Wow es ist nur 1 Sekunde, von was reden wir hier? Eine Sekunde!
Wo habe ich geschrieben, was du mir vorwirfst? Ich habe lediglich die Begleitumstände beschrieben, die du immer ausblendest. Kontext, baby.
Renault ist ins Niemalsland abgerutscht hinter Sauber, FI und Haas und McLaren ganz hinten angekommen im Kampf mit Williams wahrscheinlich ums überleben.
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen, weil, nichts für ungut, der Background einfach fehlt. McL ist vor allem deswegen hinten, weil ihr Konzept nicht funktioniert - egal ob da ein Renault, Honda oder Mercedes hinten drin wäre. Das trifft ganz besonders in Suzuka zu und war auch absehbar, weil sie die letzten, ich wiederhole, die letzten in Sachen Aero-Effizienz sind, gerade weil ihr Konzept nicht funktioniert. Ein Drittel deines Arguments ist also schon einmal raus. Über RB wurde bereits gesprochen. Bleibt Renault, die einfach die Reifentemperatur nicht mehr hinbekommen, und das seit vielen Rennen. Was hat das mit dem Antrieb zu tun? TR hingegen ist hier nicht nur wegen dem ordentlichen Honda weiter vorn, sondern weil sie es hier geschafft haben, aus der Setup Hell herauszukommen, das sie seit ihrem letzten, großen Update plagt. Auch das hat viel damit zu tun, dass AE ihre Stärke ist. Nicht umsonst will jeder James Key haben.
Wenn du meinst das Renault einen tollen Job macht dann ist gut, ich sehe da ein komplettes Versagen!
Da bringt dein Schöngerede vom Abstand auch nichts...
Die sachlichen Argumente kannst du oben lesen. Hier an dieser Stelle möchte ich an dich appellieren, diesen Quatsch, wie von Roberts angedeutet, endlich bei Seite zu lassen. Die wievielte Diskussion ist das jetzt hier, die immer gleich läuft? Du kommst mit Generalisierungen und Unterstellungen, ich mit Relativierungen und Erläuterungen. Du bist durchaus top informiert und ich schätze deinen Input oft auch. Aber, großes Aber, du hast in deinen Bewertungen ungefähr die geistige Reife eines 14jährigen. Alles ist entweder top oder Versagen. Dazwischen gibt es nichts. Hinzu kommt, dass du nie argumentierst, sondern nur mit ! und Fakt arbeitest. Ich glaube an dich, dass du mehr Reife zeigen kannst, deutlich mehr. Aber da erwarte ich mir einfach mehr Nachdenken und weniger aggressives Schreiben, sorry.
Ist doch völlig egal ob der Motor bei Honda hält, die suchen primär Leistung ( und die kommt in guten Schritten), den Rest kann man nachliefern. Die sind schon lange bei 2019 im Kopf. Viel besser hält Renault doch auch nicht.
Honda führt wahrscheinlich 2019 wieder ein neues Konzept ein (das dritte dann). Was bringt es dann also, mit diesem Konzept, das gar nicht mehr weiter verfolgt wird, auf Maximum-Risiko zu gehen? Verstehe ich nicht, ist auch nicht meine Mentalität. Aber auch hier sehe ich wieder deine bedauerliche Tendenz zum generellen Urteil: Maximale Aggressivität, wenn es funktioniert, ist es top, wenn nicht, haben alle versagt. Sorry, but what kind of talk is that?