Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Das sind immer die gleichen Ausreden, wie oft wird man sie noch hören. (Seit 20 Jahren immer das selbe)
Fakt ist, man wird am tk gemessen und der hat das Ding auf p5 gestellt.
Mit Dir ist ja schlecht argumentieren, weil du die innere Logik nicht verstehst. Daher mal plakativ: Vielleicht gibt es ja die „Ausreden“ seit 20 Jahren, weil sie war sind. Es ist auch nicht so, dass irgendwer erwartet, GAS würde VER dauerhaft schlagen. Womöglich kommt er auch die ganze Saison nicht klar, wir können das aber wohl kaum nach 1 Rennen und 2 Qualis beurteilen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Mit Dir ist ja schlecht argumentieren, weil du die innere Logik nicht verstehst. Daher mal plakativ: Vielleicht gibt es ja die „Ausreden“ seit 20 Jahren, weil sie war sind. Es ist auch nicht so, dass irgendwer erwartet, GAS würde VER dauerhaft schlagen. Womöglich kommt er auch die ganze Saison nicht klar, wir können das aber wohl kaum nach 1 Rennen und 2 Qualis beurteilen.

Seh ich auch so. Nach einem Rennen und einer Quali von Rauswurf und Bewerbung für Toro Rosso zu reden ist wieder mal abenteuerlich. Wenn jetzt Ricciardo morgen hinter Hülkenberg ins Ziel kommt bewirbt sich Ric warscheinlich noch für Williams. Richtig funny guys hier.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Eher war doch Red Bull generell enttäuschend! Immerhin macht man sich nicht völlig lächerlich, also Marko und kehrt mal lieber selbst vor der eigenen Haustür und nicht bei Honda. Gerade auf Soft hätte man wohl Riesen-Probleme. Renault ebenfalls enttäuschend.

Haas und auch McLaren stark, da passt es heuer und Letztere zeigen, dass man nicht immer alles auf den Motor abwälzen sollte.

Starke Quali von Leclerc, der war zuletzt selbstkritisch und hat dieses Mal richtig geliefert. Ferrari ist hier sehr gut, wobei er sehr gut war, sonst wäre man mit Hamilton fast gleichauf. Der Mercedes wirkt so, als ob es ne Herausforderung wäre ihn zu fahren. Immerhin ist er aber dennoch schnell. Heut bin ich nur gespannt, ob der Rote wirklich so ein Reifenmörder heuer ist. Auf den Longruns soll Silber vom Speed und diesbezüglich laut einigen besser ausgesehen haben. Dann könnte es heut noch mal spannend werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Eher war doch Red Bull generell enttäuschend! Immerhin macht man sich nicht völlig lächerlich, also Marko und kehrt mal lieber selbst vor der eigenen Haustür und nicht bei Honda.
Sehe ich auch so. RB hat massive Probleme mit der Balance. GAS soll auf S wohl 2 schnelle Runden fahren müssen, um die Reifen halbwegs ins Fenster zu bekommen. Die Nachteile daraus liegen auf der Hand.
Renault ebenfalls enttäuschend.
Die hatten wohl Mapping-Probleme, bei HUL ganz besonders stark. Ich vermute mal, sie haben die kühleren Temperaturen nicht richtig kalibriert bekommen, so wie die SF in Melbourne die falschen Motoreinstellungen mitgebracht hatte.
Immerhin ist er aber dennoch schnell. Heut bin ich nur gespannt, ob der Rote wirklich so ein Reifenmörder heuer ist. Auf den Longruns soll Silber vom Speed und diesbezüglich laut einigen besser ausgesehen haben. Dann könnte es heut noch mal spannend werden.
Bei allem Respekt für LEC, aber ich denke, er war derjenige, der am ehesten auf Q3 abgestimmt war. Ich kann mir gut vorstellen, dass HAM und VET mehr auf die Rennperformance und M eingestellt waren, wahrscheinlich auch BOT. Gerade auf hecklastigen Kursen wie Bahrain, wo die Hinterreifen in Temperaturprobleme kommen, haben wir häufig gesehen, dass da Teams und Fahrer unterschiedlich spekulieren und für Q oder R abstimmen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Das kann man für Vettel nur hoffen, aber ich tendiere auch dazu. Unabhängig davon war es wohl aber in den freien Trainings wohl zu beobachten, dass der Ferrari (heuer) ein Reifenmörder ist, während Silber konstanter und schneller in Longruns war. Red Bull sollte im Rennen auch etwas besser zurechtkommen. McLaren und gerade Haas haben gezeigt, dass sie da auch gut beraten wären. Das Mittelfeld ist rangerückt. Neben Leclerc, ist für mich Magnussen der Gewinner der Quali, das war schon verdammt schnell, aber auch von Sainz.

Ach ja, plötzlich sucht Mercedes Top-Speed;):


Norris scheint wohl auf Grosjeans Seite zu sein:

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Schöner Start von Vettel!

Bottas an Hamilton und Leclere vorbei. Naja dann hoffe ich mal der Ferrari ist wirklich so stark wie er in den Trainngs ausgesehen hat...

Ach ja und Leclere direkt mal deutlich schneller als Vettel, das der sich von ihm so unter Druck bringen lässt spricht nicht grade für ihn :rolleyes:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Und da isses schon passiert, ich hatte es ja schon angedeutet. Endlich hat der Vettel ein gutes Auto dann lässt er sich wieder von "irgendnem" neuen Teamkollegen abkochen :mad:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Yup, guter Start von Vettel. Nun ist Leclerc aber viel schneller aktuell und wieder problemlos vorbei. Ich bin gespannt, wie die Reifen bei Rot halten. Hamilton startete an sich gut, lief aber dann auf Leclerc auf, während Bottas den Windschatten von Vettel gut nutzte. Danach hatte der Finne aber nen Fehler und hinkt nun etwas hinterher. Hamilton dann gut an ihm vorbei und auf den Weg Richtung DRS Reichweite von Vettel.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich hatte ja die Hoffnung das Bottas wirklich erstarkt ist. Aber jetzt zieht ihm Hamilton wieder davon, lag in Austin wohl wirklich am beschädigtem Auto von lewis...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Die Ferraristrategieabteilung ist wirklich sowas von inkompetent. Da gibts doch keine Worte für. Und Vettel mit ärmlicher Leistung. Noch 2 solcher Rennen und er wird niemals Weltmeister mit Ferrari.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Was war jetzt genau Vettels Schuld daran dass ihn seine "Strategen" in einen Undercut von Hamilton manövrieren ? Momentan holt dieser doofe Vettel auf, Hamiltons Auto muss kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Die Ferraristrategieabteilung ist wirklich sowas von inkompetent. Da gibts doch keine Worte für.

So schlecht sieht es nicht aus. Ich sehe es eher fragwürdig warum die bei Hamilton auf Soft gegangen sind? Gehe von Doppelsieg für Ferrari aus und Leclerc ist hier wohl nicht zu knacken, weswegen für Vettel Platz 2 das absolute Maximum wäre.
 
Oben