Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Also ich hab jetzt mal deine letzten 10 Beiträge hier gelesen im Thread.

Zusammenfassung:
0% Informationsgehalt / 100% sinnloses Zeug

Glückwunsch.


Ein typischer Kalle eben, von Objektivität ist da noch nie viel gewesen. Manchmal frage ich mich ob er wirklich alles so meint wie er es schreibt. Aber ich kenne ihn ja schon viele Jahre von Sport1, und daher weiß ich auch wie man damit umgehen muss.

Beim Fussball ist es ja noch schlimmer ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Klappt nur sehr bedingt, wenn ich mir den thread anschaue...

eher im sinne von gering schätzen..

Ein typischer Kalle eben, von Objektivität ist da noch nie viel gewesen. Manchmal frage ich mich ob er wirklich alles so meint wie er es schreibt. Aber ich kenne ihn ja schon viele Jahre von Sport1, und daher weiß ich auch wie man damit umgehen muss.

Beim Fussball ist es ja noch schlimmer ;)
NAtürlich ist meine einschätzung Vettels als Rennfahrer subjektiv, die entscheidung der Stewards halte ich aber objektiv für absolut richtig..
Und auch ne STrafe für Ricciardo hätte ich für angebracht gehalten.
ABer nur weil der keine bekam soll es für einen Regelverstoss hier auch keine geben?

Und welche Informationen soll man hier geben die nicht schon bekannt waren bzw. sind - und das Regelwerk wurde bereits mehrfach zitiert und anhand dessen die Verhängung der STrafe als korrekt nachgewiesen.
Und gezielte Desinformation zu betreiben wie etwas von einem gestohlenen Sieg oder so zu faseln nunja...
Wem das lieber ist...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Immerhin haben wir was zum diskutieren - kann sich niemand über fehlenden Gesprächsstoff beschweren.

Am meisten hat mich heute aber Ralf Schumacher gestört, pseudo-objektiv, pseudo-schlau und mehr als einmal bewiesen warum der niemals Weltmeister geworden wäre mit der Einstellung die er an den Tag legt 😂
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Versuchen wir es doch mal mit einer objektiven Analyse?

Vettel macht einen Fahrfehler (!!!!!) - Check
Vettel lässt die Schikane aus - Check
Vettel kommt gefährich auf die Strecke zurück - Check
Bremst Hamilton nicht, dann kracht es - Check
Kracht es, dann gibt es keine Diskussion in diesem Forum über eine berechtigte Drive Through Penalty.

Ob kontrolliert oder nicht, Vettel hat doch den Fahrfehler gemacht, nicht das Auto, die Strecke, Hamilton oder der Steward. Dadurch hätte er beinahe eine Kollision verursacht!
Früher als es noch nicht die 5 und 10 Sekunden Strafen gab, hätte ich jedoch keine ausgesprochen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Ist schon etwas her bei mir :) Es wirkt so als wäre das bei dir nicht der Fall.
Der ja nur dank Hamiltons Reaktion verhindert wurde

Ist ne Information..

Und Vettel macht nunmal nur dann keine Fehler wenn er ein auto hat mit dem er vorne weg und auf und davon fährt.
Deswegen hat er auch keine Schnitte gegen Hamilton.


Auch durchaus belastbare Aussage, die weit weg von Unsinn etc. ist

Gar nicht erst aufs gras fahren und wenn er dann eben versucht irgendwie vorne zu bleiben und denn anderen dabei nötigt gibts ne strafe..
ende


Perfekt auf den Punkt gebracht..

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
In welchem Jahr wurde Hamilton noch gleich Weltmeister in einem nicht dominanten Auto? Bzw. Du sprichst ja sogar von mehreren Jahren..... :eek:

2008 mal mindestens und 2017 würde ich auch noch dazunehmen
Ansonsten Dominantes auto aber gleichberechtigter und ähnlich starker TK...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83

Jetzt bin ich gespannt auf die ganz schlauen hier ....übrigens nahezu alle grossen Rennfahrer sehen die strafe als falsch an ..eine verwahrnung wäre völlig ausreichend gewesen.....

Hockenheim 2018: im Qualifying bleibt HAM stehen und schiebt das Auto....es gab nur Verwarnung....im Rennen fährt er in die Boxengasse und gefährlich über die Wiese zurück....wieder Verwarnung....und zu Monaco 2016 muss man wirklich nichts sagen .....
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Faszinierendend Vettel zu verteidigen um Hamilton im gleichen Atemzug zu kritisieren. Das ist für dir Bewertung dieser Situation völlig unerheblich und auch schon gar nicht vergleichbar.

Vettel, der in seiner Formel 1 Karriere bisher extrem Glücklich, dank des Superstar Bonus, ist, muss sich überhaupt nicht beschweren. Baku 2017 hätte es auch gut und gerne eine Disqualifikation geben können. Frankreich 2018 hätten viele andere vermutlich eine Durchfahrtsstrafe kassiert, Monza 2018. Dann kommen noch Dummheiten wie Brasilien 2018 oder das verstellen der Schilder hinzu. Es gibt noch mehr Beispiele, aber belassen wir es lieber dabei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Man hätte gestern die Farce einfach beenden und Hamilton den WM-Pokal überreichen sollen. Wer will denn das unwürdige Schauspiel weiterhin ansehen?
Ja gibt keine Konkurrenz auf der Strecke für diese Kombi mensch-Maschine !
Sollte mal über zusatzgewichte oder sowas nachdenken.
Solange Ferrari auf Vettel als nr.1 setzt wirds keine anderen GP sieger ausser silber mehr geben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Versuchen wir es doch mal mit einer objektiven Analyse?

Vettel macht einen Fahrfehler (!!!!!) - Check
Vettel lässt die Schikane aus - Check
Bis hierhin kann man das nicht bestreiten. Nur fehlt aus meiner Sicht hier eine mitentscheidende Frage, die ich ja weiter oben schon mal gestellt habe: Welche Möglichkeiten hätte Vettel in dem Moment, in dem er auf dem Gras war, überhaupt gehabt (im Video oben etwa bei 0:02)? Hätte er auf dem Gras bremsen oder anders lenken können, ohne das Auto zu verlieren? Es gibt zumindest andere Rennfahrer (Mansell und Button), die an dieser Stelle sagen: Nein, er hatte keine andere Möglichkeit, d.h. wenn er hier versucht hätte zu bremsen oder zu lenken, wäre er erst recht selbst in die Mauer gekracht. Und deswegen kann man durchaus sagen, er hat hier zunächst durch seine Fahrweise auf dem Gras einen Unfall vermieden. Dass dann natürlich auch noch Hamilton mitspielen und seinerseits bremsen musste, um den Zusammenstoß mit Vettel zu vermeiden, ist schon auch klar.
Vettel kommt gefährich auf die Strecke zurück - Check
Bremst Hamilton nicht, dann kracht es - Check
Kracht es, dann gibt es keine Diskussion in diesem Forum über eine berechtigte Drice Through Penalty.

Ob kontrolliert oder nicht, Vettel hat doch den Fahrfehler gemacht, nicht das Auto, die Strecke, Hamilton oder der Steward. Dadurch hätte er beinahe eine Kollision verursacht!
Früher als es noch nicht die 5 und 10 Sekunden Strafen gab, hätte ich jedoch keine ausgesprochen.
Eben deswegen ist die Strafe durchaus diskussionswürdig. Ich würde allerdings auch nicht behaupten, dass da keine Strafe gegeben werden darf; die Entscheidung geht schon in Ordnung, auch wenn sie schmerzt. Aber ein Automatismus ist es eben auch nicht.


Ferrari hat im Übrigen mittlerweile Protest angemeldet - ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der durchgeht. Schon allein aus dem Grund, dass Hamilton ja vielleicht Vettel noch überholt hätte, wenn er nicht gewusst hätte, dass Vettel am Schluss noch 5 Sekunden aufgebrummt bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ja gibt keine Konkurrenz auf der Strecke für diese Kombi mensch-Maschine !
Sollte mal über zusatzgewichte oder sowas nachdenken.
Solange Ferrari auf Vettel als nr.1 setzt wirds keine anderen GP sieger ausser silber mehr geben


Lass doch endlich mal deinen blinden Hass gegen Vettel. Das doch echt nur noch zum fremdschämen wie du hier agierst. Mercedes ist diese wie auch die letzte Jahre nicht zu schlagen, das liegt aber mehr an dem Auto als an den Fahrer.

Ein Hülkenberg wäre auch nicht schlechter unterwegs als ein Hamilton zb im selben Auto. Und dafür das Vettel ja so schlecht ist schlägt er sich aber sehr gut gegen das neue Wunderkind Leclerc. Daran sieht man doch das es nicht am Fahrer sondern am Auto liegt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ist es denn überhaupt von Belang, ob Vettel Kontrolle hatte oder nicht? Hätte er Hamilton nicht wie beim "Schikane-nicht-geschafft" anschließend vorlassen müssen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
...Hülkenberg wird gerade von Ricciardo bei Renault nass gemacht...aber wäre nicht schlechter als Hamilton im selben Auto? :crazy:

Er hatte Probleme mit einem überhitztem Motor, und hätte Ricciardo trotzdem am Ende noch überholen können. Aber da gab es dann halt verständlicherweise die Teamorder.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Zur allgemeinen Diskussion um Hamiltons Klasse: Man kann ihm die ja gerne absprechen und behaupten, alles hätte nur am Auto gelegen. Merkwürdig wird das dann aber, wenn es von Vettel oder Schumi Fans kommt.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Bis hierhin kann man das nicht bestreiten. Nur fehlt aus meiner Sicht hier eine mitentscheidende Frage, die ich ja weiter oben schon mal gestellt habe: Welche Möglichkeiten hätte Vettel in dem Moment, in dem er auf dem Gras war, überhaupt gehabt (im Video oben etwa bei 0:02)? Hätte er auf dem Gras bremsen oder anders lenken können, ohne das Auto zu verlieren? Es gibt zumindest andere Rennfahrer (Mansell und Button), die an dieser Stelle sagen: Nein, er hatte keine andere Möglichkeit, d.h. wenn er hier versucht hätte zu bremsen oder zu lenken, wäre er erst recht selbst in die Mauer gekracht. Und deswegen kann man durchaus sagen, er hat hier zunächst durch seine Fahrweise auf dem Gras einen Unfall vermieden. Dass dann natürlich auch noch Hamilton mitspielen und seinerseits bremsen musste, um den Zusammenstoß mit Vettel zu vermeiden, ist schon auch klar.

Aber das reicht doch schon aus. Vettel hat den Fehler gemacht wodurch eine gefährliche Situation entstanden ist, die nur mit viel Glück und dank Hamilton vermieden werden konnte. 5 Sekunden sind nicht viel und darüber beschwert man sich ja nur, weil dadurch ein Platztausch stattfand. Ansonsten würden wir hier gar nicht diskutieren.

Der Protest wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit erfolglos, da stimme ich dir zu. Selbstverständlich muss man es aus Ferrari Sicht auch probieren.
 
G

Gast_482

Guest
@Benjamin
Vettel versucht so schnell wie möglich auf die Strecke zu kommen, weil er weiß das er sonst verloren hat.
Natürlich kann er dort versuchen zu verzögern auf dem Gras, dann ist das Rennergebnis das gleiche wie jetzt...

Er hat wieder Fehler gemacht und mit den aktuellen Regeln war die Strafe die er bekommen hat genau die die im Regelbuch vorgesehen ist.
Er sollte sich selbst an die Nase fassen und nichts anderes!

Das Ferrari das anfechtet ist sinnlos, einmal aus dem Punkt den du schreibst und weil die Stewards das gemacht haben was das Regelbuch sagt.
 
Oben