Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
@Edy87
WM Andrea Dovizioso Quote 12
WM Bottas Quote 8

Müssen wir darüber reden?
Moto GP ist vollkommen überzüchtet und ist viel zu viel High Tech, da kommen weder Yamaha noch Suzuki noch hinterher.
Moto 2 das ist geiler Rennsport.

Rosberg hat 2016 von Lewis seinen Starts profitiert und wurde WM weil in Malaysia der Motor platze.
Rosberg ist stark unterschätzt und ist nicht weit von Hamilton weg, aber in keinen Jahr von 2014-2016 war er auch Hamilton Niveau.
2013 war er nicht weit weg, aber neues Team usw.

Bis Russel, Norris oder Leclerc WM werden, sitzt Lewis im Flieger und hat andere Sachen um die Ohren.

Nein Verstappen ist noch nicht so weit, er fährt in einer eigenen Liga wo er hinten und vorne keine Autos zu Gesicht bekommt.
Da kann er seinen Kopf nicht verlieren.
Gegen Sainz in Bahrain das war auch gleich wieder Kopflos, da hatte er Glück nicht den Nuller ein zu fahren.
Er ist ja noch jung...

Ferrari ist klare 2 Kraft?
Dann ersetzt mal Gasly mit Ricciardo und schon ist die KWM da sehr eng.
Ist man dann klare 2 Kraft?
Nein!
Ferrari mag da 60-40 vorne liegen von den Streckenlayouts.

@aristoteles

In der Formel 1 wird nach Punkten bewertet und nicht nach Quali/Rennduellen.
Als "mega Talent" darf man auch im ersten Jahr schon sehr gute Fahrer schlagen.
Soll ja schon passiert sein, das Rookies Ausnahmetalente im ersten Jahr geschlagen haben...
 
G

Gast_482

Guest
Dass es an der Spitze kaum Überholmanöver gab, hat meiner Ansicht andere Gründe. Wenn nach der Quali eben nunmal die schnellste Fahrer/Auto-Kombination vor der zweitschnellsten und der drittschnellsten liegt, dann zieht sich das Feld vorn eben - so wie gestern gesehen - immer weiter auseinander. Und wenn man den vor ihm fahrenden Fahrer noch nicht einmal einholt, kann man ihn auch nicht überholen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, zumindest in Q3 das Einzelzeitfahren wieder einzuführen. Wenn jeder Fahrer nur eine Chance hat, eine schnelle Runde zu fahren, dann steigt die Wahrscheinlichkeit zumindest ein bisschen, dass er sie nicht optimal erwischt und dann weiter hinten landet als es das Auto zugelassen hätte. Und wenn ein schnellerer Fahrer weiter hinten liegt, wird überholt.

Du bist ja wie die FIA, statt Probleme zu lösen sucht du irgendwo einen Krümel den du auffegen kannst.
Sry, aber ist so...


Wenn es ein schnellstes Team gibt fährt das vor weg und das ist schon immer so.
Es gibt nur kein Racing wenn das Überholdelta über 1sec. oft auch deutlich größer ist.
Was glaubst du denn wie Hamilton gestern hinter Leclerc ausgesehen hätte?
Der wäre 53 Runden hinterher gefahren und das liegt am Reglement!
Das selbe war in Canada, Hamilton wäre auf und davon gefahren wenn er vorbei gekommen wäre.

Sieh dir den Hulk doch an gestern, bessere Beispiele gibts nicht.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
@aristotelesIn der Formel 1 wird nach Punkten bewertet und nicht nach Quali/Rennduellen.

Klar, weil technische Defekts so wahnsinnig viel über das Können eines Fahrers aussagen.

Rosberg hat 2016 von Lewis seinen Starts profitiert und wurde WM weil in Malaysia der Motor platze.

Rosberg wäre auch ohne den Motorschaden von Hamilton als Spitzenreiter in die letzten 4 Rennen gegangen. Wies dann gelaufen wäre, kann man nicht sagen, weil Rosberg halt einfach 2. Plätze gereicht haben und er im überlegenen Mercedes nichts mehr riskieren musste. Favorit wäre er aber trotzdem gewesen, zu dem Zeitpunkt stands 9:6 nach Rennsiegen, 10:6 nach Rennduellen, 9:8 nach Qualfiyings, 313:280 nach Punkten. Er war in dem Jahr einfach der schnellere Mann.
 
G

Gast_482

Guest
@aristoteles
Wie oft ist Ricciardo letztes Jahr verreckt?
Wo du von Defekten redest.
Lassen wir das...

Dir ist klar das Malaysia Hamilton 28 Punkte gekostet hat...
Der schnellere Mann...:LOL:
Achja am Ende stehts 3-1 und gut ist.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
@aristoteles
Wie oft ist Ricciardo letztes Jahr verreckt?
Wo du von Defekten redest.
Lassen wir das...

Deswegen rechnet man die ja raus, damit man das Fahrerkönnen beider vergleichen kann:
15:5 in Qualifying Duelle, 9:3 in Rennduellen, wo beide ins Ziel kamen.

Dir ist klar das Malaysia Hamilton 28 Punkte gekostet hat...
Der schnellere Mann...:LOL:
Achja am Ende stehts 3-1 und gut ist.

9:6 nach Rennsiegen, 10:6 nach Rennduellen, 9:8 nach Qualfiyings, 313:280 nach Punkten, wie soll man da zu einer anderen Meinung kommen, als dass Rosberg 2016 der schneller Mann war?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du bist ja wie die FIA, statt Probleme zu lösen sucht du irgendwo einen Krümel den du auffegen kannst.
Sry, aber ist so...


Wenn es ein schnellstes Team gibt fährt das vor weg und das ist schon immer so.
Es gibt nur kein Racing wenn das Überholdelta über 1sec. oft auch deutlich größer ist.
Was glaubst du denn wie Hamilton gestern hinter Leclerc ausgesehen hätte?
Der wäre 53 Runden hinterher gefahren und das liegt am Reglement!
Das selbe war in Canada, Hamilton wäre auf und davon gefahren wenn er vorbei gekommen wäre.

Sieh dir den Hulk doch an gestern, bessere Beispiele gibts nicht.
Ich würde fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass Hamilton das Rennen auch dann gewonnen hätte.

Der Punkt ist einfach: Deine Beobachtung kann man nicht verallgemeinern. Auf manchen Strecken (Baku, China, Monza und ein paar anderen) ist der Hinterherfahrende dank langer Geraden vorbei, sobald DRS aktiviert ist. Auf einen rundenlangen Zweikampf kannst du da auch lang warten - und zwar, weil dort das Überholen zu einfach ist.

Für mich ist weniger die Anzahl der Überholmanöver für spannende Rennen entscheidend, sondern eher, ob es rundenlange Zweikämpfe gibt - unabhängig davon, ob er mit einem Überholmanöver endet oder sich der vordere vorn halten kann. Und von dem Standpunkt aus betrachtet, war der Kampf zwischen Räikkönen und Hülkenberg alles andere als langweilig. Wäre halt nur schön, wenn es das weiter vorn auch gegeben hätte.
 
Beiträge
53.851
Punkte
113
Verstappen...
Ohne Frage, da er ja schon so viele Saisons auf WM Niveau gezeigt. (ganz leicht:jubel: um dich beim Wort zu nehmen)
Am Ende hat Ricciardo ihn 2-1 geschlagen.
Selbst das scheint schon vergessen.

Die Chance das sich einer neben Hamilton setzt der im 7 Jahr für dieses Team fährt und ihn schlägt geht gegen 0.

Der Frust ist hier seit Canada übergekocht...aber keine Sorge die Saison geht hoffentlich genau so weiter.


Ich wiederhole mich, aber mit diesen Autos kann man nicht überholen und deswegen sind die Rennen so schlecht.
Ob ein Verstappen hinter/vor Hamilton her fährt oder ein Bottas ändert das nicht.
Wenn es euch um den Sport gehen würde, dann wüsstet ihr das.

pff 2-1...das ist schon alleine deswegen lächerlich, weil Verstappen erst während der Saison zu RB gewechselt ist.
Im Folgejahr hatte er einfach Pech mit extrem vielen Motorschäden und anderen ausfällen.

Für mich ist Verstappen in dieser Saison sogar der stärkste Fahrer.
 
G

Gast_482

Guest
Ich würde fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass Hamilton das Rennen auch dann gewonnen hätte.

Der Punkt ist einfach: Deine Beobachtung kann man nicht verallgemeinern. Auf manchen Strecken (Baku, China, Monza und ein paar anderen) ist der Hinterherfahrende dank langer Geraden vorbei, sobald DRS aktiviert ist. Auf einen rundenlangen Zweikampf kannst du da auch lang warten - und zwar, weil dort das Überholen zu einfach ist.

Für mich ist weniger die Anzahl der Überholmanöver für spannende Rennen entscheidend, sondern eher, ob es rundenlange Zweikämpfe gibt - unabhängig davon, ob er mit einem Überholmanöver endet oder sich der vordere vorn halten kann. Und von dem Standpunkt aus betrachtet, war der Kampf zwischen Räikkönen und Hülkenberg alles andere als langweilig. Wäre halt nur schön, wenn es das weiter vorn auch gegeben hätte.

Deswegen fuhr Hamilton an Bottas ja in Baku vorbei und bei Vettel in Canada auch...
Ganz einfach mit DRS!:D
Hülkenberg fuhr ja auch mit DRS ganz einfach vorbei in der 400 Runde als Kimi eingeschlafen war.
Die Anzahl der Manöver ist nicht gleich gutes Racing stimme ich überein, ich will kein DRS und dann braucht es ein 2-3 sec. Delta...
Mit dem Reglement sinnlos, wenn dir das nicht einleuchtet dann weiß ich auch nicht.
Lassen wir das einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Deswegen rechnet man die ja raus, damit man das Fahrerkönnen beider vergleichen kann:
15:5 in Qualifying Duelle, 9:3 in Rennduellen, wo beide ins Ziel kamen.

Formel 1 wird in Punkten bewertet, ich kann mich nur wiederholen.
Nicht immer gewinnt der schnellere Fahrer das Teamduell, siehe nächstes Beispiel
1989 auch ein gutes Beispiel.





9:6 nach Rennsiegen, 10:6 nach Rennduellen, 9:8 nach Qualfiyings, 313:280 nach Punkten, wie soll man da zu einer anderen Meinung kommen, als dass Rosberg 2016 der schneller Mann war?

Vergleiche das mit deinem ersten Zitat und du musst selber Lachen. Du zählst keine Defekte, also manchmal und manchmal halt schon. (man malt sich die Welt wie sie einem gefällt)
Ich dachte Hamilton hat 10 Rennen und 12 Qualis gewonnen, gabs 30 Rennen oder wie war Rosberg dann der schnellere?:D
Bleiben wir bei den 3-1.



Unglaublich was du dir da zusammen malst. Wenn du es wenigstens einheitlich machen würdest und nicht im selben Post bei einem anderen Beispiel was neues ausdenkst damit es zu deiner Meinung passt.
 
G

Gast_482

Guest
pff 2-1...das ist schon alleine deswegen lächerlich, weil Verstappen erst während der Saison zu RB gewechselt ist.
Im Folgejahr hatte er einfach Pech mit extrem vielen Motorschäden und anderen ausfällen.

Für mich ist Verstappen in dieser Saison sogar der stärkste Fahrer.
2017
6-7 Ausfälle bei über 30 Punkte Unterschied.
Rechnerisch geht das nicht auf für Verstappen.

2016
Man rechnet natürlich auch erst ab den Sieg in Spanien 2016. Den er übrigens über die Strategie geschenkt bekommen hat.

Aber auch hier male es dir wie es dir gefällt.
Es bleibt halt ein 2-1.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was Verstappen betrifft: Hier zählt für mich die Tendenz. Man kann aus meiner Sicht nicht unbedingt erwarten, dass ein 18jähriger Formel-1-Jüngling gleich seinen Teamkollegen deklassiert. Er ist anfangs auch oft durch unüberlegte Aktionen aufgefallen und war in Unfälle verwickelt. Das hat er in letzter Zeit mehr und mehr abgestellt. Sicher liegt das im Moment zum Teil auch daran, dass er oft einsam unterwegs ist und deshalb nicht so viele Gelegenheiten hat, sich in Zweikämpfen den Frontflügel abzufahren oder ähnliches. Dennoch hat er sich meiner Ansicht nach gesteigert. Ich denke daher, dass er mittlerweile besser fährt als Bottas und tatsächlich noch am ehesten die Chance hätte, Hamilton in einem gleichwertigen Auto Paroli zu bieten.

Und zum anderen Thema: Ohne DRS ist die Sache natürlich klar. Davon war aber zu Begin nicht die Rede. ;)
 
G

Gast_482

Guest
Mit DRS ist die Sache auch klar, ich weiß nicht was ihr da seit 2017 seht oder in welchem Zustand ihr die Rennen ertragt, aber außer mit 3 DRS Zonen in Bahrain 2019 geht da nix.
Bahrain ist vermutlich auch die beste Strecke zum überholen.
2016 war das letzte Jahr wo man auf wenigen Strecken noch überholen konnte ohne irgend welche 1sec.+ Deltas zu haben.
Nur muss dann noch das DRS weg und das muss die F1 2021 schaffen sonst haben sie ein Problem.
Am Ende werden sich die beiden großen Teams aber durchsetzen und ein Brauchteil von dem was geplant ist wird kommen. (leider)

Du würdest ja das einzige verändern was in der F1 funktioniert. (90% haben dies in der Umfrage übrigens auch so gesehen);)
Das einzige was spannend ist seit 2017.
Regenrennen mal weggelassen...wahrscheinlich regnet es dieses Jahr nie.:(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Ferrari von 2000-2004 (5 Jahre)... aber auch hier waren es 3 Dominante Jahre .... 2001,2002,2004

Red Bull von 2010-2013 (4 Jahre)...... Dominant war aber der Red Bull nur 2 Jahre!.... 2011,2013


Ja nee, is klar:belehr:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.072
Punkte
113
Frage mich wo dieser Überfahrer Hamilton in den Jahren vor der Mercedes Dominanz war. Glaube da ist er doch in jedem zweiten Rennen rausgeflogen weil er stets den Massa abgeschossen hatte. Hat gegen Jenson Button verloren, etc. Setz Alonso in den Mercedes, gib ihm nen halbes Jahr, und er besiegt Hamilton. Und Verstappen hätte auch ne gute Chance. Der ist genauso fehlerfrei wie Hamilton wenn er freie Fahrt hat. War Vettel auch als er bei Red Bull vorne weggegurkt ist, und ist auch jeder andere Topfahrer wenn du ihn alleine ohne Verkehr und Gegner auf die Strecke setzt. Das ist keine Kunst.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
@Edy87
WM Andrea Dovizioso Quote 12
WM Bottas Quote 8

Müssen wir darüber reden?
Moto GP ist vollkommen überzüchtet und ist viel zu viel High Tech, da kommen weder Yamaha noch Suzuki noch hinterher.
Moto 2 das ist geiler Rennsport.

Rosberg hat 2016 von Lewis seinen Starts profitiert und wurde WM weil in Malaysia der Motor platze.
Rosberg ist stark unterschätzt und ist nicht weit von Hamilton weg, aber in keinen Jahr von 2014-2016 war er auch Hamilton Niveau.

2013 war er nicht weit weg, aber neues Team usw.

Bis Russel, Norris oder Leclerc WM werden, sitzt Lewis im Flieger und hat andere Sachen um die Ohren.

Nein Verstappen ist noch nicht so weit, er fährt in einer eigenen Liga wo er hinten und vorne keine Autos zu Gesicht bekommt.
Da kann er seinen Kopf nicht verlieren.
Gegen Sainz in Bahrain das war auch gleich wieder Kopflos, da hatte er Glück nicht den Nuller ein zu fahren.
Er ist ja noch jung...

Ferrari ist klare 2 Kraft?
Dann ersetzt mal Gasly mit Ricciardo und schon ist die KWM da sehr eng.
Ist man dann klare 2 Kraft?
Nein!
Ferrari mag da 60-40 vorne liegen von den Streckenlayouts.

@aristoteles

In der Formel 1 wird nach Punkten bewertet und nicht nach Quali/Rennduellen.
Als "mega Talent" darf man auch im ersten Jahr schon sehr gute Fahrer schlagen.
Soll ja schon passiert sein, das Rookies Ausnahmetalente im ersten Jahr geschlagen haben...


Unglaublich was du dir da zusammen malst. Wenn du es wenigstens einheitlich machen würdest und nicht im selben Post bei einem anderen Beispiel was neues ausdenkst damit es zu deiner Meinung passt.

:crazy:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ferrari von 2000-2004 (5 Jahre)... aber auch hier waren es 3 Dominante Jahre .... 2001,2002,2004

Red Bull von 2010-2013 (4 Jahre)...... Dominant war aber der Red Bull nur 2 Jahre!.... 2011,2013


Ja nee, is klar:belehr:

Dann Begründe mal dein Post....

2000 War der McLaren vom Speed her schon etwas schneller... Ferrari dafür Zuverlässiger.... 2003 war je nach Strecke mal McLaren, Williams oder Ferrari schnell... aber alle drei auf einem ähnlichen Niveau...

Bei Red Bull lässt sich tatsächlich streiten... 2 Jahre war der Red Bull klar das schnellste Auto... aber man muss auch sagen das 2010 und 2012 der RB auch das schnellste Auto war... zwar nicht so dominant wie die anderen beiden Jahre... aber Alonso hat halt sehr viel aus dem Ferrari geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Frage mich wo dieser Überfahrer Hamilton in den Jahren vor der Mercedes Dominanz war. Glaube da ist er doch in jedem zweiten Rennen rausgeflogen weil er stets den Massa abgeschossen hatte. Hat gegen Jenson Button verloren, etc. Setz Alonso in den Mercedes, gib ihm nen halbes Jahr, und er besiegt Hamilton. Und Verstappen hätte auch ne gute Chance. Der ist genauso fehlerfrei wie Hamilton wenn er freie Fahrt hat. War Vettel auch als er bei Red Bull vorne weggegurkt ist, und ist auch jeder andere Topfahrer wenn du ihn alleine ohne Verkehr und Gegner auf die Strecke setzt. Das ist keine Kunst.

Hamilton hatte halt auch das Glück das er ins gemachte Nest in die F1 kam... er war IMMER in einem der Top 3 Teams und in einem Potentiellen Siegerauto... ein Alonso musste erst zu Minardi! auch Schumi erst Jordan und Benetton das damals eher Hinteres-Mittelfeld/Mittelfeld war... und Ferrari 1996 war man eigentlich auch eher Mittelfeld....

Hamilton war halt nie in einem Hinterbänkler Team ja nicht mal in einem Mittelfeld Team.... im Mittelfeld passieren halt mehr Unfälle als da vorne... schon beim Start bist du im Mittelfeld ziemlich Risiko gefährdet auch unschuldig Abgeschossen zu werden.... und du musst ums Überleben kämpfen den ein kleiner Fehler im Qualy der 0,3 Sek kostet bedeute mal gleich 4 oder 5 Startplätze... Hamilton könnte sich zb zurzeit locker einen kleinen Fehler von 0,3 Sek leisten und würde trotzdem auf Pole fahren... man denke doch da nur an Barcelona dieses Jahr als Vettel eine Blitz saubere Runde fuhr und Hamilton wirklich eine Verkorkste Runde hinlegte ( 4 oder 5 Patzer) und trotzdem 0,3 Sek vor Vettel lag.....

Lewis gehört für mich schon zu den größten in der F1... sehe ihn schon in die top 10 der ewigen Bestenliste... aber nicht ganz oben ...
klar er wird wohl alle Rekorde halten... Auch Schumi hatte die Rekorde von Senna bei weitem geknackt und trotzdem sehen ihn viele nicht vor Senna... auch wenn ich Schumi mochte... sehe ich Senna als besser an.... Auch Lewis wird das nicht ändern können....

Wie gesagt Hamilton hatte nie ein schlechtes Auto unterm Hintern... er kam schon 2007 zu einem WM-Team.... deswegen wäre es schon spannend zu sehen wie er sich im Mittelfeld gekämpft hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Elturco1905

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Eine Frage , hat jemand von euch schonmal Tickets im Internet verkauft ? Ich habe 2 Tickets für Hockenheim, kann aber leider nicht hin. Ich weiß nicht ob man das überhaupt darf, und dafür eine Anzeige bekommt
 
Oben