karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
Interessante Hypothese, allerdings hatte die SF LEC gar nicht über die 5 Sekunden informiert:Zwischenzeitlich hatte ich bezüglich Leclerc ja mal folgenden Gedanken: Wäre es möglich gewesen, dass Vettel an den Stellen, an denen man nicht übeholen kann, absichtlich noch ein bisschen langsamer fährt, um Hamilton so weit aufzuhalten, dass Leclerc zum Führungsduo aufschließen kann und so seinerseits eine gewisse Chance bekommt, Hamilton zu überholen und das Rennen zu gewinnen? Gewiss, Montreal ist nicht Monaco, aber die Geraden sind auch nicht so elend lang wie in China oder Aserbaidschan, so dass ich durchaus eine gewisse Chance gesehen hätte, dass Vettel Hamilton trotzdem hinter sich hätte halten können. Für ihn hätte es natürlich dann Platz 3 bedeutet, aber dem Team noch eine kleine Siegchance gegeben.
(oder natürlich die ganz verrückte Variante: Leclerc kommt ran, überholt Hamilton und blockiert ihn dann seinerseits, so dass Vettel 5 Sekunden Abstand herausfahren kann - aber irgendwann wird es dann schon etwas zu abenteuerlich).
Vettel-Strafe: Ferrari hatte vergessen, Leclerc zu informieren
Dass Sebastian Vettel eine Zeitstrafe hatte, davon wusste Charles Leclerc bis ins Ziel nicht - Er lehnte eine Anfrage nach einem Stopp für die schnellste Runde ab
www.motorsport-total.com