Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Der Vertrag zwischen FOM und der Strecke in Mexiko wurde bis 2022 verlängert. Eine Weile war das unklar, weil in Mexiko Stadt mittlerweile eine andere Partei an der Spitze sitzt, aber das Rennen wird wohl weiterhin unterstützt.
Aufgrund der guten Besuchszahlen ist es auch keine Überraschung, dass das Rennen bleibt.

Damit sind die ursprünglich geplanten 21 Rennen alle vergeben.
Liberty Media überlegt den Kalender auf 22 Rennen aufzustocken ... jedoch ginge dies nur mit Zustimmung der Teams.

In Barcelona soll es wohl Bereitschaft geben, das Rennen weiter zu finanzieren ... obgleich die Besucher-Zahlen seit Alonsos-Karriereende klar zurückgehen.

Hockenheim ist so gut wie raus.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Angesichts der aktuellen Entwicklung bin ich ja mittlerweile für weniger (18) Rennen... v.a. weil sie die Kräfteverhältnisse in der Saison sich nur geringfügig verändern und die Teams mehr Zeit zum entwickeln haben. Ist für kleinere Teams nicht aus besser finanzierbar, wenn man 3- 4 Rennen weniger fährt?
 
G

Gast_482

Guest
Angesichts der aktuellen Entwicklung bin ich ja mittlerweile für weniger (18) Rennen... v.a. weil sie die Kräfteverhältnisse in der Saison sich nur geringfügig verändern und die Teams mehr Zeit zum entwickeln haben. Ist für kleinere Teams nicht aus besser finanzierbar, wenn man 3- 4 Rennen weniger fährt?
Mehr Rennen heißt mehr Geld, sonst teile ich deine Meinung.
Etwas zwischen 16-20 Rennen wären mir persönlich lieber.

Der Geldtopf wird größer mit mehr Rennen, da haben am Ende alle was von...(außer die Mechaniker)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also von mir aus dürfte jedes Wochenende Rennen sein - aber das wäre natürlich für die Teams mehr als stressig und die Gefahr das wir noch mehr Rennen am Arsch der Welt und ohne Stimmung sehen.
 
G

Gast_482

Guest
Also von mir aus dürfte jedes Wochenende Rennen sein - aber das wäre natürlich für die Teams mehr als stressig und die Gefahr das wir noch mehr Rennen am Arsch der Welt und ohne Stimmung sehen.
Durch mehr Rennen kommen natürlich nur neue Rennen wie Vietnam oder Saudi Arabien oder sonst wo, allerdings würde man 16 Rennen fahren, dann könnte man die Traditionsrennen an einer Hand abzählen.
So ist das also schon ein Kompromiss.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Mehr Rennen heißt mehr Geld, sonst teile ich deine Meinung.
Etwas zwischen 16-20 Rennen wären mir persönlich lieber.

Der Geldtopf wird größer mit mehr Rennen, da haben am Ende alle was von...(außer die Mechaniker)

Lohnt sich das denn für kleinere Rennställe. Man muss ja den ganzen Tross hin und her bewegen und das Auto von der Haltbarkeit auch auf mehr Rennen entwickeln.
 
G

Gast_482

Guest
Lohnt sich das denn für kleinere Rennställe. Man muss ja den ganzen Tross hin und her bewegen und das Auto von der Haltbarkeit auch auf mehr Rennen entwickeln.
Bei der jetzigen Verteilung kommt für die kleinen nicht viel rum, da gab es neulich mal eine Rechnung zu.
Deswegen waren alle kleinen auch gegen einen 4 Motor bei 22 Rennen, weil dann rechnet sich das nicht mehr.
Ab 2021 gibts aber eine andere Geldverteilung...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Die Aussage, dass man bei Red Bull die Saison mit Gasly zuende fährt hat nicht lang gehalten.

Albon soll nach der Sommerpause neben Verstappen im Red Bull ins Lenkrad greifen.

Ne ganz schöne Herausforderung dafür, dass er noch Rookie ist. Mercedes z.B. hat sich schon geäußert, dass der Kampf um das zweite Cockpit nurnoch zwischen Bottas und Ocon ist. Russell soll weiter bei Williams lernen.

Als Albon 2012 beim Red Bull Junior Team rausgeworfen wurde, da hätte er vielleicht nicht gedacht, dass wenn er irgendwann mal ein F1-Auto fahren sollte, dass er dann noch im gleichen Jahr für Red Bull Racing Rennen fährt.

Für Kwjat gewiss eine Enttäuschung, er war auf nem ähnlichen Level wie Albon. Andererseits denkt man bei Red Bull mit Albon vielleicht ein Stück mehr an die Zukunft ... wer weiß. Kwjat hatte seine Chance schon ... Marko meinte wohl nach dessen Degradierung, dass Kwjat nie wieder für RBR fahren werde.
Man darf halt auch festhalten, dass Kvyats Podium in Hockenheim ein Stück weit glücklich war.




Gasly wird bei Toro Rosso weiterfahren. Das wird quasi das Team jener, die bei RBR rausgeworfen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Schlechter als Gasly kann ein Albon fast nicht performen - das ist jetzt eben das Prinzip Hoffnung. Auch wenn Gasly immer wieder mal bessere Rennen hatte in letzter Zeit, wirklich überzeugen konnte er mich nicht.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Für 2020 rechne ich dann aber, dass bei Toro Rosso komplett neue Leute sitzen. Wenn der Russe nicht mehr zu RB aufsteigen darf, wieso soll er da noch weiter fahren? Ist halt zu alt auch, das sie ja auch junge Fahrer setzen. Ich weiß auch nicht, wer da jetzt noch alles im Nachwuchsprogramm ist und auf dem Sprung steht.
Formal würde ich aber sagen, dass es diese Paarung so 2020 nicht geben wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, wer da jetzt noch alles im Nachwuchsprogramm ist und auf dem Sprung steht.

Von den Mitgliedern des Red Bull Junior Teams hätte am ehestens Jüri Vips die Chance dazu, auf genügend "Super-Lizenz-Punkte" zu kommen, um nächste Saison in der Formel 1 fahren zu dürfen. Dafür müsste er, glaube ich, in der Formel 3 mindestens Dritter werden (momentan Zweiter).

Patricio O'Ward - welcher Dan Ticktum ersetzt hat - wird die nötigen Punkte vermutlich nicht erreichen. Wahrscheinlich fährt er weiter in der Super Formula.


Ob Vips nächste Saison im STR sitzen könnte wird nun auch davon abhängen, wie sich Gasly und Kwjat jeweils schlagen. Gasly ist ja kein schlechter ... aber er kam halt mit dem RB15 (außer in Silverstone) wenig zurecht. Aber Kwjat als Teamkollegen zu haben ist wahrscheinlich auch was anderes als Hartley.
 
G

Gast_482

Guest
Was wurde wieder geschrieben als ich sagte das Gasly nicht die Saison überlebt...

Für Albon aber ganz schwer zu diesem Zeitpunkt, hätte ja auf Kvyat getippt, aber nun gut.
Andererseits weniger performen als Gasly wird nun ganz schwer!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Irgendwie ist das komisch, weil es da nur Verlieren durch diesen Platztausch gibt. Ich meine Gasly zurück in den Toro Rosso ist sicherlich richtig, wobei seine F1 Karriere jetzt faktisch mal vorbei ist. Wie soll er sich jemals davon rehabilitieren?

Für Albon kommt das doch jetzt viel zu früh. Was kann er in einem nicht einfach zu fahrenden Auto gewinnen, in das er mitten in der Saison gesetzt wird. Noch dazu fährt er gegen einen Verstappen, der in der Form seines Lebens ist. Ich hätte ihn weiter im Toro Rosso lernen lassen, Gasly hat ja gezeigt, dass ein früher Aufstieg viele Probleme mit sich bringt, wenn man nicht bereit dafür ist.

Kvyat ist derzeit schneller als Albon, hat 2015 mehr Punkte im Red Bull geholt als Ricciardo und selbst in den ersten Rennen 2016 ein Podium geholt. Das man ihn jetzt nicht zurück in den Red Bull gesetzt hat, ist mal wieder ein richtiger Schlag ins Gesicht. Eigentlich sollte er sich schleunigst ein neues Team suchen, bei Red Bull hat er keine Zukunft mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
12q7j2a2a1g31.png


obLC7lS.jpg
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Was wurde wieder geschrieben als ich sagte das Gasly nicht die Saison überlebt...

Für Albon aber ganz schwer zu diesem Zeitpunkt, hätte ja auf Kvyat getippt, aber nun gut.
Andererseits weniger performen als Gasly wird nun ganz schwer!
Keiner hat gesagt, dass er nicht ersetzt wird. Es wurden lediglich die Gründe für sein schlechtes Abschneiden erläutert. Jetzt so zu kommen und zu sagen, du hattest von Anfang an recht, ist schlicht vereinfachend und die Gründe ignorierend. :)
 
G

Gast_482

Guest
Du redest dir immer alles schön...
Ich habe gesagt der fängt sich nicht und fliegt!
Die Gründe dafür sind er hat es physisch oder psychisch nicht gebacken bekommen.
Kurz und knapp er war zu schlecht.

Aber mal dir das zusammen wie du willst, am Ende habe ich recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Du redest dir immer alles schön...
Ich habe gesagt der fängt sich nicht und fliegt!
Die Gründe dafür sind er hat es physisch oder psychisch nicht gebacken bekommen.
Kurz und knapp er war zu schlecht.

Aber mal dir das zusammen wie du willst, am Ende habe ich recht behalten.
Was für eine prophetische Leistung! Man erkennt in dem Team, das bekannt ist, Fahrer schnell auszutauschen, einen Austausch. Das ist in etwa so wie wenn man beim FCB einen Trainer als abgesägt erklärt, der keinen einzigen Titel gewinnt. Aber nochmal, wo genau war denn jetzt die Aussage zu finden, dass GAS auf jeden Fall nicht ersetzt werden würde? ;)
 
Oben