Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich wette, dass Hamilton noch mindestens 2 Poles holt in diesem Jahr.

Klar, schafft es Vettel am Start Hamilton zu überholen, hat Ferrari gute Karten. Dennoch sehe ich Hamilton hier mit den größten Siegchancen. Dazu war sein longrun einfach viel zu stark.
 
G

Gast_482

Guest
Ich wette, dass Hamilton noch mindestens 2 Poles holt in diesem Jahr.

Klar, schafft es Vettel am Start Hamilton zu überholen, hat Ferrari gute Karten. Dennoch sehe ich Hamilton hier mit den größten Siegchancen. Dazu war sein longrun einfach viel zu stark.
So wie in Italien und belgien.
Track Position ist key in 80 % der fälle.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ich wette, dass Hamilton noch mindestens 2 Poles holt in diesem Jahr.

Klar, schafft es Vettel am Start Hamilton zu überholen, hat Ferrari gute Karten. Dennoch sehe ich Hamilton hier mit den größten Siegchancen. Dazu war sein longrun einfach viel zu stark.
A) Merc setzt hier Rev2 aus Montreal ein.
B) Merc hat wohl Probleme in den Vorbereitungsrunden auf die schnellste Runde, sie bekommen die Softs nicht richtig ins Fenster, was Gift für Q3 ist, aber gut fürs Rennen.
C) Die SF hat mit einem Little Cape alles gegeben, um in SGP maximalen Downforce zu generieren. Ob das für dieses eine Rennen spezifisch ist oder für mehrere Rennen gedacht ist, weiß noch keiner.
D) Merc setzt vermehrt auf Rennpace denn auf Q3-Performance, seit vielen Rennen. Ihnen scheint das im Moment wichtiger.

Natürlich kann man jetzt in Einzeilern daraus „argumentieren“, dass jetzt bei Merc eine Krise steckt, aber mir erscheinen, wie von dir dargestellt, diese Dinge doch etwas sehr vereinfacht. Wie sich LEC auf M/H schlägt, bleibt abzuwarten. Da bin ich ganz bei dir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Vettel darf wahrscheinlich morgen wieder nen Undercut fahren, während Hamilton den Overcut probiert.

Albon beim ersten richtigen Quali-Vergleich auch näher an den McLaren als an Verstappen. Gasly kennt das.
 
G

Gast_482

Guest
Vettel darf wahrscheinlich morgen wieder nen Undercut fahren, während Hamilton den Overcut probiert.

Albon beim ersten richtigen Quali-Vergleich auch näher an den McLaren als an Verstappen. Gasly kennt das.

Ferrari kann Mercedes schon ausspielen wenn am Start die Plätze so bleiben.
Denke auch das Vettel früh kommt um Hamilton in die Box zu zwingen oder Mit Leclerc Hamilton zu blocken...
Gasly wäre im 3 Rennen auf einem unbkannten Kurs hinter Sainz gewesen.
Aber ja da muss mehr kommen!
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Was für eine Performance von Grosjean. Es bleibt immer noch ein Rätsel, warum er sein Cockpit behalten darf. Auch die neuerlichen Aussagen von Steiner passen gar nicht zudem, was vorher publiziert wurde.
Hier stand ja das Gerücht eine Seite vorher... aber ich weiß nicht, ob sowas Substanz hat. Dennoch wirkt das alles befremdlich.

Wäre zu schade, wenn HUL kein Cockpit bekommt, aber es sieht ganz danach aus. Leider bekommen nicht immer die besten Fahrer ein Cockpit, oft entscheiden halt andere darüber. (Stroll, Giovinazi, Marko etc)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Bisher wird die Monaco-Taktik angewendet. Ist natürlich genau richtig, um den Mercedes-Undercut auf Hard zu verhindern.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Warum lassen sie Bottas jetzt extra so langsam fahren? Er hätte doch Hamilton später noch vorbei lassen können?

Oder drohte Alborn vor Hamilton raus zu kommen?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hat man das Überholmanöver von Vettel gegen Stroll gesehen? Der kam gefühlt schneller als Leclerc vorbei
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, wer weiß - Bottas ist nur knapp hinter Hamilton geblieben, und Albon war tatsächlich nicht weit dahinter.

Nun ist wieder die Frage: Reicht Hamiltons Reifenvorteil, um aufzuholen und am Schluss womöglich wieder nach vorn zu kommen? Und bedeutete der Funkspruch an Leclerc, dass man Vettel am Schluss sagen wird, er solle seinen Teamkollegen vorbeilassen wegen des Undercuts? Während das zuletzt in Spa völlig klar war, weil Vettel da ohnehin keine Chance gehabt hätte, sieht es diesmal etwas anders aus. Und würde sicher für weiteren Unmut bei Ferrari sorgen. Mal sehen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Vettel täte gut den Vorsprung auf Leclere einfach zu halten, dann sollte es eigentlich auch keine Diskusion geben...

... und keinen Fehler machen,
 
Oben