Von den wechselnden Stewards weiß ich ja, aber das ist doch einfach kontraproduktiv. Festgesetze Stewards für eine Saison, dann kann man auch Konsistenz erwarten.Es ist in diesem System ja so angedacht, mehre wechselnde Stewards pro Rennen zu haben.
https://www.formula1.com/en/championship/inside-f1/rules-regs/Officials.html
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass da auch häufiger unterschiedliche Entscheidungen zwischen den Rennen getroffen werden. Ärgerlich wäre es, wenn es unterschiedliche Entscheidungen im gleichen Rennen gibt.
Wie gesagt, Hamilton hätte doch schon vorher von der Ideallinie runter fahren können. Wo die Zwischenfälle mit Kimi und Sirotkin jetzt anders waren als der von Vettel in Österreich verstehe ich einfach nicht.Hamilton hat Kimi überhaupt nicht blockiert. Es sah gefährlicher aus als es war. Er ist von der Ideallinie weg gefahren, doof nur, dass Kimi auch gerade rübergezogen hat.
Edit: Hab mir den Sainz/Vettel Vorfall noch mal angesehen, war schon etwas drastischer.
Hamilton hat in dem Moment nichts in der Mitte der Strecke zu suchen.
Zum Sirotkin/Hamilton Fall (Rule 27.4): "At no time may a car be driven unnecessarily slowly, erratically or in a manner which could be deemed potentially dangerous to other drivers or any other person."
Ist für mich ein klarer Fall und sollte eine Bestrafung nach sich ziehen. Entweder für Sirotkin oder für Hamilton.
Zudem sehe ich vorne noch blaue Flaggen, die können wohl in dieser Situation nur für Hamilton gelten, oder irre ich mich da? Vor Hamilton ist Bottas.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: