@karmakaze
Zu AD, der 1 Sektor ist egal da du auf Start Ziel mit 1,5sec. kommst, dass war bei Hamilton und Verstappen immer wieder der Fall.
Nach der 2 Graden kannst du auf dem live tracker sehen wie in den nächsten 3 Kurven quasi eine halbe Sekunde schon weg ist. Und dann wird aus 1 sec. halt 1,5sec.- 1,7sec. bis Start Ziel.
Das sind diese engen unrhythmischen Kurven, du weist was ich meine.
Mit den ersten Beiden Sektoren kann ich leben, wobei ich aus den 2 Graden einfach 1 machen würde durch eine lang gezogene Kurve.
Anfangs (2009) hatte ich noch so das Gefühl, cool so in den Sonnenuntergang fahren usw., aber die Strecke hat doch noch nie 1 gutes Rennen gezeigt wenn ich mich nicht täusche.
Das gleiche habe ich mit Singapur, Nachtrennen interessiert doch keinen mehr, die Strecke ist einfach eine Katastrophe!
Zu Mexico, die 180 Grad Kurve vor Start Ziel ist da, man muss sie nur nutzen und das Problem ist behoben. (ich sagte ja Tilke ist der Streckenzerstörer)
Man kann ganz klar sagen das Abu Dhabi, Singapur, Mexico, Sotschi keine Bereicherung für die F1 sind. (das ist die nette Fassung)
In Bahrain, China gab es gute Rennen, die Strecken sind vom Layout vollkommen okay. (Malaysia natürlich auch, in meinen Augen die letzte Strecke die gebaut wurde die einen Charakter hat)
Baku denke ich auch, da würde ich aber gerne noch 1 Rennen abwarten. (da nervt mich das ewige gradeaus gefahre in die Auslaufzonen in den Trainings und diese schwachsinnige engstelle)
USA ist top.
Türkei und auch Korea waren vom Layout F1 tauglich.
An Indien kann ich mich nur noch an den Smog erinnern. (glaub das war 3 Jahre)
Krasse Millionengräber die 3 Strecken!
Zu Pirelli
Warum sollten sich die Autos anders verhalten als 2017, sie werden vllt. nichtmal schneller da sie noch schwerer werden.
Kein 0815 Zuschauer kann mit 9 Farben was anfangen!
Da nimmt man die 3 weichsten und den neuen rosa Reifen und gut. Ob dann wirklich 2 Stopp Rennen rauskommen bei 1 Nummer weicher wage ich zu bezweifeln. (England, Spanien vllt.)
Die F1 hat 2017 schon mehr richtig gemacht als falsch, mit einer richtig beschnittenen Aero wären das richtig Klasse Autos gewesen.
Für 2018 sehe ich nur noch den Fortschritt Bügel und Flosse weg, dagegen steht das KO Kriterium Halo und eine Reifenpolitik die in meinen Augen keinen Sinn ergibt. (plus 3 PUs:mensch
Dazu sieht man in Deutschland stand jetzt keine F1...