Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Bottas ist einfach kein WM-Kandidat... hat sich wieder bestätigt.... immer wenn es drauf ankommt zieht er den Kürzeren.... hier hat er Morgen keine Chance zu überholen auch beim Start nicht (150m)... selbst wenn HAM ein schlechten Start erwischt ist es kein Problem in Monaco....

Was war eigentlich aus Bottas zweitem Run geworden? Beim ersten Run in Q3 war er klar schneller als Hamilton und im zweiten Anlauf ist schon der erste Sektor gelb und Bottas bricht die Runde ab.

natürlich ist Gasly nicht gut genug...noch nie so einen chancenlosen Fahrer in einem Top Auto gesehen

Gefühlt ist Gasly näher an Verstappen dran als Stroll an Perez. Aber gut, das ist ein anderer Schauplatz. Und Stroll wird damit auch den Erwartungen gerecht.

Schauen wir mal, ob Leclerc den Verstappen auspackt morgen. Auch wenn überholen nahezu unmöglich ist

Naja ... Verstappen ist letztes Jahr von ganz hinten noch auf 9 gefahren. Nicht die reizvollste Aussicht für Leclerc
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Reizvoll ist es sicherlich nicht - aber dann sehen wir wenigstens ein paar Manöver und alleine für die Moral wären Punkte wichtig
 
G

Gast_482

Guest
Reizvoll ist es sicherlich nicht - aber dann sehen wir wenigstens ein paar Manöver und alleine für die Moral wären Punkte wichtig
Der Unterschied ist das Verstappen mit Abstand das beste Auto 2018 hatte und der Ferrari kaum Scheller als die 3-4 guten mittelfeldteams hier ist. Wenn der Vordermann hier einen nicht überholen lässt dann überholst man auch nicht...
Leclerc wird eher Crashen und ne dumme Strafe nach Kanada mitnehmen und grade da sollte das Auto funktionieren.
Einfach zu Ende fahren, ob er da jetzt p8 oder p12 wird ändert nix...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Langsam wird es grotesk :crazy::


An Ferraris Stelle würde ich nicht so viel nach außen tragen, das wirkt selbst bei Binotto, wie eine seltsame Erklärung. Ich weiß noch, wo sich McLaren mal bei den Abtriebpunkten so verschätzte, aber dann muss man sich auch mal hinstellen und nicht nur mit vielleicht ist es das und dies kommen oder gar nichts sagen. Während Mercedes, anfangs belächelt ihre Probleme klar benennt und angeht, das Silber mittlerweile sogar leicht(er) zu fahren wirkt und nicht nur schnell. Manche meinen ja, dass der Bolide auf einer Runde gesehen eher Bottas zugute kommt von Konstruktion, aber wie auch immer, läuft es und Bedarf es weniger Car Control, ist es oft so, dass Spreu und Weizen dichter beieinander liegen. Fahren können sie ja alle mehr oder weniger stark und sind Verhältnisse klarer zur Konkurrenz auch, egalisiert sich der Fahrer-Faktor etwas.
 
G

Gast_482

Guest
@Professor Moriarty
Man muss aber Sagen zu dem Ferrari Thema gibt es gefühlt jeden Tag einen anderen Artikel.
Im Endeffekt war dieser Wagen imo schon beim Test an seinem Entwicklungslimit angekommen. (nur meine Vermutung)

Bottas ist dieses Jahr schneller in der Quali als Lewis, bis auf Barcelona ist es immer knapp zwischen den Beiden gewesen. (steht 3-3)
Erinnert an 2014, nur da konnte man noch überholen und die Pole hatte weniger Bedeutung.
In der Rennpace ist aber alles wie immer.

Was spannend zu sehen sein wird ob RB selbst in der KWM für Ferrari ein Gegner wird.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Das kommt davon, wenn man auf jeden Zug aufspringt;).

Davon abgesehen, sie müssen sich aber auch nicht jedes Mal äußern, wie hier wieder getan.

Warte erst mal ab, dieses Jahr als Prophezeiung ist a) noch nicht lang, b) waren da ein paar unglückliche Q3s dabei (Baku zum Beispiel) und c) selbst, wenn der Bolide Bottas entgegenkommt auf einer Runde, Hamilton hat sicherlich, wie oftmals, in der zweiten Saisonhälfte noch mal Extra-Speed rauszuhauen. Von Entwicklungskomponenten, welche die Charakteristik mehr oder weniger ändern können mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Langsam wird es grotesk :crazy::


An Ferraris Stelle würde ich nicht so viel nach außen tragen, das wirkt selbst bei Binotto, wie eine seltsame Erklärung. Ich weiß noch, wo sich McLaren mal bei den Abtriebpunkten so verschätzte, aber dann muss man sich auch mal hinstellen und nicht nur mit vielleicht ist es das und dies kommen oder gar nichts sagen. Während Mercedes, anfangs belächelt ihre Probleme klar benennt und angeht, das Silber mittlerweile sogar leicht(er) zu fahren wirkt und nicht nur schnell. Manche meinen ja, dass der Bolide auf einer Runde gesehen eher Bottas zugute kommt von Konstruktion, aber wie auch immer, läuft es und Bedarf es weniger Car Control, ist es oft so, dass Spreu und Weizen dichter beieinander liegen. Fahren können sie ja alle mehr oder weniger stark und sind Verhältnisse klarer zur Konkurrenz auch, egalisiert sich der Fahrer-Faktor etwas.
Stimme ich zu, allerdings ist das etwas ein Hindsight Bias, dem deine Quelle hier erliegt. Ich glaube, den meisten Aerodynamikern war klar, dass die Veränderungen am Frontflügel entweder den High Rake- oder den Low Rake-Boliden schaden. Im Grunde haben daher auch nahezu alle High-Raker inklusive Ferrari auf einen Outwash-maximierenden Frontflügel gesetzt, der, wie wir jetzt wissen, recht viel Kompromiss für den DF erfordert. Nur Merc (Low Rake) und RB (High Rake) - und zu Teilen Renault (High Rake) - haben auf DF-maximierende Frontflügel gesetzt. Jetzt stellt sich heraus, dass das durchaus Vorteile hat. Die SF mag hier den falschen Weg gegangen zu sein, aber wirklich vorher erahnen können hat das wohl keiner.

Überdies würde ich das auch nicht überbewerten. Merc (Pushrod-Dropping) und RB (Multi-Link) haben echte Innovationen in der Aufhängung gefunden. Die SF hat hier leider (noch) nichts zu bieten.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Leclerc zwei mal mit dem gleichen Manöver, einmal zerschießt er sich dabei aber den Reifen. Wenn es läuft, dann gleich richtig
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie blöd ist Bottas den bitte?

Hamilton müsste doch auch eine Strafe kassieren... der ist doch im letzten Sektor volle Pulle gefahren bei SC...???
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
Hat Hamilton nicht mal in Bahrain glaub ich vor ein paar Jahren eine Strafe bekommen für das was Bottas gemacht hat, also dieses verlangsamen unter Safety Car damit man nicht hinter dem Teamkollegen in der Box ansteht?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja kennt man ja die FIA bestraft Hamilton und Mercedes Nie... immer das gleiche
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Leclerc musste Risiko gehen, weil sein Team gestern absolut katastrophale Arbeit geleistet hat. 0 Vorwürfe an ihn, eher hätte ich ihm welche gemacht wenn er nur mitgegurkt wäre, er ist jemand der Risiko geht und das will man sehen.

Mercedes mal wieder obersympathisch, Bottas hält abschtlich das Feld auf, wieso folgt dafür keine Strafe?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Sehe ich auch so, wir wollen ja auch Racing sehen.
Jetzt mit drohendem Regen könnte es wild werden
 
Oben