Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Red Bull hat Albon für 2020 bestätigt. Seine Konstanz hat überzeugt und man hofft darauf, dass er nächste Saison mehr vorne angreifen kann.

Kwjat und Gasly wurden kurz darauf bei Toro Rosso für die nächste Saison bestätigt ... wenn das Team dann AlphaTauri heißen wird.


Damit ist nurnoch das zweite Cockpit bei Williams offiziell zu vergeben. Allerdings geht das nach höchster Wahrscheinlichkeit an Nicolas Latifi.
 
G

Gast_482

Guest
Auf rtl läuft 25 Jahre Jubiläum von Schumis ersten Titel.
Sehr gute Aufnahmen dabei von 1994.
Lohnt sich!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113

Da brennt es ordentlich im Hintergrund.
Ist ja schön reißerisch geschrieben, nur mit völlig verzerrten Fakten. Diese TD ist keine von einem Team initiierte, sondern eine von der FIA selbst herausgegebene. Und sie zielt auch nicht wie unterstellt auf Ferrari ab, sondern auf alle Hersteller.
 
G

Gast_482

Guest
In fp 3 scheint Ferrari nicht stark genug.
Vllt. Ist es schon zu warm, oder eben doch weniger Leistung. (Quali abwarten)
Leclerc müsste mit dem nagelneuen Motor einen Vorteil haben.

Die Pole kriegt der der zu Start Ziel einen Windschatten hat. An red Bulls stelle würde ich Albon warten lassen, denn Verstappen scheint die poledrin zu haben. Albon ist eh p5 auch mit einem run.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich dachte Ferrari fährt jetzt doch auch das konservative FT 1/2 Programm, wie Mercedes. Für die Aussage wurde ich noch vor kurzem gerügt:D. Marko fühlt sich jedenfalls bestätigt, dass Ferrari am Freitag mit mehr Leistung fuhr und geblufft hat. GPS und so. Warum wohl...Es war ja nur eine Frage der Zeit bis Motoren-Teams Anfragen stellen, ob Dies und Das doch legal ist, weil da sehen sie ein Schlupfloch, aber man möchte nicht für illegal fahrend erklärt werden. Jetzt hat Ferrari eben doch wieder das Dilemma ihrer Grund-Fehlkonstruktion, wonach sie mit geringem Luftwiderstand zwar auf langen Geraden noch nen leichten Vorteil haben (aber nicht fast temporär ne Sekunde), allerdings in Kurven mehr oder etwas weniger enorme Probleme. Monza gibt es halt nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Wow easy Pole für rb!
Selbst albon ist dran...
Mercedes nach 18sec. Geschlagen, total zahnlos im Sektor 1.
Immerhin hat lewis einen Ferrari erwischt.

Ferrari okay mehr aber auch nicht.

Im Rennen geht's jetzt nur über Verstappen, da sehe ich mercedes auch vor Ferrari.
Vettel blockt die Mercedes aber und das sollte Verstappen helfen.
 
G

Gast_482

Guest
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/dxbjo9
Leclercs neuer motor spiegelt sich schon gut wieder, klar kann Vettel auch mehr Flügel fahren...
Aber ich denke das zeigt gut das man immer von 1-2 Zehntel bei einem neuen Motor ausgeht. (Obwohl es die gleiche Spec ist)

Bei Mercedes und besonders Force India (die sind sonst vorne dabei) sieht man das hier einfach was fehlt.
Die Höhe soll ein Problem sein und Gerüchte zufolge ist Honda auf der Elektroseite sehr stark.
Mercedes ist auch ohne Strafen und je älter die Motoren desto "müder" werden sie...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/dxbjo9
Leclercs neuer motor spiegelt sich schon gut wieder, klar kann Vettel auch mehr Flügel fahren...
Aber ich denke das zeigt gut das man immer von 1-2 Zehntel bei einem neuen Motor ausgeht. (Obwohl es die gleiche Spec ist)

Bei Mercedes und besonders Force India (die sind sonst vorne dabei) sieht man das hier einfach was fehlt.
Die Höhe soll ein Problem sein und Gerüchte zufolge ist Honda auf der Elektroseite sehr stark.
Mercedes ist auch ohne Strafen und je älter die Motoren desto "müder" werden sie...
Ein Split Turbo hat weniger Back-Pressure-Probleme, was bei weniger Höhe mehr Vorteil ist als bei großer Höhe. Das wissen wir aber auch schon seit Jahren.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die Taktik muss man jetzt tatsächlich aber mal verstehen von Mercedes - Verstappen bleibt auf 2 und Hamilton hat die älteren Reifen. Gefühlt hätte das doch nur funktionieren können, wenn Verstappen wirklich Positionen verliert.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wollten alle auf ein Mal ihre Meinung schreiben order warum war das Forum jetzt weg? :skepsis:

Tja 70-80% der Zeit ein ehr langweiliges Rennen und dann überschlagen sich die Ereignisse mit beginn des Bottas Saftycar...
Erst mal beste Gratualtion an Gasly, starkes Rennen und auch in den letzten Runden nicht die Nerven verloren! Verdienter Sieg natürlich auch für Verstappen! (y)

Zu den Ferrari fällt mit nur eins ein: :kopfpatsch:
Keine Ahnung was Vettel da vorhatte, dachte er er wäre schon an Leclere vorbei??? Wenn ja hat er sich mal ordentlich vertan. Leclere hätte vielleicht mithelfen können indem er Vettel mehr raum lässt, denn dieser war deutlich schneller. Aber unterm Strich geht das ehr auf die Kappe von Seb...

Hamilton gegen Alborn war für mich 50:50. Ehr ein Rennunfall, wobei Hamilton die Schuld auf sich genommen hat. Vielleicht war er da auch etwas übertrieben spät auf der Bremse...

Sainz natürlich auch stark von 20 auf 4, vielleicht ja sogar auf dem Podium wenn Lewis eine Strafe bekommnt...
Alfa Romeo kann auch sehr zufrieden sein!
 
G

Gast_482

Guest
RB hat heute strategisch und in Sachen wie schnell man einen Stopp macht Mercedes vorgeführt...(Hut ab)
Da war für Hamilton ein Sieg drin, auch wenn das Auto zu langsam war.
Quasi jede Entscheidung ging daneben, natürlich auch Pech dabei. (man kann ja riskieren)
Am Ende ist Hamilton auf Sieg gefahren, so fährt er halt wenn es um nix geht. (+5sec. gibt das noch)
Doof für Albon, aber wäre ja auch nur ein Abstauber gewesen.

Toll für Sainz und Gasly!


Ferrari war zu langsam, ich bin der Meinung es fehlt Power, es reicht natürlich um den 2sec. schnelleren Bottas noch verhungern zu lassen auf der Graden. (Bottas war heute langsam)
War das der Spec 3 Motor von Mercedes? Wenn dem so ist dann haben die ein Problem!


Der Crash war eher Leclercs schuld, er ist geschlagen und dann ticken sie sich an.

Bei rot und silber müssen die Alarmglocken Leuten! Ohne Hamilton wäre Verstappen Kreise um den Rest gefahren.
Gab auch klare Worte nach dem Rennen bei Mercedes am Funk.
Bei Ferrari gabs auch klare Worte und einen Maulkorb für die Fahrer.;)
 
G

Gast_482

Guest
Die Taktik muss man jetzt tatsächlich aber mal verstehen von Mercedes - Verstappen bleibt auf 2 und Hamilton hat die älteren Reifen. Gefühlt hätte das doch nur funktionieren können, wenn Verstappen wirklich Positionen verliert.

Bei Mercedes war quasi jeder call falsch, dass sagte man auch am Funk nach dem Rennen.
Man musste was machen, überholen geht nicht, siehe Bottas auf frischen gelben gegen Leclerc auf alten weißen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Offiziell, Sainz auf dem Podest! Hamilton fällt auf Rang 7 zurück.
Das Rennen wäre eigentlich auch was für Hülkis erstes Podest gewesen, aber bei dem geht schon seit einigen Rennen nicht mehr viel =(

Da ist Toto Wolf einmal nicht dabei und schon steht kein Mercedes auf dem Podest :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Offiziell, Sainz auf dem Podest! Hamilton fällt auf Rang 6 zurück.
Das Rennen wäre eigentlich auch was für Hülkis erstes Podest gewesen, aber bei dem geht schon seit einigen Rennen nicht mehr viel =(

Da ist Toto Wolf einmal nicht dabei und schon steht kein Mercedes auf dem Podest :LOL:
7 glaube ich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
War das der Spec 3 Motor von Mercedes? Wenn dem so ist dann haben die ein Problem!
Mercedes und Honda haben einen Split Turbo, Ferrari und Renault einen Joint Turbo. Ein Split Turbo weist die Besonderheit auf, dass die Sauerstoff-Verdichtung höher sein kann, was in geringen Höhen stärker von Vorteil ist als in großen Höhen. Da der Split Turbo aber woanders Leistung kompromitiert, ist der Vorteil bei höheren Rennen eher ein Nachteil. Aber, Honda macht etwas mit ihrem System, was ihnen diesen Nachteil wieder ausgleicht (größerer Kompressor?) und so ist der Honda relativ hier stärker. Allison bezeichnet das als einen recht temporären Vorteil für 3 Rennen:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
******* FIA....wäre schön gewesen wenn Sainz und endlich mal ein McLaren auf dem Podium zu sehen....hätte gern die Freude gesehen....so steht es nun leider auf Papier...

In Austin vor ein paar Jahren hat man es noch hinbekommen das Rai statt Ver auf dem Podium steht....das hätte man auch hier machen können...und nicht 10 min nach der Zermonie das ergebniss ändern.....
Ferrari ist und bleibt eine blöde Truppe....
Vettel hat deutlich mehr schuld...lenkt ganz klar in richtung Leclerc....gegen Webber ( Türkei 2010) hat er es auch so getan....in beiden fällen lag er schon mit einer Halben Wagenlänge vorne...und lenkt dan rüber...kann er das nicht Abschätzen?...

Also für mich Vettel hier zu 80 % schuld wie gegen Webber damals
 
Oben