Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Puh, also Bahrain ist doch eine der wenigen Strecken wo man einigermaßen überholen kann, was soll da eine dritte DRS Zone?
Wenn dann einer auf der Graden durch ist wird er auf der nächsten wieder überholt wegen verschiedenen Messpunkten...

Naja ... gibt ja drei lange Geraden nacheinander ... da kann man gleich nochmal überholen.

In Abu Dabhi hat man schon hin und wieder gesehen, dass die Überholenden irgendwann dazu übergingen, die erste DRS-Zone absichtlich nicht zu nutzen, sondern viel mehr um den vorne Fahrenden dazu zu bringen auf der Innenbahn zu verteidigen, damit sie aus der Schikane besser rausbeschleunigen können, während sie beim Detection-Point noch hinten liegen und so auf beiden Geraden DRS bekommen.
 
G

Gast_482

Guest
Naja ... gibt ja drei lange Geraden nacheinander ... da kann man gleich nochmal überholen.

In Abu Dabhi hat man schon hin und wieder gesehen, dass die Überholenden irgendwann dazu übergingen, die erste DRS-Zone absichtlich nicht zu nutzen, sondern viel mehr um den vorne Fahrenden dazu zu bringen auf der Innenbahn zu verteidigen, damit sie aus der Schikane besser rausbeschleunigen können, während sie beim Detection-Point noch hinten liegen und so auf beiden Geraden DRS bekommen.

Wenn man Start Ziel überholt ist man am Ausgang für die nächste Grade immer im Nachteil (wenn man innen überholt), das macht in Bahrain keinen Sinn und in Abu Dhabi schon gar nicht. (1 Messpunkt wäre zu einfach und intelligent)

Der Unterschied ist das man in Abu Dhabi gerne 10 DRS Zonen machen kann, weil der Kurz schlecht ist, aber in Bahrain ist das nicht nötig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-2021-zukunft-gerechter/

Fahrergehälter irgendwann im Budegtlimit, wer es glaubt...
Quali in 4 Segmenten, macht keinen Unterschied, kostet nur mehr Reifen.

Am Ende ist das besonders bei Ferrari nicht überprüfbar und ich bleibe bei meinen Tipp das Mercedes als Team 2021 von irgendwem (Ich denke Toto Wolff) übernommen wird.

Das Reglement um die Autos wird ein Fortschritt sein in Sachen Racing, dass ist aber auch nicht schwer...
 
G

Gast_482

Guest
Puh in der Hitze sah Ferrari überragend aus, mal schauen ob das in FP2 bei 20 Grad weniger Asphalttemperatur auch so ist.
Mercedes hat die Reifen zerlegt in der Hitze und RB schien ähnliche Probleme zu haben.

Hülkenberg imo mit einem Aussetzer, dass darf nicht passieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, ich hoffe Bahrain läuft wirklich wieder besser für die Scuderia.

Was für Reifen hat Grosjean eigentlich man ende aufgezogen gehabt? Sah kurz so aus, wie Regenreifen. Aber da habe ich mich bestimmt verschanzt.
 
G

Gast_482

Guest
Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, ich hoffe Bahrain läuft wirklich wieder besser für die Scuderia.

Was für Reifen hat Grosjean eigentlich man ende aufgezogen gehabt? Sah kurz so aus, wie Regenreifen. Aber da habe ich mich bestimmt verschanzt.
Regenreifen?
Das wäre bei der hitze ja fast gefährlich.
Am Ende fuhren die nahezu alle rot den C3.
 
G

Gast_482

Guest
FP2 unverändert, fährt Vettel seine Runde sauber sind das 0,7-0,8sec..
Es liegt nicht daran das Ferrari so schnell ist, denn Renault vor RB und gleich auf mit Mercedes passt nicht...
Gibt kein Grund zum bluffen hier, weil es das einzig relevante Training ist, die erste Reihe wird imo rot und die zweite silber. (0,4sec. Abstand)

Im Longrun sah Bottas gut aus, da muss man die Zeiten abwarten. (Hülkenberg auch)
Gasly hat noch 5 Rennen, sonst sitzt er im Toro Rosso, das ist ganz schwach bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
FP2 unverändert, fährt Vettel seine Runde sauber sind das 0,7-0,8sec..
Es liegt nicht daran das Ferrari so schnell ist, denn Renault vor RB und gleich auf mit Mercedes passt nicht...
Gibt kein Grund zum bluffen hier, weil es das einzig relevante Training ist, die erste Reihe wird imo rot und die zweite silber. (0,4sec. Abstand)

Im Longrun sah Bottas gut aus, da muss man die Zeiten abwarten. (Hülkenberg auch)
Gasly hat noch 5 Rennen, sonst sitzt er im Toro Rosso, das ist ganz schwach bis jetzt.
Wait, see and relax.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
Ort
Landshut
https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... o-schwach/
Etwas Ursachenforschung. Ich muss sagen, gut geschrieben, Herr Schmidt...

Wirklich fundiert geschrieben (y)!

Zu heut, finde ich steht hier durchaus Richtiges:



Also wenn dem so ist, dann versteht man sogar den ungewöhnlichen Optimismus bei Mercedes und auch Red Bull.

Interessant war auch, dass Ferrari wohl eher ein Reifenfresser war, während Bottas ziemlich konstante Runden fuhr. Red Bull bekommt das mit den Reifen auf Medium wohl wieder gut hin, man hatte wohl aber auf Soft Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ferrari fuhr heute wohl mehr Power, laut Binotto und Wolff.
Vllt. wollte man die Kühlung testen, sonst macht das ja eigentlich kein Sinn.
RB meint auf C2 ist man im Longrun vorne, aber mit C3 konnte man gar nichts anfangen.
Wolff sieht Mercedes nicht weit weg von Ferrari, ist dem so hat Ferrari und Renault heute mehr gezeigt als die anderen.

Mit den DRS Zonen überholt man auch vorne, wenn in Rennen Probleme mit Reifen bei einem auftauchen.


Btw. Schumacher hat heute gleich mal gepatzt in der ersten F2 Quali, sonst wäre er ganz gut dabei gewesen.
Man hätte ihn erst in Abu Dhabi nach der Saison den F1 Test geben sollen, mit der F2 hat er doch jetzt genug zu tun...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-2021-zukunft-gerechter/

Fahrergehälter irgendwann im Budegtlimit, wer es glaubt...
Quali in 4 Segmenten, macht keinen Unterschied, kostet nur mehr Reifen.
Wahrscheinlich erhoffen sie sich davon mehr Spannung insbesondere bei der Frage, wer die vierte Runde erreicht. Bei 20 Fahrern würden ja wahrscheinlich immer fünf ausscheiden, und dass hieße, dass mindestens einer aus den drei Top Teams nicht in die letzte Runde kommt. Zumindest in der dritten Runde könnten die Top Teams dann wohl keine Reifen mehr sparen. Aber ich denke auch nicht, dass dieser Modus die Quali für mich interessanter machen würde.

Und noch zwei bis drei Rennen mehr im Jahr brauche ich auch nicht... je mehr Rennen es gibt, desto stärker sinkt der Wert eines einzelnen Rennens.
 
G

Gast_482

Guest
Wahrscheinlich erhoffen sie sich davon mehr Spannung insbesondere bei der Frage, wer die vierte Runde erreicht. Bei 20 Fahrern würden ja wahrscheinlich immer fünf ausscheiden, und dass hieße, dass mindestens einer aus den drei Top Teams nicht in die letzte Runde kommt. Zumindest in der dritten Runde könnten die Top Teams dann wohl keine Reifen mehr sparen. Aber ich denke auch nicht, dass dieser Modus die Quali für mich interessanter machen würde.

Und noch zwei bis drei Rennen mehr im Jahr brauche ich auch nicht... je mehr Rennen es gibt, desto stärker sinkt der Wert eines einzelnen Rennens.
Mehr Rennen will glaube ich keiner außer Liberty Media.
Ich denke nicht das q4 nur aus 5 Leuten besteht. Eher 8 wenn ich tippen müsste...(hab nachgeschaut 8 sollen es sein)
Das ändert nix, außer für die beiden trottel aus dem Mittelfeld die es in q4 schaffen, während der Rest in q3 freie reifenwahl hat.
Das Format wie es ist ist gut, in den Umfragen wurde das immer bestätigt.

LM soll das 2021 Reglement abwarten, hat man die Autos dann deutlich langsamer gemacht und einfacher dann hat man die Wunde verbunden und braucht keine „Benjamin Blümchen“ Pflaster auf Wunden kleben wo hauptatterien betroffen sind.
 
Oben