Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ja, Mercedes hat taktisch und technisch heuer auch immer alles richtig gemacht :crazy::laugh:. Alles Verschwörung und nur Silber hat eine alles beherrschende Lobby, Ferrari niemals. Das Zeug, was du nimmst, davor hab ich Respekt:crazy:, das toppt alles und hier wurden schon viele krude Theorien in jeder Hinsicht aufgetischt.

Mercedes hat seit Jahren unglaubliches Glück. Die können alles verkehrt machen und fahren trotzdem einen Doppelsieg ein. Die letzten 3 Jahre war es die Tatsache, dass sie pro Runde über eine Sekunde schneller waren als der Rest des Feldes.

Seit 2017 kommen jedes Rennwochenende x/y-Faktoren hinzu, dass die es doch noch aufs Podium schaffen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Seit 2017 kommen jedes Rennwochenende x/y-Faktoren hinzu, dass die es doch noch aufs Podium schaffen.

Welche Faktoren das nur sein könnten... hmmm...

Ich liebe diesen Thread hier manchmal! :laugh:

Bis jetzt ist das übrigens mal wieder eine Bärenstarke Leistung von Hamilton. Vettel hatte da am Start wohl einen ziemlichen Schrecken bekommen, dass er Hamilton im Nacken hat und hat sich deshalb erstmal gedreht. Mal wieder hat der beste Fahrer der Saison seinen WM-Rivalen regelrecht zertrümmert. Vettel hat keine Chance!!! 111!
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Welche Faktoren das nur sein könnten... hmmm...

Ich liebe diesen Thread hier manchmal! :laugh:

Bis jetzt ist das übrigens mal wieder eine Bärenstarke Leistung von Hamilton. Vettel hatte da am Start wohl einen ziemlichen Schrecken bekommen, dass er Hamilton im Nacken hat und hat sich deshalb erstmal gedreht. Mal wieder hat der beste Fahrer der Saison seinen WM-Rivalen regelrecht zertrümmert. Vettel hat keine Chance!!! 111!

Kannst mir ja mal gerne erklären, wie Bottas es in Baku sonst aufs Podium geschafft hat, zum Beispiel.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Du sagst, dass Mercedes jedes Rennen Glück hatte aufs Podium zu kommen... kommst du dir bei sowas nicht selbst blöd vor?

Figure of speech

kommt du dir blöd vor, alles für bare münze zu nehmen, was du liest

Ich kann Vettel bekanntermaßen nicht ab, aber auch nach dem drölfzigsten Gucken der Szene verstehe ich diesen Vorwurf nicht. Ich bitte um fachmännische Erläuterung.

War ein Rennunfall. Nicht mehr, nicht weniger. War nicht zu vermeiden, nachdem Räikkönen aus dem Heck von Verstappen beschleunigt hat.

Aber es ist ja nicht Hamilton, also ist es Fehler des Fahrers. :saint:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Figure of speech

kommt du dir blöd vor, alles für bare münze zu nehmen, was du liest

Also wenn das bei dir alles Sarkasmus ist, dann ziehst du das aber konsequent durch. Ich frage mich nämlich bei jedem deiner Beiträge, ob man dich eigentlich ernst nehmen sollte...

Ich kann Vettel bekanntermaßen nicht ab, aber auch nach dem drölfzigsten Gucken der Szene verstehe ich diesen Vorwurf nicht. Ich bitte um fachmännische Erläuterung.

Das wüsste ich auch gerne! Vettel zieht zwar rüber, um Verstappen abzudrängen, aber letztendlich zieht Verstappen bereits viel früher in Raikkönen rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann Vettel bekanntermaßen nicht ab, aber auch nach dem drölfzigsten Gucken der Szene verstehe ich diesen Vorwurf nicht. Ich bitte um fachmännische Erläuterung.
so hats für mich zuerst ausgesehen, dass sein Ziehen nach links die Kollision ausgelöst hat. Muss mich da aber korrigieren, Verstappen geht schon etwas früher nach links in Kimi rein. Im Endeffekt halt ******e gelaufen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Och ne, nicht schon wieder Safety Car! Muss sich Ericsson denn ausgerechnet an der Stelle drehen? Und ausgerechnet jetzt muss ich aus dem Haus - die sollen sich mit dem Restart gefälligst beeilen! :saint:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Gegen manche hier ist sogar RTL eine höchst neutrale Institution und das sagt schon alles. Wie auch immer, die Realsatire hat ein Ende. Da weiß man nicht, ob das wirklich ernsthaft gemeint sein kann, denn dann müsste man fast schon Mitleid haben. Die letzten Seiten sind jedenfalls definitiv lächerlich amüsant, aber einen Unterschied gibt es hier leider definitiv nicht mehr zu Kommentaren unter F1-FB-Artikel und auch das ist so bezeichnend, wie schade.

Edit: Dann schau lieber mal RTL, du Held "Max_well". Der erzählen nicht ansatzweise so einen konspirativen und fachlichen Müll, obwohl natürlich Pro-Vettel grundsätzlich eingestellt, wie du und manch anderer die letzten Seiten. Was ist eigentlich mit denen eigentlich heut los? Da hört man was von Verstappen ist die ärmste Sau, war im roten Sandwich, geben Vettel noch die meiste Schuld, weil er zu stark nach links abwehrte. Und Glock meint Kimi hätte auch bei dem sehr guten Start mehr links bleiben können. Verstappen versteht nicht, warum Vettel so ein Risiko geht. Für mich dennoch ein Rennunfall, wie er vorkommt, wenn drei Boliden nebeneinander fahren unter den Umständen und es eng wird. Das noch zu Dirrells fachlichem Beitrag.

"Ente" ich geh schon, denn den geistigen Dünnpfiff muss man sich nicht geben. Da spricht schon Hass mit und natürlich die große Mercedes Verschwörung:crazy::laugh:. Das manche sich nicht schämen, wenn sie die letzten Seiten lesen bzw. was sie verzapfen, ist an sich das größte Wunder, nicht Hamiltons Sieg. Der sollte sich am besten noch entschuldigen für seinen Sieg:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Gegen manche hier ist sogar RTL eine höchst neutrale Institution und das sagt schon alles. Wie auch immer, die Realsatire hat ein Ende. Da weiß man nicht, ob das wirklich ernsthaft gemeint sein kann, denn dann müsste man fast schon Mitleid haben. Die letzten Seiten sind jedenfalls definitiv lächerlich amüsant, aber einen Unterschied gibt es hier leider definitiv nicht mehr zu Kommentaren unter F1-FB-Artikel und auch das ist so bezeichnend, wie schade.

Wenn Hamilton und Mercedes nicht in den Himmel gelobt werden ist sowieso alles falsch.

Meinungen, die kontra gehen werden hier als "dumm" und "schwachsinn" abgetan. Mit der Nase nach oben geht man hier gegen alle, die nicht die Meinung von Sky F1 (aber dem britischen!) teilen.

Und wenn schon, wenn Leute sich ihre Infos von RTL holen, ist das verboten oder was? Dieser Elitismus von vielen Besserwissern in den letzten Jahren geht mir so auf den Zeiger. Jeder bezieht sich auf eine andere Informations-Quelle, am Ende ists eh Wurst weil Mercedes WM ist. Läuft doch so, wie ihr es euch wünscht.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113

Wirklich nicht einfach zu sagen, wer da der "Schuldige" ist. Vettel verteidigt sich aggressiv gegen Verstappen, ohne zu wissen, dass ganz innen noch Raikkönnen ist. An sich kein ungewöhnliches Manöver.
Raikkönnen mit einem starken Start. Mir scheint es so, als hätte er noch ein klein wenig nach rechts gelenkt, um besser in die nächste Kurve zu kommen. Gleichzeitig weicht Verstappen Vettel leicht nach links aus. Das reicht dann letztendlich schon für die Berührung.

Für mich ist das ein Rennunfall ohne wirklichen Schuldigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da war einfach kein Platz für drei Autos, was weder Vettel noch Verstappen wirklich ändern können. Vettel geht rüber um Verstappen nicht aussen überholen zu lassen, der sieht Räikkönen nicht. Verstappen hat ihn vielleicht gesehen, kann aber wegen Vettel nicht weg und fährt mehr oder weniger gerade aus, die paar Zentimeter möchte ich nicht gegen ihn auslegen. Räikkönen startet super und ist ganz an der Wand, der hat halt die Lücke gesehen und ist super gestartet, und kann nichts dafür dass Vettel die Bahn vorne klein macht.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ich würde wenn, dann Vettel die Schuld geben.

Es gibt an sich keinen Grund für ihn, von der Ideallinie weg zu ziehen, um die Kurve dann innen anbremsen zu können. Er will Verstappen da abwürgen, der ist aber quasi schon neben ihm, also wäre das auch ohne Kimi eine höchst aggressive Aktion.
 
G

Gast_482

Guest
Also Singapur im regen ist okay, da gab es ab und zu Racing. Trocken ist diese Strecke unerträglich!

Das Rennen war natürlich ein Erdbeben!
Der Regen hat mir Hoffnung gemacht für Lewis, im Regen fährt Lewis in einer eigenen Liga. (so auch hier)
Der Start war bei allen ähnlich nur Kimi kommt gut weg und Ricciardo schlecht. (Alonso und Hamilton außen auch ganz gut und mit gleicher Idee)
Verstappen ist leicht neben Vettel und Kimi kommt mit Überschuss ganz innen.
Warum fährt Vettel das so brutal zu? Verstappen hat da Recht, für ihn geht es um was. (macht Verstappen das der nur hier gewinnen kann, dann ist das zwar zu hart aber verständlich)
Vettel macht das so abrupt das die beiden innen darauf nicht reagieren können, dann gibts den Domino Effekt. (armer Alonso)
Hulk wäre am Start mit Inter und heilem Auto wohl auf P3 gefahren. (So P4 verloren, er war wieder überragend im Regen)
Mercedes war im trockenen heute vor RB von der Pace, keiner von den Beiden Parteien wusste warum. (jedenfalls Hamilton)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Max_well schrieb:
Meinungen, die kontra gehen werden hier als "dumm" und "schwachsinn" abgetan. Mit der Nase nach oben geht man hier gegen alle, die nicht die Meinung von Sky F1 (aber dem britischen!) teilen.
Meinungen sollten in einem Forum auch mit Belegen oder Argumenten unterfüttert werden. Und da sehe ich nicht viel von dir (Thema Absprache). Wenn dir das mit den Eliten auf den Wecker geht, kannst du dich ja auf Meinungen konzentrieren, die vielleicht auch mal haltbar sind. Andernfalls wirst du eben für die unhaltbaren zerrupft, von Leuten, die nun mal mehr Ahnung von der Materie haben, in jedem Forum, zu jedem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde wenn, dann Vettel die Schuld geben.

Es gibt an sich keinen Grund für ihn, von der Ideallinie weg zu ziehen, um die Kurve dann innen anbremsen zu können. Er will Verstappen da abwürgen, der ist aber quasi schon neben ihm, also wäre das auch ohne Kimi eine höchst aggressive Aktion.

Ne, also das sehe ich mal überhaupt nicht.
Vettel und Verstappen kamen beide ungefähr gleich mittelmäßig weg, Vettel war aber ausreichend weit vorne um ohne Gefahr rüberziehen zu können, und er hat dies dann ausgenutzt um nach links zu ziehen damit Verstappen gar nicht erst in eine Position kommen könnte in der er einen Angriff wagen könnte. Weder war Verstappen neben ihm, noch holte Verstappen wirklich auf. Das ist ein völlig normales Manöver beim Start und auch in den letzten Rennen häufiger passiert. Es wäre auch dieses Mal rein gar nichts passiert, wenn Raikkönen nicht so nen überragenden Start gehabt hätte, den Vettel aber gar nicht sehen konnte. So versucht Vettel seinen Platz zu zementieren (weder war das falsch noch sonderlich aggressiv), Verstappen zuckt leicht nach links, dort ist aber schon Raikkönen der mit ordentlich Überschuss an Verstappen vorbeischießt. Alles eine Verkettung von unglücklichen Umständen aus der ein Startunfall folgt an dem niemand richtig Schuld hat. Sowas passiert halt mal wenn drei Autos nebeneinander fahren. Alle einzelnen Aktionen waren vollkommen normal und verständlich.
 
Oben