Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe auch kein so gutes Gefühl bei der aktuellen Vettel-Strategie. Aber ganz beurteilen können wird man es wohl erst am Schluss. Wer weiß, wie gut der weiße Reifen jeweils hält.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Verstehe ich jetzt auch nicht - aber vielleicht weiß man auch etwas mit den Reifen was wir nicht wissen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Für sowas sollte es harte Strafen geben. Es kann nicht sein dass so unbedeutende Gatekeeper rennentscheidend werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, die Überrundung hat jetzt viel Zeit gekostet. Bei Mercedes macht man sich jetzt für Bottas bereits. Dann MUSS gleich auch Vettel kommen!

edit: Die Frage ist jetzt eben wirklich, ob Vettel am Schluss gegenüber Hamilton davon profitieren kann, dass seine Reifen 14 (?) Runden jünger sind. Ärgerlich ist natürlich, dass Albon noch zwischen den beiden ist. Der wird zwar wohl nochmal in die Box kommen, aber wahrscheinlich noch nicht so bald. Den wird Vettel überholen müssen, wenn er eine Chance haben will.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Gasly und Sainz jetzt richtig im Modus gewesen und Vettel bleibt nach wie vor draußen während Bottas wechselt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Unabhängig davon, dass man bei Leclerc nun auch noch den Boxenstopp verpatzt hat: Dass er so früh zum zweiten Stopp gekommen ist, ist eigentlich nicht gut. Da kann man mittlerweile sagen, dass die Vettel-Strategie besser war als die Leclerc-Strategie.

Albon ist freundlicherweise an die Box gekommen - nun sind Vettels Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, doch noch an Hamilton ranzukommen. Mal sehen.

edit: Irgendwie spielen sie mir aber doch immer wieder einen Streich. Vettel scheint am schlechtesten mit den weißen Reifen zurechtzukommen. An Hamilton kommt er nicht ran, obwohl dessen Reifen deutlich älter sind. Bottas ist mit gleich alten Reifen schneller - und Leclerc holt mit etwas jüngeren Reifen deutlich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Fährt Vettel so langsam, oder warum kommt Leclerc mit Riesenschritten an Bottas heran, während Bottas auf Vettel auffährt, der aber nicht auf Hamilton ?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Tja, wie man eben mit den jeweiligen Reifen klarkommt. Schaut gut aus für Mercedes.

Der Protest gegen den temporären Ferrari-Vorteil ist wohl nur ne Frage der Zeit. Nach Suzuka gab es eben schon die Konsultation mit der FIA:


Schauen wir mal, wer dann wie lange cool bleibt:smoke:.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Man müsste mal nachrechnen wie oft Ferrari aufgrund von Idioten in der Strategieabteilung Siege verschenkt hat. Das müssten in den letzten Jahren mehr als ein Dutzend gewesen sein. Wofür bezahlt man diese Clowns überhaupt? Jedes Grundschulkind kann bessere Strategien entwickeln.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Absolut. Sie sollten diesen Klugscheißer seine Strategien mal selbst vorlegen lassen. Dann hätte er dieses Jahr einige Siege weniger gehabt, so oft wie er da bessere Ideen hatte.

Hamilton ist ein großartiger Fahrer, aber gleichzeitig gibt es auch niemand der mehr von den Leuten um sich herum profitiert. Umso mehr finde ich dieses gejammer einfach nur noch peinlich.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Na immerhin hat Hamilton das Gut gemanaged mit den Reifen, insofern ist der Sieg verdient. Dem Ferrari (-Fahrern) gelingt das nicht so gut.

Gute Speed heute von Alborn. Da wäre einiges drin gewesen für Verstappen, aber hätte/wäre/wenn...

Schönes Rennen von Perez! Hülki wird leider immer schwächer =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben