Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hmm die ersten Zeiten sprechen klar für Ferrari...
Wahrscheinlich wird sich Vettel am Ende vom Teamkollegen abziehen lassen :censored: Aber wenigstens scheint das Auto echt top zu sein...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Die beste Nachricht des Wochenendes ist die Tatsache, dass man bei F1TV jetzt die Kommentatoren von Sky hat! Wurde auch Zeit!

Und Gasly wird während der Saison noch ausgetauscht wenn er so weiter macht...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Williams weiter unterirdisch und Hülkenberg wird für Jubelstürme bei Renault sorgen
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Der Gasly hat absolut nicht in dem Red Bull Cockpit zu suchen, der ist eine größere Enttäuschung als Luca Badoer im Ferrari.

Das wird dieses Jahr ein zu Null Sieg für Verstappen im Quali-Duell.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das war so klar! Kaum hat der Vettel ein Topauto lässt er sich von seinem Teamkollegen bügeln :mad:
Aber Glückwunsch an Leclerc! Defintiv ein Toppilot, das konnte man schon bei Sauber erahnen.
Naja wenigsten mal wer anders vorne...
 
G

Gast_482

Guest
Vettel verkackt die Quali, nur waren keiner Gegner da die ihn ärgern konnten.
Leclerc bringt es zusammen. (morgen kommt Vettel dann "vorbei")
Hamilton schlägt Bottas in Bahrain, das war gut, aber schnell genug war man nicht. (Hamilton kann 2 Stop fahren hat Reifen über)
Keine mystischen 40PS bei Silber, Sektor 1 war hier nix zu holen.
Verstappen rettet sich vor Magnussen.
Gasly bewirbt sich für Toro Rosso.
McLaren war toll, das sieht gut aus, morgen bitte nach hause fahren das Ergebnis.
Kimi Top 10, bei der Vorbereitung allemal lobenswert.
Renault??? (das tut weh)
Die Mercedes Kunden sehen beide nicht gut aus.
Grosjean hat +5 gebucht, da führt nix dran vorbei!
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Leclerc dominiert eben in Bahrain, war vorherzusehen :love:

Dann morgen auf keine verwachste Strategie UND auf keine Teamorder hoffen.
 
Beiträge
53.851
Punkte
113
wieso ist Vettel überhaupt in Q2 ganz knapp hinter nen Renault über die Linie gefahren...war doch klar, dass da keine tolle Zeit rauskommt...aber auch mit 2 frischen Sätzen hätte er in Q3 keine Pole geholt
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Sehe gerade, dass ich für morgen Freikarten in München beim Basketball habe. Jetzt muss ich mir das Rennen im Re-Live geben 😫
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Vettel verkackt die Quali, nur waren keiner Gegner da die ihn ärgern konnten.
Leclerc bringt es zusammen. (morgen kommt Vettel dann "vorbei")
Hamilton schlägt Bottas in Bahrain, das war gut, aber schnell genug war man nicht. (Hamilton kann 2 Stop fahren hat Reifen über)
Keine mystischen 40PS bei Silber, Sektor 1 war hier nix zu holen.
Verstappen rettet sich vor Magnussen.
Gasly bewirbt sich für Toro Rosso.
McLaren war toll, das sieht gut aus, morgen bitte nach hause fahren das Ergebnis.
Kimi Top 10, bei der Vorbereitung allemal lobenswert.
Renault??? (das tut weh)
Die Mercedes Kunden sehen beide nicht gut aus.
Grosjean hat +5 gebucht, da führt nix dran vorbei!
:unsure:
Gut, jetzt hat die BILD ein paar gute Vorschläge für Überschriften, aber herje, wann kapierst du es eigentlich? Relation, nicht Schwarz-Weiß...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Kapier doch einfach das ich Qualis so bewerte, es muss dir nicht gefallen!
Wem gefällt sowas? - Abstrafung von Fahrern und Teams ohne Verständnis für die Hintergründe. Nehmen wir RB, die massiv Probleme haben mit dem Setup und der Low Speed-Performance. Dafür kann GAS nichts. Dazu dann noch Verkehr und, wie wir es schon so oft gesehen haben bei RB, einer Setup-Priorität, die VER bevorteilt und GAS benachteiligt. Aber das Einzige was Dir dazu einfällt, ist GAS völlig runterzumachen und zur Degradierung vorzuschlagen. Herje, was soll man denn dazu noch sagen?
 
G

Gast_482

Guest
Wem gefällt sowas? - Abstrafung von Fahrern und Teams ohne Verständnis für die Hintergründe. Nehmen wir RB, die massiv Probleme haben mit dem Setup und der Low Speed-Performance. Dafür kann GAS nichts. Dazu dann noch Verkehr und, wie wir es schon so oft gesehen haben bei RB, einer Setup-Priorität, die VER bevorteilt und GAS benachteiligt. Aber das Einzige was Dir dazu einfällt, ist GAS völlig runterzumachen und zur Degradierung vorzuschlagen. Herje, was soll man denn dazu noch sagen?
Du musst dazu nichts sagen, woher kommt der Irrglaube???
Gasly kannst du gerne schönreden, es ist eine Sache wenn Verstappen ihm in der Rennpace/Reifen managen voraus ist.
Aber auf 1 Runde muss er näher als 0,4sec. sein, sonst behält er sein Cockpit nicht!

Wenn du glaubst das das anders ist okay, ich glaube imo RB hat die letzten Jahre gezeigt was passiert wenn Fahrer nicht performen.
Das fing in Australien schon an wo er mit nagelneuen roten einen Toro Rosso auf weiß nichtmal ansatzweise überholen konnte.
Bei Toro Rosso kann man sich sowas erlauben, bei RB hat er aber nur 4-5 Rennen und dann muss er irgendwo in der nähe von Verstappen sein.

Aber was solls, machen wir wie im alten Sportforen das ist entspannter...viel Spaß noch!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Gasly kannst du gerne schönreden, es ist eine Sache wenn Verstappen ihm in der Rennpace/Reifen managen voraus ist.
Aber auf 1 Runde muss er näher als 0,4sec. sein, sonst behält er sein Cockpit nicht!
Welchen Teil versteht du nicht, Ursache Setup oder Ursache Bolide? Es ist klar, dass VER besser damit zu recht kommt, kennt er doch das Team besser und das Team ihn.
Das fing in Australien schon an wo er mit nagelneuen roten einen Toro Rosso auf weiß nichtmal ansatzweise überholen konnte.
In Melbourne konnte keiner irgendwen überholen, wenn er nicht 2 Sekunden schneller war oder ein Handicap hatte. Mal wieder einfach nur blinde Ergebniszählerei von dir.
Nebenbei, ist GAS jetzt eigentlich dein neues Hassobjekt, nachdem RAI nicht mehr bei Ferrari fährt? :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.585
Punkte
113
Sowas wie bei Kwjat hört man eher selten heutzutage:


Der Funkverkehr von Daniil Kwjat
Nein, da hat was nicht gepasst bei Toro Rosso. Und Daniil Kwjat hat sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmen kann. Der folgende Auszug aus dem Funkverkehr zwischen Kwjat und seinem Renningenieur Mattia Spinni zeigt auf, wie groß die Verwirrung war in Q2:

Kwjat (am Boxenausgang): "Warum habe ich gebrauchte Reifen?"

Kwjat (in Kurve 1): "Mattia?"

Kwjat (in Kurve 8): "Funkcheck."

Team (in Kurve 10): "[Wir hören dich] laut und deutlich, Dani. Äh … wir müssen es dabei belassen. […] Okay, du hast Norris sieben Sekunden hinter dir, zwei Sekunden vor dir liegt Perez."

Team (in Kurve 13): "Ok, Box, Box, Dani, Box."

Kwjat (in der Boxeneinfahrt): "Können wir die Reifen wechseln?"

Team (in der Boxengasse): "Nein, das war's, keine Zeit mehr."

Kwjat (vor der Garage): "Was zur Hölle war hier los, Freunde?"

Man hatte ihm schlichtweg die falschen Reifen aufgezogen ...
Quelle: MST​

Grosjean und Haas sind echt Phänomenal 😂

Grosjean war wohl gerade dabei sich auf seine schnelle Runde vorzubereiten, da kam Vettel angebraust und überholte ihn. Laut Grosjean gäbe es das "ungeschriebene Gesetz" nicht mehr vor der letzten Kurve zu überholen, wenn der Fahrer vor einem sich gerade auf seine schnelle Runde begeben will ... nunja ... wie auch immer ... es ist "ungeschrieben".

Grosjean hat dann halt Abstand zu Vettel lassen wollen und dadurch hatten er und sein Team vernachlässigt, dass da Norris ankommt ... dumm gelaufen


Gasly bewirbt sich für Toro Rosso.

Gasly fühlt sich wohl einfach nich wohl in seinem neuen Boliden. Ich mein ... das gibts ja durchaus häufiger zu sehen, dass ein Pilot in einem neuen Team nicht so pralle zurecht kommt, weil der Wagen sich ziemlich anders fährt als sein vorheriger. Manch einer kann sich gut anpassen (Alonso z.B. denke ich) ... andere tun sich schwerer. Da kommt es dann schonmal vor, dass das ganze in "Ernüchterung" überschlägt, während man sich irgendwie mehr von einem Piloten versprochen hatte (z.B. von Perez bei McLaren). Kimi Räikkönen tat sich z.B. nach seinem Comeback bei Ferrari enorm schwer ... u.A. wegen der ungewöhnlichen Vorderachs-Aufhängung. Er hatte viel mit Untersteuern zu kämpfen. Der "Lotus" lag ihm eher.

Warum Gasly im Qualifying nicht auf Touren kam
"Ich habe schon die ganze Zeit über zu kämpfen", klagt Pierre Gasly nach dem Qualifying. In Bahrain habe es für ihn an diesem Wochenende noch nicht "klick" gemacht. "Wir haben vieles versucht, aber eigentlich nichts verbessert. Ich fühle mich einfach nicht wohl im Auto, vor allem das Heck macht mir zu schaffen. Ich habe viel durchdrehende Räder, das Fahrzeug verhält sich insgesamt unvorhersehbar", sagt Gasly. Ihm sei es im Qualifying daher nicht gelungen, die Leistung des Rennwagens auf den Boden zu bringen. "Und wenn es dann so eng zugeht, dann kommt dich das eben teuer zu stehen", so der Franzose.

Ein bisschen schiebt er die zweite Pleite im zweiten Qualifying auf seinen Teamwechsel zu Red Bull. "Du kommst neu dazu, hast ein neues Auto, mit neuen Leuten – es braucht immer ein bisschen Zeit, bis alles rund läuft und sich automatisiert", meint Gasly. "Aber vergangenes Jahr fühlte ich mich auf Anhieb wohl im Auto. Dieses Jahr geht das nicht gar so schnell. Ich habe noch immer nicht das Gefühl, dass es wirklich mein Auto ist. Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich es auf mich abgestimmt habe."
 
G

Gast_482

Guest
Das sind immer die gleichen Ausreden, wie oft wird man sie noch hören. (Seit 20 Jahren immer das selbe)
Fakt ist, man wird am tk gemessen und der hat das Ding auf p5 gestellt.
Der hat danach auch gesagt das das Auto nicht gut war, aber davor seinen Job gemacht.
Das ist die f1 und er fährt in einem top 6 Sitz, das Ding muss er nunmal auf p6 stellen.
Q3 minimum...

Und nein ich habe von Gasly nichts erwartet, mir war klar das Verstappen ihn im Griff hat aber das ist einfach gar nix bis jetzt.
 
Oben