Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Okay, kann mir nur schwer vorstellen das Renault dieses Jahr überhaupt um Podestplätze kämpft 😅
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Beides blödsinn, der Russe ist da immernoch showruns gefahren und hat eigen Werbung gemacht.
Wenn Herr Marko nicht 2 Zehntel und 2 reifenmischungen weicher und die Uhrzeit zusammen rechnen kann ist es vllt. Zeit für die Rente.

Ferrari ist nur nach außen ruhig, dazu 2019=2020 vom Reglement.
Also warten hilft da nicht...

RB weint jetzt das Mercedes das bessere chassis hat, dass haben sie doch selbst in der Hand gehabt.
Erst der böse Motor und jetzt das böse Chassis.

Rb hätte mal etwas Geld in die Hand nehmen sollen und ihren 2 top Fahrer behalten sollen, denke man hätte mit Ferrari in der kwm kämpfen können.(Stand jetzt)

Ja Marko redet nur blödsinn.... aber wenn Berger sagt "Hamilton ist besser als Senna" dann ist das kein blödsin? dann sprichst du "Der Mann ist vom Fach... er weiß wovon er Redet" usw....

Und das mit dem Motor stimmt doch... 2014-2016 hatte Mercedes einen Wahnsinnigen Vorsprung in der Motor-Leistung...2017 hatten sie immer noch einen Vorsprung ... erst 2018 konnte Ferrari ungefähr gleichziehen... aber dafür hat Ferrari an Zuverlässigkeit eingebüßt... und der Spritverbrauch ist zu hoch... auch Renault ist Leistungsmäßig etwas näher an Ferrari/Mercedes gekommen... doch habe ich in Erinnerung das irgendwie nur Ranault-Motoren um die Luft geflogen sind in 2019 .....

2019
  1. Australien: im Qulifying ist Merc mal 0,7 sek schneller... auch im Rennen war man je nach bedarf 1 bis 1,5 sek schneller
  2. Bahrain: hier hat Leclerc den unterschied gemacht (0,3 sek) denn Vettel war nur ein paar Tausendstel Sekunden schneller als HAM...im Rennen konnte VET den HAM nicht abschütteln... und am Ende war die Pace bei Merc dann auch besser... Leclerc war halt ein Pechvogel... der Ferrari Motor ist nicht unkaputtbar wie Mercedes Motor
3. China: Mercedes im Qualy...0,3 sek schneller... und im Rennen Bummel tempo gefahren... aber nach bedarf waren sie auch locker mal 1 Sekunde schneller wenn sie wollten....
4.Aserbajdschan: hier hat man viel von Ferrari durch den starken Motor erwartet... im Qualy war Merc 0,3 sek schneller und im Rennen hat man auch alles kontrolliert ......
5. Barcelona: im Quliying 0,9 Sek schneller !!!.... und selbst Hamilton mit einer sehr miesen Runde in dem er 3 oder 4 große Patzer hatte war fast
0,3 sek schneller als Vettel der eine saubere Runde hinbekommen hat!!!! das muss einem schon zu denken geben!!!
im Rennen war es eine Spazierfahrt... schon nach 12 Runden hatte HAM mal 12 Sekunden Vorsprung auf VET...
und als das Sefety-Car wieder rein kam... hat man doch gesehen was für eine Pace die Mercedes hatten.... einfach eine andere Liga!!!

ich verstehe einfach nicht wieso du diese Dominanz immer so klein Redest... und Ferrari auf Augenhöhe siehst....

80% im Fahrerfeld können mit diesem Mercedes Weltmeister werden... glaube da dürfte es keine zwei Meinungen geben....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Das Williams-Team hat eine neue Frau im Kader. Jamie Chadwick zählt nun als "Entwicklungsfahrerin".
Chadwick ist die bislang einzige Frau, welche in der britischen Formel 3 ein Rennen gewinnen konnte. Derzeit führt sie (nach 2 von 6 Rennen) die Meisterschaft der neu gegründeten "W Series" (Rahmenrennen der DTM mit rein weiblichem Teilnehmerfeld mit Boliden nach Formel-3-Reglement) an.

Ihre Hauptkonkurrentinnen sind Beitske Visser (früher Red Bull Juniorin, fuhr z.B. in der ADAC Formel Masters, enttäuschte jedoch in der Formel Renault 3.5) und Alice Powell (einzige Frau, die in der GP3 punkten konnte)
 
G

Gast_482

Guest
@Edy87

Nochmal für dich...
Es geht nicht um den vergleich das Mercedes schneller als der Rest ist, es geht darum das auf C5 der Mercedes am späten Nachmittag locker über 1 Sekunde schneller fahren kann als diese Witzzeit vom Russen. deswegen mache ich mich über Marko lustig.
Die Zeit hätte vom Russen hätte auch der RB oder der Ferrari mit seinem Stammfahrern bringen können.
Dazu meine Anspielung auf sein gejammer das der Mercedes so ein geiles Chassis ist, seit 5 Jahren erzählt er uns das RB das beste Chassis baut, nein das hat Mercedes schon seit langer Zeit.

Ferrari hat sich mit ihrem Konzept schlicht nicht weiter entwickelt, vllt. ist es das falsche Grundkonzept...
In den Tests hatten sie das schnellste Auto!
Ich rede sie nicht mehr gleich stark, ich habe nach Baku gesagt das die WMs aus meiner Sicht für Ferrari abgehakt sind.

Der Mercedesmotor war 2018 weder zuverlässiger noch leistungsstärker als das Ferrari Aggregat.
Ich schrieb auch nirgendwo das sie in den ersten 3 Jahren nicht den besten Motor hatten mir ging es schlicht darum das der Marko jammert!
Grade dem hochnäsigen sei es gegönnt, denn anders als Mercedes haben die sich in ihrer Dominanz nicht so zurückhaltend geäußert.
Dem Marko hat es gewiss auch brutal gestört das ein dressierte Affe 2011 oder 2013 im RB WM geworden wäre...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
@Edy87

Nochmal für dich...
Es geht nicht um den vergleich das Mercedes schneller als der Rest ist, es geht darum das auf C5 der Mercedes am späten Nachmittag locker über 1 Sekunde schneller fahren kann als diese Witzzeit vom Russen. deswegen mache ich mich über Marko lustig.
Die Zeit hätte vom Russen hätte auch der RB oder der Ferrari mit seinem Stammfahrern bringen können.
Dazu meine Anspielung auf sein gejammer das der Mercedes so ein geiles Chassis ist, seit 5 Jahren erzählt er uns das RB das beste Chassis baut, nein das hat Mercedes schon seit langer Zeit.

Ferrari hat sich mit ihrem Konzept schlicht nicht weiter entwickelt, vllt. ist es das falsche Grundkonzept...
In den Tests hatten sie das schnellste Auto!
Ich rede sie nicht mehr gleich stark, ich habe nach Baku gesagt das die WMs aus meiner Sicht für Ferrari abgehakt sind.

Der Mercedesmotor war 2018 weder zuverlässiger noch leistungsstärker als das Ferrari Aggregat.
Ich schrieb auch nirgendwo das sie in den ersten 3 Jahren nicht den besten Motor hatten mir ging es schlicht darum das der Marko jammert!
Grade dem hochnäsigen sei es gegönnt, denn anders als Mercedes haben die sich in ihrer Dominanz nicht so zurückhaltend geäußert.
Dem Marko hat es gewiss auch brutal gestört das ein dressierte Affe 2011 oder 2013 im RB WM geworden wäre...

Das Marko immer jammert dast stimmt schon... ich kann den echt nicht Leiden... hier ein Video das ihn noch unsympathischer macht...

Samstag Training... Alguersuari fährt seine gezeitete Runde als Vettel im schnelleren RedBull aufschloss.... das er ihn da ein paar Kurven behindert hat dem Marko überhaupt nicht geschmeckt....

 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
G

Gast_482

Guest
Wenn es trocken ist, dann ist silber, blau und rot in der Reihenfolge wohl wahrscheinlich in Stein gemeißelt.
Renault hätte ich hier stark erwartet, sah jetzt heute nicht so aus.
Albon hat mit mehreren guten Runden aufhorchen lassen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Von P1 (HAM) bis P3 (VET) fast 0,8 Sek!..... von P3 (VET) bis P14!!!!!!!(Kwjat) fast 0,7 Sek....
Wenn man bedenkt das Mercedes nie die Karten aufdeckt am Freitag (Donnerstag) dann können sich die anderen am Samstag und Sonntag warm Anziehen.......
Formel Mercedes halt....
Mercedes hat das Potential mal locker das GANZE!!! Feld zu Überrunden... doch wie man sie kennt werden sie schnell in wenigen Runden 20 Sek Vorsprung herausfahren... und dann nur noch mit Halber Kraft zum Doppel Sieg spazieren
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Von P1 (HAM) bis P3 (VET) fast 0,8 Sek!..... von P3 (VET) bis P14!!!!!!!(Kwjat) fast 0,7 Sek....
Wenn man bedenkt das Mercedes nie die Karten aufdeckt am Freitag (Donnerstag) dann können sich die anderen am Samstag und Sonntag warm Anziehen.......
Formel Mercedes halt....
Mercedes hat das Potential mal locker das GANZE!!! Feld zu Überrunden... doch wie man sie kennt werden sie schnell in wenigen Runden 20 Sek Vorsprung herausfahren... und dann nur noch mit Halber Kraft zum Doppel Sieg spazieren
So kann man das sehen. Aber, was hat Merc nicht alles an Hohn und Spott erhalten, vor ein paar Jahren wurde noch bezweifelt, ob man denn mit dem „langen Bus“ überhaupt durch Monaco kommt. Nun ja, dieses Jahr zeigt das Konzept seine Stärken, viel DF auf der gesamten Länge produzieren zu können. Merc hat unbeirrt daran festgehalten. Und jetzt ernten sie gerade für dieses Festhalten am Konzept die verdienten Lorbeeren. Das ist dem Deutschen vielleicht etwas fremd, aber die Briten sagen wohl im Moment eher Chapeau, oder well done...
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wann weiß man ob Leclerc bestraft wird? Vor dem Q? Sonst ist der Tipp ja unsinnig.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Sehr schön! Vielleicht kann er ja doch was ausrichten - ansonsten gibt es wohl Siege für Ferrari erst wieder auf der PS4 in 4 Wochen 😂
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Was ist bitte bei den Kommentatoren bei Sky los?
Vettel raus - Vettel letzte Chance? Ist er raus? Ja! Aber keine persönliche Bestzeit - ja ach ne, in der Einführrunde 😂
Und Leclerc ist raus im Q1 - God-Mode
 
Oben