Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Ja fp1 ich weiß, aber die Abstände sind ja krass bei der kurzen runde.
Bottas mit Defekt kurz vor Ende.
Kann man nur hoffen das dies nicht die Wahrheit ist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mercedes mag nicht die Hostorie von Ferrari haben, aktuell zeigt Toto Wolff aber, wie man ein Team führt. Ruhig und kontinuierliches Areiten, mit dem festen Vertrauen in die eigene Stärk. Diese Zeiten sind bei der Scuderia lange vorbei.

Naja, sowas lässt sich immer leicht sagen wenn man seit Jahren an der Spitze steht. Es ist doch vollkommen normal, dass diejenigen die keine Probleme haben Konstanz zeigen können, während die die hinterher hinken alles versuchen müssen um den Status zu verändern. Da ist nichts überraschendes dran, noch was besonderes auf Seiten Mercedes.

Das es bei Ferrari generell chaotischer abläuft als anderswo ist natürlich nichts neues.


Das wird spannend...

Na mal sehen ob das durchkommt. Und wenn ja, was es überahupt für Auswirkungen hat. Sind ja doch ein paar ordentliche Ausnahmen dabei.
 
G

Gast_482

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Da ist Vettel wohl richtig ein Stein vom Herzen gefallen - starke Leistung heute. Bottas war völlig von der Rolle, könnte morgen spannend werden
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
woher wisst ihr denn das der Ferrari 2017/2018 so krass war? Seid ihr selbst im Cockpit gewesen oder was? :D

für mich sind das nichts als Spekulationen
Richtig. Das Ferrari 2018 hätte WM werden müssen und es mit Hamilton, Alonso oder Verstappen höchstwahrscheinlich geklappt hätte ist doch reiner Unfug. Mercedes war in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau und hatte im Vergleich zu Ferrari insgesamt das etwas bessere und zuverlässigere Auto.

Der "Nichtsnutz" Vettel heute übrigens mit der Pole, muss wahrscheinlich ein reiner Zufall gewesen sein bzw. lag am Pech der Gegner oder an unglücklichen Umständen.
 
G

Gast_482

Guest
Ferrari hier auf 1 Runde schneller, Leclerc hat es mal wieder weggeworfen. (läuft nicht mehr bei ihm)
Wäre gut für die F1 wenn Vettel das morgen macht.
Bottas spürt den Druck, es gibt keinen neuen Bottas.
Ricciardo zeigt das er eben kein Hulkenberg ist. (Klasse!!!)
RB wartet bei Verstappen bis zum Ende, wofür das Risiko?
Man hätte ganz bequem die Runde auf rot drehen können und schon wieder in der Box sein können.

Eine der besseren Qualis dieses Jahr, was wohl daran lag das man im vorhinein nicht wusste welches Auto vorne steht.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Es hat nie jemand bestreitet, dass Vettel schnell oder schlecht wäre. Nur macht Vettel zuviele Fehler, die einfach nicht passieren dürfen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bottas spürt den Druck, es gibt keinen neuen Bottas.

Ich fand die Berichte über Bottas Saisonstart eh ein bisschen übetrieben. Er hat nen guten Start erwischt,aber das bedeutete noch lange nicht, dass er über die Saison so stark bleiben würde. Eher das er gleich zu Beginn eine seiner starken Phasen hat.

Im Prinzip ist das nicht viel anders als damals bei McLaren mit Häkkinen und Coulthard. Insgesamt war Häkkinen besser, Coulthard hatte aber jede Saison seine Phasen in denen er ein dominanter Fahrer war, bevor er dann doch wieder auf sein gewohntes Leistungsniveau zurückfiel. Bottas ist ein sehr guter Fahrer, aber niemand der über eine Saison hinweg irgendeine Bedrohung für Hamilton sein könnte. Ähnelt in der Hinsicht einem Coulthard oder Barrichello.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Na endlich zeigt VET mal was er kann... Hamilton hat das beste rausgeholt... zu Bottas fällt mir nichts mehr ein.. er scheint den Druck immer mehr und mehr zu spüren... Lewis zieht ihm davon... war aber auch so zu erwarten... Bottas ist ein Guter Fahrer... er gehört in die Top 10 im F1-Feld.... aber es gibt halt 6-7 Fahrer die einfach besser als er sind....
Mercedes ist wieder mit mehr Flügeln unterwegs... Bottas P12 und Hamilton P18! Also fast der Langsamste im ganzen Feld in der Top-Speed Liste... Vettel klar schnellster... aber das der Mercedes Motor auch schnell kann zeigt Perez der ist auf P2.....

Der Hype um Leclerc scheint langsam auch zu verstummen... er ist zwar ein Talent aber bei weitem nicht in die Liga eines Verstappen...
er war nur in Bahrain ziemlich überzeugend... ansonsten hatte Vettel ihn doch im Griff... hier hat Vettel ihm die Ohren lang Gezogen 0,7 Sekunden schneller...

RIC hätte wirklich ein Top-Cockpit verdient... was der Kerl mit dem Renault anstellt ist doch wahnsinnig... hätte den so gern im Mercedes gesehen und nicht diesen Bottas... Hülkenberg auch super mit P7... man kann ihm kein Vorwurf machen... RIC ist ein verdammt starker Teamkollege das haben VET und VER schon gespürt.... er gehört mit Hamilton und Verstappen zu den 3 Besten im Feld....

zu Versteppen: ja da hat Red Bull auf Ferrari Strategie gemacht... man hätte wirklich 2-3 Minuten vorher auf die Strecke gehen können... die beiden Toro Roso haben das auch gemacht... und hatten auch eine freie Strecke...

Endlich zeigt auch mal Giovinazzi was er drauf hat... ins Q2 geschafft und RAI nicht..... das muss man auch erst mal schaffen....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Na mal sehen ob das durchkommt. Und wenn ja, was es überahupt für Auswirkungen hat. Sind ja doch ein paar ordentliche Ausnahmen dabei.
Deswegen schrieb ich ja, dass es spannend wird. Ob ein Cap Auswirkungen hat, ist hingegen völlig unstrittig. Von 300-400 Millionen Dollar auf 175 Millionen Dollar muss Auswirkungen haben. Ich bin auch nicht so pessimistisch, was die Ausnahmen von der Cap-Grenze betrifft. Sehr vieles davon ist Logistik und Marketing, nicht Entwicklung und Forschung. Die Sachen, die den Unterschied zwischen Top-Teams und Mittelfeld ausmachen sind aber eher in Letzterem zu suchen. Dass dann Top-Personal nicht mit reingezählt wird, lässt sich auch verkraften, bestehen die Entwicklungsteams doch eher selten aus Stars, abgesehen von vielleicht Newey, Key oder Allison. Fragt sich nur, wie viel Kompromiss da noch hineinkommt und wie hart Liberty da auf Linie bleibt.

Was Merc angeht, so ist die fehlende Dominanz in Montreal doch schon auf bestimmte Faktoren zurückzuführen. Der Motorschaden bei RP hat gerüchteweise zu einer Reduzierung des Party-Modes geführt. Soft ist hier C5, der weicheste Compound, und so viel es Ferrari leichter, ins Fenster zu kommen. Die Max-DF-Strategie von Merc greift hier auch nicht sehr gut und führt dazu, dass man in S3 nicht den Top-Speed hat. Vgl. hierzu hier:

Das Entscheidenste in Q3 war aber für mich, dass HAM zwar eine gute Runde erwischte, diese aber einfach nicht so gut war wie die von VET. An mehreren Stellen war er meines Erachtens nach nicht so aggressiv wie der Pole Setter (siehe auch das Video oben). Von daher Chapeau, VET und SF. Das war Hammertime.

Das Entscheidende fürs Rennen aus Sicht von Merc wird sein, wie gut die Rennperformance im Vergleich zu SF ist. Wenn sich VET absetzen kann, sieht es nicht gut aus. Wenn man jedoch schneller ist, und das war zumindest Freitag so, dann kommt man in Montreal entweder auf der Strecke oder mit einem Undercut vorbei und muss dann sehen, wie C3/Hard hier funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Die Reifen sind aber imo C5-C3.
Denke das Mercedes im Rennen leicht schneller ist, aber vorbei kommen ist eine andere Sache.
 
G

Gast_482

Guest
Bei Hamilton gibt es ein Hydraulik Defekt/Leck.
Allerdings werden wohl keine Komponenten gewechselt, der Fehler scheint gefunden und der Wagen muss wieder zusammen gebaut werden.
Mercedes hier doch bei beiden Autos mit kleineren Problemen, dazu ist Stroll sein Motor ja auch über den Jordan gegangen.
 
G

Gast_482

Guest
Das ist kein Motorsport, selbst in canada brechen sich die top Teams die Beine beim überholen.
So kann das einfach nicht weiter gehen.
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton hat keine Reifen mehr, das schafft Vettel mit den 5 sec..
Die Strafe ist passend.
Mit richtigen Autos wäre das ein Mega Rennen, nur überholen ist nicht möglich.
Die rennpace von Mercedes auf Hard ist besser als bei Ferrari.


Edit: Hamilton kann nachlegen, der harte Reifen verzeiht sehr viel, so sollten die Reifen immer sein!
 
Oben