Werder-Fan157
Nachwuchsspieler
Das war eher ein Fehler von Bottas.Also hoffentlich keine Strafe für Vettel.
Warum so aggressiv? Musste man nicht unbedint verstehen den Stop.Mercedes ist in dem Moment offenbar auf Konstrukteurs-WM gefahren.
Vettel wäre auf jeden Fall zu Hamilton hingefahren, wenn er nicht die ganze Zeit von Bottas geblockt worden wäre. Man muss sich nur mal angucken wie Raikkönen zu Vettel hingeflogen ist, als er nach seinem letzten Stop über 20 Sekunden Rückstand hatte. Das hätte Vettel bei freier Fahrt auch locler gegenüber Hamilton hinbekommen.Zur Erinnerung: Der Konstrukteurs-Titel ist wichtiger als der Fahrer-Titel. Hamilton, nebenbei bemerkt war nie gefährdet.
Ich verstehe hier die Grundhaltung nicht. Wenn die SF-Strategieabteilung, die sehr viel mehr Informationen hat als du und bisher auch sehr aggressiv vorgegangen ist, ein Optimum sucht, um mit ausreichend Reifen das Rennen zu ende zu fahren, dann erscheint es mir äußerst fragwürdig, wenn die Argumentation umgedreht wird. Also, du musst die Argumente bringen, warum das ein Fehler sein soll. Und da kommen dann nur Sachen wie "2 Runden mehr in freier Fahrt sind bestimmt einfacher als 2 Runden weniger" und "mit Mediums geht es bestimmt bis zum Ende". Ersteres ist potentiell möglich, aber die Entscheidung von SF zeigt auch, dass sie sich da nicht sehr sicher waren. Zweiteres ist Quatsch. Die SF hat keine Longruns mit Medium gefahren und es ist auch keiner (von Relevanz) meines Wissens nach Medium gefahren, weil der Reifen für diese Bedingungen zu langsam gewesen wäre.Nö, absolut nicht. Ferrari hat hier bei der Strategie ins Klo gegriffen. Da gibt es kein Vertun.Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob Vettel vor dem Boxenstop nicht schon längst in dem Fenster war, in dem er Bottas an der Box kassiert hätte.Zur Not hätte man ihn auf Mediums losgeschickt. Ist doch allgemein bekannt, wie schwer man hier überholen kann.Aber ok, letzten Endes haben die Probleme beim Boxenstopp den Platz gekostet, das konnte vorher keiner wissen, dass das passiert.
Vettel wäre auf jeden Fall zu Hamilton hingefahren, wenn er nicht die ganze Zeit von Bottas geblockt worden wäre. Man muss sich nur mal angucken wie Raikkönen zu Vettel hingeflogen ist, als er nach seinem letzten Stop über 20 Sekunden Rückstand hatte. Das hätte Vettel bei freier Fahrt auch locler gegenüber Hamilton hinbekommen.