Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest

Reine Show, mit Sport hat das rein gar nichts zu tun.

Die crashgefahr wird riesig sein...
Als top Team macht es in spa dann zu 100% Sinn gleich nen neuen Motor zu nehmen. (Also nr. 4)

Ich bin gespannt ob lm nicht doch einen big Player zu 2021 vertreibt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Sind doch nur Versuche die F1 spannend zu halten und neue Elemente einfliesen zu lassen. Für die strecken in Russland und Frankreich brauch man definitiv Ideen und für die Fans an der Strecke könnte es schon ne geile Show werden.

Würde mich da überraschen lassen.
 
G

Gast_482

Guest
Sind doch nur Versuche die F1 spannend zu halten und neue Elemente einfliesen zu lassen. Für die strecken in Russland und Frankreich brauch man definitiv Ideen und für die Fans an der Strecke könnte es schon ne geile Show werden.

Würde mich da überraschen lassen.


Es ist eine Ausrede dafür das man zu unfähig ist ein Reglement zu schaffen welches solche showelemente nicht braucht.
Für mich geht das 100% gegen die dna der f1.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Klar, kann man so sehen und verstehe ich sogar komplett. Ich würde dem ganzen halt erst mal ne Chance geben, bevor ich es abschreibe. Das es für die Fans an der strecke extrem interessant sein könnte, scheint dir zb völlig egal zu sein. Auch die sind aber wichtiger Bestandteil eines Wochenendes.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nicht nur für die an der Strecke, sondern auch für die am Fernseher. Neugierig wäre ich auf jeden Fall auf so ein Format und würde die Tests sicher anschauen, während ich die normale Qualifikation mittlerweile nur noch sporadisch verfolge. In diesem Fall wird eben nicht mehr derjenige mit einem guten Startplatz belohnt, der eine einzelne Runde besonders schnell fahren kann, sondern derjenige, der besonders gut überholen kann...

...aber vielleicht auch nur derjenige, der sich am geschicktesten aus allen möglichen Unfällen heraushält? Denn eine erhöhte Crashgefahr gibt es bei diesem Modell definitiv. Und für alle Strecken ist es keinesfalls geeignet, ich denke da vor allem an Monaco.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Formel 1 ist in erster Linie eine Sportveranstaltung, andere Interessen haben da schlichtweg eine kleinere Rolle zu spielen. Diese Idee ist schlichtweg absurd und schadet dem Sport.

Es spricht nichts dagegen die Regeln so aufzustellen, dass eine möglichst große Spannung herrscht und die Fahrzeuge dazu in der Lage sind hintereinander her zu fahren ohne das Luftverwirbelungen sie ständig davon abhalten nahe genug für ein Überholmanöver zu kommen. Was man aber definitiv nicht braucht, sind künstlichen Spannungselemente. Man hat endlich einen Qualifikationsmodus gefunden in dem vom Anfang bis Ende was los ist, und auch die kleineren Mängel am System behoben, da brauch es nun wirklich keine Änderung die zudem auf vielen Strecken gar nicht funktionieren kann.
 
G

Gast_482

Guest
Das Unwetter ist durch, der Sonntag wird so klappen wie geplant.
Es soll sogar ziemlich sonnig werden.
Schade etwas Regen wäre wohl spannender gewesen...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Kubica wirft direkt mal in der ersten Runde das Auto weg und das Qualifying ist unterbrochen. Wird wohl schwierig werden das Auto überhaupt wieder hinzubekommen bis in 4h 😅
 
G

Gast_482

Guest
Man ich wollte ne Stunde gucken und wieder pennen, wenn’s so weiter geht fliegen die top Teams raus ohne Zeit.
 
G

Gast_482

Guest
Ferrari hat gespielt am Freitag...
Die Qualis sind entschieden die Saison.
Die haben so viel mehr Reserven auf 1 runde.

Gut für mich ich schlafe aus... ;-)
 
G

Gast_482

Guest
Lecerlc schießt Verstappen ab und bekommt gar nichts...
Richtig übel!
Danach ignoriert er den Box Befehl und seine Teile fliegen ab.
Fia regelt...

Bottas mit netten Start!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm nen bisschen glücklich das Leclere da ohne Strafe davon kommt. Aber gut das war ja was zwischen den beiden in Österreich :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und dann sieht es nach dem Start doch schon wieder ganz anders aus. Vettel kann ja fast froh sein, dass er bei dem Start bloß einen Platz verloren hat. Allerdings wenigstens gegen Bottas, gegen ihn hat er vielleicht eher eine Chance als gegen Hamilton.
Leclerc fährt Verstappen einfach mal so von der Strecke; bestraft wird er dafür zwar nicht, aber er macht sich den Frontflügel doch kaputt, so dass seine Chancen auf einen Platz ganz vorn nach dem Frontflügelwechsel gegen Null gehen. Fragwürdig fand ich auch, dass Ferrari ihn nicht gleich in die Box geholt hat. (edit: OK, dass er die Boxenanweisung da missachtet hat, habe ich nicht mitbekommen).
Denn das hängende Teil am Flügel war gefährlich, da gebe ich Hamilton absolut Recht.
 
G

Gast_482

Guest
Geil erst ist keine Untersuchung nötig und jetzt untersucht man.

War wohl zu deutlich...
 
G

Gast_482

Guest
Bottas ist schneller und Hamilton steckt hinter vettel.
Das wird Bottas heute in einem Sieg umsetzen.
Überholen ist hier nicht...
Krasser Start von ihm.


Ferrari bleibt stehen auf rot, der Reifen stirbt!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Enttäuschend, dass Vettel so klar langsamer ist als selbst Bottas. Da wird ihn Hamilton auch irgendwann packen. Wenigstens ist die Strafe für einen möglichen Frühstart vom Tisch...
 
G

Gast_482

Guest
Enttäuschend, dass Vettel so klar langsamer ist als selbst Bottas. Da wird ihn Hamilton auch irgendwann packen. Wenigstens ist die Strafe für einen möglichen Frühstart vom Tisch...
Das er langsamer ist war klar, das wäre aber mit einem normalen Start egal gewesen.
 
G

Gast_482

Guest
Oh Ferrari reagiert auf den reifenabbau und macht 2 Stopps.
Sieht nach P3 aus.
 
G

Gast_482

Guest
Albon hat bei Norris irgendwas kaputt gemacht, der hat keine pace seit dem Crash.
Das Manöver war auch sehr Grenzwertig um es nett zu sagen.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn Hamilton noch stoppt ist das ja mega fail...
Viel zu spät.
Denke er fährt durch und wird p2.

Die pace ist noch gut aufjedenfall.
 
Oben