Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
http://www.auto-motor-und-sport.de/...paglia-cockpitkanzel-statt-halo-12421891.html

So hat das auszusehen, darauf sollte hingearbeitet werden. (nicht das ich das besser finde als echte F1, aber das ist die einzige Alternative)

Meine Rede, für mich die einzig vernünftige Alternative (wenn es denn sein soll), wo man Entwicklungsarbeit investieren sollte.

Ach ja, teilweise auch ganz interessant und lesenswert, hier kommt das auch mit den schnellen Kurven vor, die Mercedes liegen. Da ist es der Mix, der zählt, nicht das banale der Motor richtet es. Immerhin mal ein Versuch einer vernünftigen Stärken/Schwächen-Analyse:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ri-red-bull-staerken-schwaechen-12424495.html

Auch eine wieder sehr gelungene Piola Animation, der die roten Parallelen zwischen 2008 und 2017 visualisiert:

www.facebook.com/Formula1/videos/870606666429650/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Glaube der halo ist einfach nicht zu verschönern...
Das wäre so als ob sie bei der TDF in einem Käfig fahren auf dem Rad, es passt einfach nicht!
Naja mittlerweile habe ich es akzeptiert, in dieser Sportart geht es nicht ums verbessern, man muss einfach hoffen das es so wenig Rückschritte wie möglich gibt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Es spricht auch nichts gegen die Kanzel, solange die Sicht nicht verzerrt wird, und den Fahrern dadurch nach einer gewissen Zeit übel. Aus dem Flugzeugbau muss sowas eigentlich bekannt sein, sprich Kampfjet-Piloten werden auch auf Sicht fliegen und können es sich nicht leisten dass das Hirn den FOV-Anfall bekommt. Ich kann mich erinnern wie fürchterlich übel mir wurde bei Spielen die da mies verzerrt haben, z.B. Halflife-2. Das ist einfach ein Produktions- und Designfehler wenn die das nicht hinkriegen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen

Wow, macht liveries oder andere farben drauf :rolleyes:

Hab da direkt einen Vorschlag:

Image-1-Guy-Fieri.png
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Wow, macht liveries oder andere farben drauf :rolleyes:
Es ging mir eher darum, dass es gewisse Freiheiten gibt, nicht nur ein Standard-Design. Ob das jetzt auch genutzt wird, wird sich zeigen.

Aber nochmal, das ist eben ein organisationaler Entscheidungsprozess, der recht transparent auf zahlreichen Kriterien basierte, nur eben nicht Design, und von der GPDA gefordert wurde. So funktioniert Formel 1. Wenn es bessere Lösungen gibt, wird man die implementieren. Wenn nicht, werden wir uns entweder daran gewöhnen oder Halo verschwindet wieder. Alles mit Plexiglas ist im Moment indiskutabel schlecht in Sachen Vision und/oder Exiting. Im Endeffekt ist es den Fahrern sicher wichtiger, geschützt zu sein und eine vernünftige Sicht zu haben als in einem gut aussehenden Boliden zu sitzen, von dem sie selbst nicht viel mitbekommen. Und in Sachen Look haben wir nun wirklich schon viel Hässliches erlebt, komische Nasen, hässliche T-Wings, panzerartige Reifenpaare oder fahrende Tabletts.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und ich Depp setze auf das Ende des Pechs:crazy:. Genau so, wie auf den "King of Spa", der gestern Windschattenspender war im Quali und der Tipp dadurch im Eimer. Das verleitete zu viel zu viel Risiko, wie es aussieht und da noch auf Kimi zu setzen, herrje.

Was RTL da mit Vettel spielt sieht, die Delta-Time von "Gelb" auf "Lila" war bei Silber viel geringer, als bei den anderen. Bottas deutet es sogar mal an, obwohl er auf häteren Reifen eher im Hintertreffen war bislang. Eher macht Hamilton das, was jeder tut, der vorne ist, kontrollieren.

Jetzt bin ich gespannt, das SC kann nochmal Spannung reinbringen, jetzt sehen wir mal, wie sie das verhält. Eigentlich müsste Vettel anfangs nen deutlichen Vorteil haben bei der Reifenwahl.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Verstehe nicht, wieso Mercedes da nicht die ultrasoften Reifen aufzieht. Das sollte ein Vorteil für Vettel sein. Verwundert mich sehr.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Jetzt siehst du es, man muss sich auch mal die FTs zu Gemüte führen, die Erklärung liefere ich dir oben, Stichwort-Delta-Time. Aber da packt man wieder lieber pauschal die Geschichte von der unglaublichen Motormehrleistung aus:licht::rolleyes:.

Mercedes war da auf "Gelb" viel weniger langsamer (die Hälfte), als von Pirelli vorhergesagt im Gegensatz zu allen anderen Teams. Nur Bottas scheint das jetzt wieder auf härteren Reifen nicht so umsetzen zu können bzw. ist deutlich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt siehst du es, man muss sich auch mal die FTs zu Gemüte führen, die Erklärung liefere ich dir oben, Stichwort-Delta-Time. Aber da packt man wieder lieber pauschal die Geschichte von der unglaublichen Motormehrleistung aus:licht::rolleyes:.

Mercedes war da auf "Gelb" viel weniger langsamer (die Hälfte), als von Pirelli vorhergesagt im Gegensatz zu allen anderen Teams. Nur Bottas scheint das jetzt wieder auf härteren Reifen nicht so umsetzen zu können bzw. ist deutlich langsamer.

Naja, erklären tut es das trotzdem nicht. Nur weil ein Reifen weniger langsam ist als erwartet, ändert ja wenig daran das er trotzdem langsamer ist. Die Reifenwahl macht also nur dann Sinn, wenn man Angst davor hat das die Ultrasoft trotz der wenigen verbliebenen Runden am Ende bei Hamilton einknicken könnten, während dies bei Vettel vielleicht nicht geschehen würde.
Und das es nicht an den Reifen liegt wenn Vettel Hamilton mit Überschuss im Getriebe hängt und dann aus dem Windschatten heraus trotzdem maximal nebenher fahren kann, sollte ebenfalls klar sein.

Interessant wäre es gewesen herauszufinden ob die Gelben auch bis zum Rennende gehalten hätten. Bis dahin sahen sie ja ganz gut aus, aber ich glaube die Chancen wären für Vettel nicht anders gewesen als sie es jetzt waren. Natürlich mit Ausnahme des Neustarts, so ne Attacke hätte es ohne Safety Car in der Art natürlich nicht gegeben.
 
Oben