Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wie erfrischend es doch ist nicht diesen Fake-PR-Bullsh*t von Lewis hören zu müssen.

"Great crowd, you're the best"

Wenn der Kerl einfach nicht so unsympathisch wäre...
 
G

Gast_482

Guest
Interessante Entwicklung, Vettel teilte sich das final am besten ein, stark gefahren, aber Verstappen im Nacken, der im zweiten Stint irgendwas falsch machte bzw. nie an seine erste Zeit rankam. Es gibt jedenfalls angenehmere Szenarien am Start ;). Kimi mit Fehler, hat aber grundsätzlich mehr Balance gefunden. Hamilton brach wie Ricciardo nach gutem zweiten Stint am Ende noch etwas ein. Anfangs war er nicht so weit weg von Vettels Zeiten. Bottas kommt gar nicht klar im Vergleich zu Hamilton um Welten weg auf einer Runde.

Ach "sc1988", lass es gut sein:D, lies einfach noch mal den Verlauf der ganzen Diskussion, aber wenn du meinst Recht zu haben mit dem ganzen Kontext, dann glaube das einfach :thumb:. Langsam ist eine konstruktive "Diskussion" hier echt nur nur grausam, fachlich, wie auch im Sinne der Logik. Aber klar, du hast Recht:thumb:!

Zahlen lügen nicht, aber lassen wir das stecken. Alle Abstände die ich zu sagte kannst du auf der F1 Seite nachlesen...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Zahlen lügen nicht, aber lassen wir das stecken. Alle Abstände die ich sagte kannst du auf der F1 Seite nachlesen...

Eben und du checkst es schlichtweg nicht, wie weit du Silber von allen anderen entfernt gesehen hast. Pauschal eben mal konstant die eine Sekunde auf Red Bull und differenzierst weder auf Reifen oder sonstwas. So eine "argumentative" widersprüchliche, undifferenzierte Chose, man lese den Diskussionsverlauf, habe ich hier selten gelesen und das heißt schon was. Aber fühl dich trotzdem im Recht:D. So eine Drama-Queen. Es gibt nur Schwarz-Weiß-Malerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ernsthaft ? Hamilton als bester Fahrer im Feld mit dem Messer zwischen den Zähnen 3 Zehntel hinter Red Bull und langsamer als Räikkönen mit Fahrfehlern, Bottas ne Sekunde hinter Red Bull. Hört sich irgendwie an wie sc's Theorie dass der Mercedes setup-technisch die Zeiten von Red Bull schlicht nicht fahren kann, auch nicht in einer Traumrunde.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und trotzdem hat er das ganze Wochenende über gezaubert:D, denn an sich sind ne Sekunde Rückstand auf Red Bull, egal um welchen Reifen-Typen, Kontext oder was auch immer es sich handelt, in's Stein gemeißelt gewesen. Da kann Mercedes schrauben, wie sie an diesem Ding namens Setup wollen, der Bus kratzt einfach die Kurve nicht in Singapur, ist ja schließlich ein Stadtkurs. Halten wir es der Einfachheit halber pauschal, die sind alle gleich, ob Monaco oder hier. Da spielt weder Motor, noch Aero-Effizienz ne Rolle, sondern nur der mechanische Grip:ricardo: - Schande über McLaren, dass sie letztendlich so einen schlechten mechanischen Grip haben:licht:.

Den argumentativen Wahnsinn mal beiseite, Hamilton fuhr schon eben so, wie ein sehr guter Fahrer eben noch was rausholen kann, wenn er halbwegs Balance findet. Bottas war diesbezüglich völlig neben der Spur, wie auch lange Zeit Kimi. Am Ende machten Nuancen den Unterschied, Vettel wärmte die Reifen auch wohl am besten auf für den zweiten Stint, dass sie den maximalen Speed durchhielten.

Und das Ferrari-Geheimnis ist nun auf gelüftet;):

https://m.motorsport-magazin.com/fo...ttel-ferrari-singapur-f1-qualifying-comeback/

Was redet denn da der Vettel da? In Q3 drehte man den Motor auf, das sei kein Geheimnis, wo der doch hier aber eh keine Rolle spielt:licht:;). Ich dachte das wäre eh ein Selbstläufer, wie mir vermittelt wurde, dass die Roten die Spur finden, Probleme gab es nie. Leclerc fand aber angeblich das, was Kimi und ihm letztendlich nicht gelang, jetzt wissen wir es;).

Lauda beunruhigt übrigens der Zeitunterschied mehr, als dass sie knapp dahinter sind - komisch, bei nur ner halben Sekunde, war man doch eh noch gut bedient, oder:licht:? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Uns wurde ja gelehrt, dass ne Sekunde auf Red Bull hier in Stein gemeißelt wäre. Hätte man sich doch mehr erhofft nach FT1/2 und 3 und Q1/2, hätten sie doch nur mal hier nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
diese formel 1 ist einfach sowas von erbärmlich :laugh::laugh::laugh:

wird alles seit 2014 von mercedes kontrolliert, vor und hinter den kullisen.

saison 2017 ist vorbei
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
diese formel 1 ist einfach sowas von erbärmlich :laugh::laugh::laugh:

wird alles seit 2014 von mercedes kontrolliert, vor und hinter den kullisen.

saison 2017 ist vorbei

Es wird immer abenteuerlicher hier:rolleyes:. Jetzt steuert Silber schon die Roten und Red Bulls fremd. Leute, Leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vettel verursacht einen Startcrash ? Wo bekommt man das Zeug, und wie heisst es ?

Immerhin kann man sich die nächsten 2 Stunden mit was anderem als Formel-1 vertreiben, auch was. Und Verstappen kann immerhin sagen, dass er die Saison 2017 entschieden hat. Nur nicht für sich.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut

Du toppst noch mal alles hier:laugh::D, dachte dies wäre nicht möglich - sag bitte das ist Ironie:laugh:; sperrt mich auch, das habe ich gestern schon im Tippspiel als denkbares Szenario (aufgrund der Konstellation) so getippt. Ich bin auch mitten in der silbernen Verschwörung:rolleyes:. Moment, Kimi hab ich vergessen, den hat mir Silber verschwiegen bei den Infos.

Hey, momentan kommt Hamilton gut von Ricciardo weg. So was. Dachte der Red Bull ist sowieso deutlich schneller und der Regen hilft dem Bullen noch mehr, als dem Bus. Die haben ja nur Motor-Power und Aero-Effizienz, auf die es hier aber angeblich nicht so ankommt...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Kann man mal schön vergleichen, wie oft die Red Bull Piloten "unglücklich" und "hart" gegen die Ferrari vorgehen, aber bei Mercedes immer schön Platz machen.

Die einen nennen es Hoffnung, die anderen Abgesprochen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.127
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du toppst noch mal alles hier:laugh::D, dachte dies wäre nicht möglich - sag bitte das ist Ironie:laugh:; sperrt mich auch, das habe ich gestern schon im Tippspiel als denkbares Szenario (aufgrund der Konstellation) so getippt. Ich bin auch mitten in der silbernen Verschwörung:rolleyes:. Moment, Kimi hab ich vergessen, den hat mir Silber verschwiegen bei den Infos.

Ich glaube, dass du Infos mit Kimi hattest. Hast doch nur darauf verzichtet, auf Ausfall Kimi zu tippen, weil das zu auffällig gewesen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja, ich möchte Verstappen nicht Vorsatz unterstellen, weil die Dynamik halt auch blöd gelaufen ist. Vettel kommt rüber um die Tür zuzumachen, ohne Verstappen wirklich ins Auto zu fahren, der sieht Räikkönen spät und fährt dann ein bischen rüber, allerdings vor das Hinterrad. Wenn Vettel da nicht auch rüberfährt ist das Causing a collision, so kann man schlecht sagen was Verstappen hätte machen sollen.

Aber ich schreibe schon mal das Fazit:
"Bärenstarke Leistung von Hamilton, der beste Fahrer der Saison zertrümmert Vettel regelrecht der keine Chance hat !!! 111!"
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Kann man mal schön vergleichen, wie oft die Red Bull Piloten "unglücklich" und "hart" gegen die Ferrari vorgehen, aber bei Mercedes immer schön Platz machen.

Die einen nennen es Hoffnung, die anderen Abgesprochen.

Für mich ist es das hier nun wirklich, das ist mir nicht zu stupide konspirativ, fachlich mehr als fragwürdig in Hinblick auf alle Entscheidungen während und vor der Saison, sondern schlichtweg zu blöd. Das muss ich mir nicht antun, ist ja unglaublich, was hier manche ernsthaft verzapfen wollen und das ist nicht mal Ironie:eek::crazy:. Viel Spaß hier:clown:, wie dieser Thread verkommen ist, finde ich hier beispiellos.

Vettel wird wohl unglaublich bezahlt von der Silber-Verschwörung, der nimmt das sogar sehr sachlich hin, was passierte.

Ich glaube, dass du Infos mit Kimi hattest. Hast doch nur darauf verzichtet, auf Ausfall Kimi zu tippen, weil das zu auffällig gewesen wäre.

Erwischt:crazy:;). Und auf einen Ricciardo-Sieg hab ich tarnend auch noch getippt. Leider auch den TS-Tipp Mercedes noch umgeändert:(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und Renault kostet Hülkenberg das Podium. Alles Flaschen ausser Mercedes :jubel:

Ja, Mercedes hat taktisch und technisch heuer auch immer alles richtig gemacht :crazy::laugh:. Alles Verschwörung und nur Silber hat eine alles beherrschende Lobby, Ferrari niemals. Das Zeug, was du nimmst, davor hab ich Respekt:crazy:, das toppt alles und hier wurden schon viele krude Theorien in jeder Hinsicht aufgetischt. In diesem Sinne alles Gute hier:clown:!
 
Oben