Und trotzdem hat er das ganze Wochenende über gezaubert
, denn an sich sind ne Sekunde Rückstand auf Red Bull, egal um welchen Reifen-Typen, Kontext oder was auch immer es sich handelt, in's Stein gemeißelt gewesen. Da kann Mercedes schrauben, wie sie an diesem Ding namens Setup wollen, der Bus kratzt einfach die Kurve nicht in Singapur, ist ja schließlich ein Stadtkurs. Halten wir es der Einfachheit halber pauschal, die sind alle gleich, ob Monaco oder hier. Da spielt weder Motor, noch Aero-Effizienz ne Rolle, sondern nur der mechanische Grip:ricardo: - Schande über McLaren, dass sie letztendlich so einen schlechten mechanischen Grip haben
.
Den argumentativen Wahnsinn mal beiseite, Hamilton fuhr schon eben so, wie ein sehr guter Fahrer eben noch was rausholen kann, wenn er halbwegs Balance findet. Bottas war diesbezüglich völlig neben der Spur, wie auch lange Zeit Kimi. Am Ende machten Nuancen den Unterschied, Vettel wärmte die Reifen auch wohl am besten auf für den zweiten Stint, dass sie den maximalen Speed durchhielten.
Und das Ferrari-Geheimnis ist nun auf gelüftet
:
https://m.motorsport-magazin.com/fo...ttel-ferrari-singapur-f1-qualifying-comeback/
Was redet denn da der Vettel da? In Q3 drehte man den Motor auf, das sei kein Geheimnis, wo der doch hier aber eh keine Rolle spielt
. Ich dachte das wäre eh ein Selbstläufer, wie mir vermittelt wurde, dass die Roten die Spur finden, Probleme gab es nie. Leclerc fand aber angeblich das, was Kimi und ihm letztendlich nicht gelang, jetzt wissen wir es
.
Lauda beunruhigt übrigens der Zeitunterschied mehr, als dass sie knapp dahinter sind - komisch, bei nur ner halben Sekunde, war man doch eh noch gut bedient, oder
? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Uns wurde ja gelehrt, dass ne Sekunde auf Red Bull hier in Stein gemeißelt wäre. Hätte man sich doch mehr erhofft nach FT1/2 und 3 und Q1/2, hätten sie doch nur mal hier nachgefragt.