Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin auch etwas irritiert, dass sie Bottas so sicher gesagt haben, dass Hamilton auf jeden Fall nochmal kommt. Bis jetzt sehen seine Zeiten noch gut aus. Und warum sollte man riskieren, nochmal hinter Vettel zu fallen?

edit: OK, nun war er an der Box. Und er hat sicher die Chance, Vettel wieder zu überholen mit frischen Reifen. Aber macht man es sich da nicht unnötig schwer?
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton gibt vettel Zeit mit 10 runden älteren Reifen.
Bottas richt den Braten und pusht.
 
G

Gast_482

Guest
Viel zu spät
Einfach durch fahren und sicher 1-2...
Das hält vettel würde ich tippen, das war wieder Mercedes Spezial Strategie.
Einfach völlig unnötig das Risiko selbst wenn er vorbei kommt.
 
G

Gast_482

Guest
Hmm ob das jetzt die Beste Entscheidung war...

Andererseits bei der Pace sollte das klappen.
Und wenn’s knallt?
Sinnloses Risiko!

Der hat den noch nicht...
Der Motor ist jetzt am anschlag bei vettel.
Er fährt im wieder bei Windschatten davon. ( 1 sec. Abstand)

Drs muss es richten...
 
G

Gast_482

Guest
Für Mercedes wird der Motor langsam zur Demütigung da bleibe ich bei.
Traurig!
 
G

Gast_482

Guest
Man sieht jetzt das was nächstes Jahr passiert wenn Mercedes den quali Trick nicht findet.
Überholen ist nicht mit diesem Motor.

Gj nochmal für die fail Strategie von Mercedes, 10 runden zu Ende zu fahren auf den besseren Reifen (gelb) in clean air war wohl zu einfach.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Bin gespannt ob Gasly noch was bekommt wegen der Aktion gegen Perez. Sah der Verstappen-Leclere Szene am Start ziemlich ähnlich.

Tja und Vettel kann tatsächlich vor Hamilton bleiben...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Und wenn’s knallt?
Sinnloses Risiko!

Der hat den noch nicht...
Der Motor ist jetzt am anschlag bei vettel.
Er fährt im wieder bei Windschatten davon. ( 1 sec. Abstand)

Drs muss es richten...

Hätte auch zwischen Hamilton und Bottas knallen können, dass hätte noch fataler für Mercedes enden können.

Und erzähl mir jetzt nicht Hamilton hätte brav Platz gemacht ;)
 
G

Gast_482

Guest
Man holt lockere Siege und wird von der Pace her die beiden schnellsten Autos stellen?
Die letzten 4 Rennen hat man nicht gewonnen. (Sotschi war Glück)
Der letzte lockere Sieg war silverstone und auch die letzte Pole aus eigener Kraft.
Das heute sah locker aus, aber starten die Ferrari normal kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit einer durch.

Bei Mercedes ist gar nichts mehr locker seit der Sommerpause.
Wer nach Monza, Belgien und heute nicht gemerkt hat das Ferrari Nicht zu überholen ist für Mercedes der schläft halt...
Heute nach 2 runden war schon deutlich zu erahnen das Hamilton 1 sec. Schneller war nach dem 2 Stopp.
Das Delta ist größer zum überholen, also verhungert man wie in Monza, Belgien oder auch in Canada damals.
Ferrari will von vorne die Rennen bestimmen, egal ob das Auto das schnellste ist oder nicht.
Man hat den Schlüssel nur zu spät gefunden und natürlich zu viele Fehler gemacht.
Aber das ist der Schlüssel in der modernen f1.
 
G

Gast_482

Guest
Wie kommt es dann, dass LEC auf frischen Reifen nicht an BOT vorbeikommt, obwohl er guten Grund hat, dies zu tun?
Das einzig Peinliche bist du, der auf seiner Meinung beharrt, aber diese nicht argumentieren kann.
Weil er dann ja auch voll fährt so wie Hamilton gegen vettel.
Also auf teufel komm raus will er sich entrunden?
Das Leclerc heute dumm fuhr würde ich unterschreiben, aber so dumm dann auch nicht.


Der Ferrari ist hier langsamer gewesen, nur du hast die startaufstellung ja vermutlich gesehen?!
Du wirst wohl auch nicht bestreiten das wenn ein Ferrari mit 0,5sec. Auf die Gegengerade geht das er den Mercedes easy mit drs auf Start/Ziel überholt. (Er Kommt hier nicht in die Situation weil er langsamer war)
Diese Strecke lag Mercedes, nach silverstone Und Spanien absolute paradestrecke.

Wer vorne startet gewinnt im Normalfall den Start und somit das Rennen. (Im Normalfall)
In Ungarn hat Hamilton den Verstappen überholt, sonst sind alle p2 Fahrer immer verhungert hinter dem p1 wenn sie schneller waren.
Wer von vorne kontrolliert gewinnt am Ende den Titel. (oder muss ganz viel falsch machen)

Wäre Ferrari so in Melbourne gestartet wäre das wohl ausgegangen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die letzten 4 Rennen hat man nicht gewonnen. (Sotschi war Glück)
Der letzte lockere Sieg war silverstone und auch die letzte Pole aus eigener Kraft.
Das heute sah locker aus, aber starten die Ferrari normal kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit einer durch.

Bei Mercedes ist gar nichts mehr locker seit der Sommerpause.
Wer nach Monza, Belgien und heute nicht gemerkt hat das Ferrari Nicht zu überholen ist für Mercedes der schläft halt...
Heute nach 2 runden war schon deutlich zu erahnen das Hamilton 1 sec. Schneller war nach dem 2 Stopp.
Das Delta ist größer zum überholen, also verhungert man wie in Monza, Belgien oder auch in Canada damals.
Ferrari will von vorne die Rennen bestimmen, egal ob das Auto das schnellste ist oder nicht.
Man hat den Schlüssel nur zu spät gefunden und natürlich zu viele Fehler gemacht.
Aber das ist der Schlüssel in der modernen f1.

Ernsthaft jetzt?
Das Rennen existiert so wie es geschehen ist, nicht so wie es theoretisch hätte ausgehen können. Man könnte genauso gut behaupten, dass weder Schumacher noch Vettel oder Hamilton 4 oder mehr Titel geholt hätten wenn jemand anderes schneller gewesen wäre. Eine solche Aussage enthält aber null Inhalt.

Fakt ist, Mercedes hat heute locker gewonnen. In keinem der letzten Rennen war Ferrari dazu in der Lage das Rennen zu bestimmen, man gewann im besten Fall weil man sich knapp vorne halten konnte. Das ist sicherlich besser als gar nicht erst um Siege zu fahren, aber damit liegt man trotzdem noch nicht an der Spitze. In den vergangenen Jahren hatte Ferrari weitaus bessere Phasen und ist trotzdem nicht Weltmeister geworden.

Davon mal abgesehen sagen die Rennverläufe dieser Saison herzlich wenig darüber aus wie die nächste Saion verlaufen wird. Es ist also vollkommen unsinnig in Panik zu verfallen so wie du es hier (mal wieder) tust. Mercedes ist erneut vorzeitig Weltmeister geworden, und auch die Fahrer-WM ist eigentlich durch. Nur weil man bei einigen Rennen trotz teilweise überlegenem Tempo nicht gewonnen hat, heißt das noch lange nicht, das irgendwelche Probleme bestehen. Über eine Saison passiert das nunmal. Es ist einfach absurd den bevorstehenden Untergang herbeizureden, nur weil man nicht in jedem Rennen dominiert. Ferrari hat aufgeholt, und ist momentan in Sachen Qualifikation einen Hauch vorne, das ist es aber auch schon. Auf manchen Strecken mag das für nen Sieg reichen, auf vielen aber auch nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Ferrari hat in Sotschi das Rennen bestimmt. Fakt ist man hat seit der Sommerpause mehr Rennen als die anderen gewonnen und alle poles geholt. Die Tendenz ist nun eindeutig dieses Jahr.
Mercedes sieht den Weckruf schon, nicht umsonst sagt Toto grade das seine Stimmung vom Qualifying getrübt ist obwohl er grade beide Titel geholt hat. Die wissen schon das man nachlegen muss für 2020, nicht beim chassis sondern bei der power auf 1 runde.
 
Oben