G
Gast_482
Guest
Sky ist raus.
Bleibt die Frage ob Eursosport oder DAZN jetzt noch einsteigen.
DAZN wäre ein Traum.
Bleibt die Frage ob Eursosport oder DAZN jetzt noch einsteigen.
DAZN wäre ein Traum.
Die tägliche Hiobsbotschaft darf natürlich nicht fehlen.
http://www.formel1.de/news/news/2018-02-01/offiziell-formel-1-rennen-starten-ab-sofort-um-15-10-uhr
Somit ist der Tag ganz im Eimer, morgens oder abends wäre ja gut.
14 Uhr war schon immer doof, aber das ist nun noch schlechter.
Die tägliche Hiobsbotschaft darf natürlich nicht fehlen.
http://www.formel1.de/news/news/2018-02-01/offiziell-formel-1-rennen-starten-ab-sofort-um-15-10-uhr
Somit ist der Tag ganz im Eimer, morgens oder abends wäre ja gut.
14 Uhr war schon immer doof, aber das ist nun noch schlechter.
Liberty Media ist ein amerikanisches Unternehmen. Für den dortigen Markt sind möglichst späte Startzeiten in Europa natürlich attraktiver.
Ich fand 14:00 Uhr eigentlich schon zu spät. Ein Start um 15:00 versaut einem dann endgültig den Rest des Sonntags. 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr wäre ideal gewesen. Hoffentlich gibts mal ne längere Regenunterbrechung, die dann im Zusammenspiel mit zu wenig Tageslicht zum Abbruch eines Rennens führt.
Liberty hat dies ganz klar mit den Sehgewohnheiten ihrer Zielgruppen begründet. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass das global gesehen die Mehrheit der Zuschauer schlechter stellt. Nur weil dann irgendwelche Einzelpersonen in ihren Sonntagsgewohnheiten gestört werden, macht es die Entscheidung an sich nicht fragwürdig.Nur leben wir nunmal in geografischen Europa und da sind die Startzeiten nunmal ein schlechter Beigeschmack.
Es widerspricht sich etwas, wenn sich belanglose Entscheidungen auf einmal aufaddieren. Liberty kann auch nicht alles sofort ändern. Carey selbst hat deutlich gesagt, dass er sukzessive Veränderungen sucht, dabei aber auch auf die anderen Stake Holder Rücksicht nimmt - etwa noch laufende Ecclestone-Medienverträge, Teams und ganz besonders die FIA. Immerhin ist Liberty rechtlich gesehen nur Ausrichter einer FIA-Serie, nicht der Besitzer der FIA, und kann auch gar nicht alles allein entscheiden. Beispiel Halo: Das ist eine Sache der FIA, die in deren Regularien fest vorgeschrieben ist. Liberty kann mit der FIA verhandeln, das aus kommerziellen Gründen wieder wegzulassen, aber sie können es nicht selbst entscheiden.Es addiert sich halt.
Ja LM macht was, aber bis auf die erhöhte Youtube Präsenz habe ich bis jetzt nichts tolles gesehen.
Sie kümmern sich um sinnlose Sachen die gar keinen belang haben.
Ja, das wäre was. Dem Trend folgend würde es wohl aber eher ein isolierter Bezahldienst sein (sowas wie der NFL-Gamepass). Die Gerüchte munkeln, dass das auch der Hintergrund des Sky-Ausstiegs ist. RTL und all die privaten Free-TV-Contractors sind dann nur noch Reichweitengeber für die große Publikumsmasse.Vllt. bekommen sie ja wenigstens die Live Übertragungen per Stream von ganzen Wochenende zustande.
Sieht ziemlich ähnlich dem "Shield" der in der Formel 1 getestet wurde, wobei Vettel nach der Fahrt meinte, seine Sicht wäre beeinträchtigt gewesen bzw. dass die Krümmung der Scheibe (und damit die Verzerrung durch die Lichtbrechung) ihn schwindelig gemacht hätte.Übrigens, so sieht aus, was die IndyCar testet: