix, was mit bewusstem blockieren zu tun hatte. Da war ja das, was Vettel wieder gegenüber Perez anmahnte, noch eher ne Untersuchung wert. Ich schaue ja oft ORF, wenn ich die Gelegenheit habe, da wird Grosjean zwar als Fahrer zurecht geschätzt, aber als DER Suderer bezeichnet, weil er nur und das ganze Rennen hinweg am jammern ist. Kimis Crew würde wohl nen Kulturschock bekommen, wenn er mal zu Ferrari kommt, dann wären die Roten diesbezüglich insgesamt unschlagbar ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen

Also wie es dafür keine Strafe geben kann...Vandoorne bekommt bei sowas 5 Plätze nach hinten und Strafpunkte im Register.
Aber er ist halt #blessed
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Interessanterweise beschwert sich ja Grosjean mehr über Bottas, mit Hamilton hatte er bislang kein Problem, und Mercedes allgemein, die ihre Fahrer nicht informieren sollen und man holt zum großen Rundumschlag gegen die priveligierten Teams aus:

http://www.motorsport-total.com/f1/...ll-froh-sein-formel-1-zu-fahren-17071523.html

https://m.motorsport-magazin.com/formel1/news-239752-wegen-hamilton-wolff-geht-auf-grosjean-los/

Das lässt Wolff nicht auf sich sitzen...sehr hart, aber wer sich über Vettel beschwert, dass er nur am lamentieren ist, sollte mal Grosjean zuhören, kriegt man bei RTL nicht so mit, aber der übertreibt es enorm, da stimmt nie was in seinem Sinne. Auch hier kann man sich einen gewissen Ruf aufbauen, was ja viele zuletzt bei Vettel anmahnten.

Was man hier sieht ist jedenfalls, dass Hamilton auf einmal richtig Gas gibt, das wirkt so, als ob er überrascht ist. Aus der RTL-Aufnahme (Onboard) konnte man da weniger vom Speed her sehen.

Hier noch ein paar allgemeine Stimmen:

http://m.sport1.de/motorsport/forme...cial&utm_source=Facebook#link_time=1500142099
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Wenn ich mich recht entsinne, wurde VET von PER in Q2 sehr viel intensiver aufgehalten und auch nicht bestraft. Aber da geht es ja um einen unwichtigen Mexikaner, deswegen lohnt sich nicht mal die Erwähnung... ;)
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Mal eine Frage bezüglich des zweiten Ferrari Cockpits: Wäre Button nicht ein guter Ersatz für Kimi, solange die Leclerc oder sonstwer noch für zu jung gelten?
 
G

Gast_482

Guest
Mal eine Frage bezüglich des zweiten Ferrari Cockpits: Wäre Button nicht ein guter Ersatz für Kimi, solange die Leclerc oder sonstwer noch für zu jung gelten?
Wer sagt das Kimi nicht weiter machen will, Ferrari sucht keinen Fahrer der WM werden kann, sondern einen Wasserträger und den haben sie!
 
Oben