Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Na ja, zuletzt wohl nicht, da haben die Teams durch ihre GPS Daten erst rausgefunden, warum Ferrari schon im FT1/2 so nen Vorsprung hatte nachdem man zuerst geschockt war. Da drehte man wohl schon mehr auf. Haben ja auch nichts zu verlieren, da kann man experimentieren. Mercedes testete ja gestern auch schon fleißig für 2020.
Demnach müsste Mercedes heute mit großen Abstand auf Pole fahren...(wenn Ferrari wirklich weniger nachlegen kann)

Grade in Sektor 2 war Ferrari viel zu langsam auf der Graden, da kommt noch einiges. Ferrari fährt seit geraumer Zeit keine Alibi Bestzeiten mehr am Freitag und ist dann chancenlos am Samstag. Die lernen zwar langsam aber auch die lernen...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Was heißt demnach? Es war halt zuletzt einmal FT1/2 so, das muss dieses Mal nicht die gleiche Vorgehensweise sein. Könnte eben ein Experiment gewesen sein. Es wurde ja von den Teamchefs so berichtet, dass sie da erst Bedenken hatten und staunten bei den Zeiten, aber nach der GPS Auswertung feststellten, Ferrari hätte freitags schon mehr aufgedreht.
 
G

Gast_482

Guest
Einmal und dann nimmst du das als Argument?;)
Da hat das für mich etwas mehr Aussagekraft das wenn Ferrari Freitag vorne dabei ist seit der Sommerpause, dass sie dann am Samstag Favorit sind.
Die werden gewiss nicht wie gestern mit 316km/h die Grade runter fahren...
An den Speedtraps auch gut zu sehen, das da noch die Wunderleistung kommt. (wenn sie nicht auf wundersamerweise weg ist)
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes ist es vermutlich zu warm die rutschen im letzten Sektor. Die sahen gestern stärker aus.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der McL so nah dran ist.
Rb sieht aber sehr gut aus.

Gestern in fp2 war man schneller, ob das nur an der Wärme lag, eher haben die top Teams mehr zurückgehalten als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Einmal und dann nimmst du das als Argument?;)
Da hat das für mich etwas mehr Aussagekraft das wenn Ferrari Freitag vorne dabei ist seit der Sommerpause, dass sie dann am Samstag Favorit sind.
Die werden gewiss nicht wie gestern mit 316km/h die Grade runter fahren...
An den Speedtraps auch gut zu sehen, das da noch die Wunderleistung kommt. (wenn sie nicht auf wundersamerweise weg ist)

Ich verstehe nicht ganz, ich hab lediglich geschrieben, dass dieses Prozedere bei Ferrari zuletzt mal anders war, wie von dir beschrieben und anderen Teams bestätigten das. Sie können es ja mal anders machen und riskieren. Heut ging eh ein Motor hoch. Das muss aber dieses Mal nicht so sein und was du vergisst, aufdrehen ist nicht das einzige, Setup das andere. Wolff lacht sogar schelmisch, er meint im Motor ist noch Luft nach oben und sie wissen, dass sie sich in FT 3 beim Setup vertan haben.
 
G

Gast_482

Guest
Schöne Quali!
Bottas top und Hamilton mit der schlechtesten Quali des Jahres. (das war ein großer Abstand)
Verstappen hat die Pole auch in beiden runden weggeworfen
Ferrari waren beide nahe beieinander, von P2 starten in Austin ist nicht so verkehrt...

Ohne Crash machen die drei das vorne untereinander aus.
Spannend ob Bottas die Pace hat, dass könnte ein geiler GP werden.

McLaren stark hier...
 
G

Gast_482

Guest
Ich verstehe nicht ganz, ich hab lediglich geschrieben, dass dieses Prozedere bei Ferrari zuletzt mal anders war, wie von dir beschrieben und anderen Teams bestätigten das. Sie können es ja mal anders machen und riskieren. Heut ging eh ein Motor hoch. Das muss aber dieses Mal nicht so sein und was du vergisst, aufdrehen ist nicht das einzige, Setup das andere. Wolff lacht sogar schelmisch, er meint im Motor ist noch Luft nach oben und sie wissen, dass sie sich in FT 3 beim Setup vertan haben.
In FP3 hat jeder Luft nach oben beim Motor...(wäre ja auch doof am Limit zu belasten)
Die Teams bestätigen euch auch seit über 1 Jahr das Ferrari den stärksten Motor hat...:LOL: (nicht nur die, quasi jeder im F1 Umfeld)
Dein Mexico Beispiel war eine Ausnahme und die Abstände in den FPs auch ganz andere.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
In FP3 hat jeder Luft nach oben beim Motor...(wäre ja auch doof am Limit zu belasten)
Die Teams bestätigen euch auch seit über 1 Jahr das Ferrari den stärksten Motor hat...:LOL: (nicht nur die, quasi jeder im F1 Umfeld)
Dein Mexico Beispiel war eine Ausnahme und die Abstände in den FPs auch ganz andere.

Wie so oft, verwechselt du hier etwas, ich hab es dir vor der Quali erklärt:

Ich verstehe nicht ganz, ich hab lediglich geschrieben, dass dieses Prozedere bei Ferrari zuletzt mal anders war, wie von dir beschrieben und anderen Teams bestätigten das. Sie können es ja mal anders machen und riskieren. Heut ging eh ein Motor hoch. Das muss aber dieses Mal nicht so sein und was du vergisst, aufdrehen ist nicht das einzige, Setup das andere. Wolff lacht sogar schelmisch, er meint im Motor ist noch Luft nach oben und sie wissen, dass sie sich in FT 3 beim Setup vertan haben.

Wolff kann nämlich sehr wohl abschätzen, wie viel (das ist entscheidend) Luft nach oben war beim Motor im Vergleich zu den anderen Konkurrenten. GPS-Daten und so. Anhand dieser wussten alle Konkurrenten auch, dass Ferrari die letzten Rennen teilweise freitags mehr aufdrehte. Entscheidend war aber auch eben die Setup Änderung für den Optimismus.

Ja, nämlich abnormal temporär. Ich frag mich, wenn dies generell so eklatant ist beim Motor (jetzt erwähnst ihn du ja), weshalb Haas und Alfa auf den Highspeed Strecken nicht deutlich besser waren. Deshalb konsultierten alle auch die FIA. Vielmehr zeigt sich allerdings wieder einmal, so ignorant kann eigentlich keiner sein, dass Mercedes über das Jahr gesehen das deutlich bessere Konzept hatte. Ferrari offensichtlich nicht mit ihrem Weg des geringen Luftwiderstands, den man ja auch schrittweise korrigierte. Aber bei dem Thema ist Einsicht wohl das Letzte, was bei dir noch kommen wird. Da wäre Ferrari schon seit Jahren Serienweltmeister bei deinen jährlichen Prognosen, wie es nächste Saison sicher aussehen wird.
 
G

Gast_482

Guest
Du bist der ignorant, erzählst von die Teams haben in México gesagt Ferrari hatte in den fps schon mehr aufgedreht und wenn dir die Teams seit einem Jahr erzählen das Ferrari den stärksten Motor hat interessiert es dich nicht.
Die konzeptfrage steht hier nicht zu Debatte wir haben über den Motor geredet, da oben steht es nochmal zum nachlesen für dich.

Ferrari hat die Reifen zum arbeiten gebracht seit der Sommerpause, das Konzept ist immer noch auf Effizienz ausgelegt und kann nicht in der Saison geändert werden. Übrigens ist der Ferrari beim Motor in den letzten Rennen viel überlegender als am Anfang der Saison. Wenn also Ferrari so viel mehr Luftwiderstand bekommen hat um ihr Problem zu korrigieren, dann müssten sie parallel ja noch mehr Leistung am Motor gefunden haben als sie in der Realität haben.

Dir ist klar das Mercedes 2017 und 2018 auch auf effiziente Autos gesetzt hat?
Ferrari 2017 zb. Nicht.
Dazu hatte Mercedes bis Ende 2017 den stärksten Motor.
Warum Ferrari die letzten beiden Jahre nichts gewonnen hat sollte dir klar sein wenn du die f1 nur ein Bruchteil verfolgt hast. (Weil man ein fahrerproblem hatte und taktisch zu oft daneben gegriffen hat)
Am Auto lag es nicht.

Schein nicht so das du das weißt...(nein du willst es nicht wissen)

Es reicht mir jetzt hier auch, du bist einer von den Leuten hier die die Weisheit in die Wiege gelegt bekommen haben.
Jeder liegt mal daneben, aber wenn im f1 Kosmos jeder Experte erzählt und jede gps Messung belegt das ein Motor klar mehr power generiert dann muss man irgendwann nunmal dran glauben. Aber es gibt Leute die reden dann aufeinmal vom besseren mercedeskonzept. Nur reden wir halt seit einem Tag rein über die Motoren und nicht wer das bessere Konzept hat.
Ja ich weiß warum du dann das Thema wechselst...

Ich wünsche dir weiter viel Spaß.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Les doch erst einmal genau, bevor du dir mit Schaum vor dem Mund die Finger am Morgen wund schreibst und noch einen Herzinfarkt bekommst. Ich denke du bist informiert, aber die Zusammenhänge sind dir auch nach der xten Darstellung von verschiedenen Seiten nicht klar oder ignorierst du vereinfachend bzw. kommen da interessante Kombinationen raus. Du übersiehst a), um an b) auf Teufel komm raus zu klammern. Es wiederholt sich, auch die Prophezeiungen. Insofern passt das schon, aber ich setze mich nicht zum 100. Mal mit deinen Thesen argumentativ auseinander. Bringt nichts, wurde mehrfach getan ohne plausible Antworten. Da können wir die Zeit auch anders nutzen. Glaub einfach, was du möchtest:).
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Nicht einmal Honda sieht den Ferrari als besser in der ICE-Peak-Power an...
4986
(Quelle: F1t, Honda Engine Thread, 24.10.2019)

Aber es ist halt die selbe Leier wie immer. Es gibt eben User, die können ICE-Peak, ERS-Effekte und Aerodynamik-Effekte auseinander halten und es gibt welche, die können es nicht. Wer jetzt Letzteren mehr zustimmt, kann das gerne tun, logisch ist es aber nicht - zumal Letztere sich schon vor Monaten in Ungereimtheiten verstrickt haben und nach wie vor keine Antworten auf zentrale Fragen zu liefern im Stande sind.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Läuft überhaupt nicht bei Vettel. Allerdings scheint der Ferrari generell hier keine Pace fürs Podium zu haben...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Da war seit Rennstart irgendwas kaputt. Mega gefährlich, hätte auch schlimmer ausgehen können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, und nun ist er auch noch mit Aufhängungsschaden ausgeschieden. Tja, sehr schade.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hamilton will unbedingt das sie ihm sagen wie er zu fahren hat. Hält sich aber beim Stopp nicht an die Anweisung. Ich weiß ja nicht ob das so clever ist...
 
Oben