Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Mercedes ist ein deutsches Team :belehr:;):weghier:

Kennst du einen Deutschen oder eine Deutsche, die beim Mercedes F1 Team arbeitet? Britta Seeger? Noch wer?

Toyota und zeitweise HRT ... das waren eher "deutsche" Teams.


Vettel macht den Stroll dafür McLaren richtig gut heut :jubel:

Anfang des Jahres war ich noch etwas skeptisch, als die McLaren (in Bahrain wars, glaube ich) zeitweise mit Verstappen kämpften. Aber so langsam scheint sich die McLaren-Form dieses Jahr zu bestätigen und man macht vielleicht so langsam mal was aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Ein Hundertstel weniger und Norris stünde vor Verstappen.

Leclercs Abstand zu den McLaren ist geringer als zu den Mercedes....
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ist wohl niemandem aufgefallen das meine Smiliekombination ( :belehr:;):weghier:) auf einen gewissen Sarkasmus hindeuten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Für dieses Rennen braucht man eigentlich ein Schwarzweiß-Bild. Welcher Farbenblinde hat dieses Augenkrebs-Monster entworfen? Hässlichste F1-Strecke aller Zeiten?!? Dafür aber jede Menge Vettel-kompatible Auslaufzonen, da kann er nach Fahrfehlern abkürzen wie ein Weltmeister und auf dem Gas bleiben, weil er ja keinen Dreck unter die Räder bekommt...
Das ist die modernste Rennstrecke der Welt. Es mag zwar hässlich aussehen, besonders auf einem nicht so guten TV, aber diese Auslaufzonen sind technisch das Non-Plus-Ultra. Streckenvariabilität, Asphalt, Boxengasse und Messtechnik sind ebenso hervorragend. Man kann hier durchaus auch Überholen.
Oh mein Gott Gasly. Was ein Witz. Weiß gar nicht wer schlechter ist, Gasly oder Stroll.
Fährt GAS wirklich unterhalb der Erwartungen oder innerhalb der Erwartungen eines Fahrers, der schlicht nicht das Talentlevel eines VER hat?
Ja Bottas ist auch nicht besser....der Kerl ist ein Witz....wie er im letzten Run über 1 Sekunde Langsamer war....hoffe wirklich das Ocon ab 2020 ihn Verdrängt
Ocon, der Depri-Fahrer mit dem mehrjährigen Sinnlos-Fight gegen PER? Würde ich 100 mal zwischen BOT und OCO wählen können, würde ich 100 mal BOT nehmen. Dass BOT langfristig HAM nicht das Wasser reichen kann, steht in seiner Jobbeschreibung.
Ja ihr könnt ja gerne wieder auf mir rum hauen, aber Gasly ist jetzt im achten Rennen, da muss mehr kommen!
Der fliegt imo am Ende der Saison!
Ich bin ja ganz bei den Konsequenzen bei dir, aber RB hat nunmal kaum Alternativen. GAS hat nunmal nicht das Generationentalent eines VER und ist nur der Stop Gap nach RIC bis der nächste VER gefunden wird. Dummerweise gibt es den noch nicht. KVY, naja, genauso ein Psycho-Fahrer wie OCO oder GRO. ALB kann keiner so richtig einschätzen. Er hat seine Up and Downs. Wesentliche andere Talente sind nun mal keine RB-Talente (NOR, RUS, LEC). Wenn sich jetzt VER nicht freiwillig klonen lässt, ist GAS nun mal solange die einzige Option. Ich würde nächstes Jahr ALB versuchen, vorher nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vettel hat ein bisschen lang gebraucht, um die beiden McLaren zu überholen, so dass sein Rückstand auf Verstappen schon unangenehm groß ist. Mut macht aber immerhin, dass es ihm gerade gelingt, Runde für Runde die ein oder andere Zehntelsekunde von Verstappens Vorsprung abzuknabbern. Aber ich befürchte, er wird nicht nah genug dran sein, bevor die Boxenstoppphase beginnt.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wahnsinnige Dominanz bei Mercedes muss mann sagen....klar kommen hier jetzt einige mit Red Bull und Ferrari....aber diese Dominanz dauert viel Länger an....Mercedes kontroliert das Rennen schon von Runde 1 an....nach bedarf fährt man einfach 1 oder 1,5 Sekunden schneller...
Formel Mercedes halt
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.822
Punkte
113
Bottas ist doch einfach nur noch ein Witz was der liefert. Hoffentl. ist er nächste Saison Geschichte.

Was eine furchtbare Saison.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Vettel hat ein bisschen lang gebraucht, um die beiden McLaren zu überholen, so dass sein Rückstand auf Verstappen schon unangenehm groß ist. Mut macht aber immerhin, dass es ihm gerade gelingt, Runde für Runde die ein oder andere Zehntelsekunde von Verstappens Vorsprung abzuknabbern. Aber ich befürchte, er wird nicht nah genug dran sein, bevor die Boxenstoppphase beginnt.


Immerhin hat er wieder Bezug zum Boliden gefunden, die Aussage war gestern samt Quali schon etwas erschreckend. Da musste man Schlimmstes befürchten. Im Long Run scheint Ferrari jedenfalls wohl doch nicht langsamer zu sein, als Red Bull. Das hatten die freien Trainings an sich angedeutet. Wobei Vettel jetzt doch wieder gegen Verstappen Boden verliert. Leclerc kann dagegen sogar halbwegs an Bottas dranbleiben. Ganz vorne scheint es wieder klar zu sein, wer mit härteren Mischungen deutlich schneller ist. McLaren noch nicht ganz bei der lautesten Musik, aber die Updates sitzen stets und der Weg ist (y). Freut mich persönlich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, solange Bottas damit immer noch sicher Zweiter wird, erfüllt er letztlich genau die Wünsche von Mercedes. Die werden dort gar nicht unbedingt Interesse daran haben, einen zweiten Fahrer zu beschäftigen, der Hamilton in Gefahr bringt. Das steigert nur die Gefahr eines teaminternen Crashs.

Vettels Aufholjagd scheint auf den weißen Reifen jetzt dafür erstmal beendet zu sein. Da verliert er jetzt eher. Ich wage keine Prognose, ob sich die paar Runden, die sie frischer sind als die von Verstappen, sich gegen Rennende noch entscheidend auswirken, glaube es aber eher nicht. Immerhin würde das die Chance erhöhen, dass ich mit meinem Tipp für die schnellste Runde richtig liege (wenn Vettel keine Chance hat, an Verstappen heranzukommen, könnte man ihm kurz vor Schluss nochmal frische Reifen geben).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Habe jetzt seit einer halben Stunde den TV ausgemacht... früher hatte man ja noch die Hoffnung das es ein Motorschanden da vorne gibt.... aber bevor der Mercedes kaputt geht gewinne ich eher im Lotto
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was mich ein bisschen wundert: Stroll kommt in der 40. von 53 Runden in die Box - man gibt ihm aber trotzdem nochmal gelbe Reifen. Halten denn die roten Reifen so schlecht, dass sie selbst auf 13 Runden die schlechtere Alternative wären?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das hat nochmal gezeigt, wie dominant Mercedes ist. Auch wenn Bottas am Schluss erstaunlich langsam war - der Leclerc ist ihm ja noch ziemlich nahe gekommen.

Ich bin im Übrigen ziemlich gespannt, wie die Stewarts die Szene zwischen Ricciardo und Norris bewerten. Ricciardo war knapp neben der Strecke, und als er zurückkam, hat er Norris etwas abgedrängt. Wenn sie konsequent sind, müsste es da dann auch für Ricciardo eine Strafe geben...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich bin im Übrigen ziemlich gespannt, wie die Stewarts die Szene zwischen Ricciardo und Norris bewerten. Ricciardo war knapp neben der Strecke, und als er zurückkam, hat er Norris etwas abgedrängt. Wenn sie konsequent sind, müsste es da dann auch für Ricciardo eine Strafe geben...

Du meinst wohl Räikkönen ;) Norris wurde in der kritischen Szene bereits von allen 3en kassiert.

Szene steht wohl unter Beobachtung. Kenn mich da nicht ganz mit den aktuellen Regeln aus, Ricciardo “verlässt” die Strecke neben Räikkönen aber die Frage ist, ob nur ein abkürzendes verlassen der Strecke strafbar ist oder auch die Vorteilnahme durch das verlassen der Strecke auf einer Gerade, was ja im engeren Sinne kein abkürzen ist. Ich müsste aber auch persönlich nochmal schauen inwieweit dann Räikkönen quasi zur Seite gedrängt wurde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du meinst wohl Räikkönen ;) Norris wurde in der kritischen Szene bereits von allen 3en kassiert.

Szene steht wohl unter Beobachtung. Kenn mich da nicht ganz mit den aktuellen Regeln aus, Ricciardo “verlässt” die Strecke neben Räikkönen aber die Frage ist, ob nur ein abkürzendes verlassen der Strecke strafbar ist oder auch die Vorteilnahme durch das verlassen der Strecke auf einer Gerade, was ja im engeren Sinne kein abkürzen ist. Ich müsste aber auch persönlich nochmal schauen inwieweit dann Räikkönen quasi zur Seite gedrängt wurde.
Nein, ich habe ausdrücklich Norris gemeint. Dass er danach auch noch Räikkönen auf etwas fragwürdige Weise überholt hat, ist mir schon klar. Aber das Überholmanöver gegen Norris in der Kurve zuvor lief ähnlich ab - und nachdem Ricciardo wieder auf der Strecke war, musste Norris ausweichen und von der Strecke - und dadurch hat er ja erst die anderen Plätze verloren.
Ich müsste es aber auch nochmal genau anschauen, mal sehen, sie zeigen es nachher sicher.
 
Oben