Montrzl
Astra Rakete
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natürlich ist Gasly nicht gut genug...noch nie so einen chancenlosen Fahrer in einem Top Auto gesehen
Schmeißen wir wieder mit unnötigen Superlativen um uns, wuhu.
natürlich ist Gasly nicht gut genug...noch nie so einen chancenlosen Fahrer in einem Top Auto gesehen
Bottas ist einfach kein WM-Kandidat... hat sich wieder bestätigt.... immer wenn es drauf ankommt zieht er den Kürzeren.... hier hat er Morgen keine Chance zu überholen auch beim Start nicht (150m)... selbst wenn HAM ein schlechten Start erwischt ist es kein Problem in Monaco....
natürlich ist Gasly nicht gut genug...noch nie so einen chancenlosen Fahrer in einem Top Auto gesehen
Schauen wir mal, ob Leclerc den Verstappen auspackt morgen. Auch wenn überholen nahezu unmöglich ist
Der Unterschied ist das Verstappen mit Abstand das beste Auto 2018 hatte und der Ferrari kaum Scheller als die 3-4 guten mittelfeldteams hier ist. Wenn der Vordermann hier einen nicht überholen lässt dann überholst man auch nicht...Reizvoll ist es sicherlich nicht - aber dann sehen wir wenigstens ein paar Manöver und alleine für die Moral wären Punkte wichtig
Stimme ich zu, allerdings ist das etwas ein Hindsight Bias, dem deine Quelle hier erliegt. Ich glaube, den meisten Aerodynamikern war klar, dass die Veränderungen am Frontflügel entweder den High Rake- oder den Low Rake-Boliden schaden. Im Grunde haben daher auch nahezu alle High-Raker inklusive Ferrari auf einen Outwash-maximierenden Frontflügel gesetzt, der, wie wir jetzt wissen, recht viel Kompromiss für den DF erfordert. Nur Merc (Low Rake) und RB (High Rake) - und zu Teilen Renault (High Rake) - haben auf DF-maximierende Frontflügel gesetzt. Jetzt stellt sich heraus, dass das durchaus Vorteile hat. Die SF mag hier den falschen Weg gegangen zu sein, aber wirklich vorher erahnen können hat das wohl keiner.Langsam wird es grotesk :
Ganz andere Probleme als 2018: Hat sich Ferrari verzockt?
Die Analyse von Mattia Binotto lässt den Schluss zu, dass Ferraris Konzept auf Basis des Wissens von 2018 entwickelt wurde - und 2019 nicht mehr funktioniert ...www.motorsport-total.com
An Ferraris Stelle würde ich nicht so viel nach außen tragen, das wirkt selbst bei Binotto, wie eine seltsame Erklärung. Ich weiß noch, wo sich McLaren mal bei den Abtriebpunkten so verschätzte, aber dann muss man sich auch mal hinstellen und nicht nur mit vielleicht ist es das und dies kommen oder gar nichts sagen. Während Mercedes, anfangs belächelt ihre Probleme klar benennt und angeht, das Silber mittlerweile sogar leicht(er) zu fahren wirkt und nicht nur schnell. Manche meinen ja, dass der Bolide auf einer Runde gesehen eher Bottas zugute kommt von Konstruktion, aber wie auch immer, läuft es und Bedarf es weniger Car Control, ist es oft so, dass Spreu und Weizen dichter beieinander liegen. Fahren können sie ja alle mehr oder weniger stark und sind Verhältnisse klarer zur Konkurrenz auch, egalisiert sich der Fahrer-Faktor etwas.