Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
@Kraudi

Er weiß halt das man Fahrer auch neben der Strecke schlagen kann...(oder wenigstens einen mitgeben kann)
Max hat doch auch gleich angebissen.
Wobei das was Max in der PK nach der Quali gesagt hat war schon an Dummheit nicht zu überbieten.
Ich Frage mich eh warum RB nicht gesagt hat das er rausnehmen kann weil die Pole sicher war?


So wie Hamilton Kurve 1-2 gegen Max gefahren ist fährt er niemals wenn es noch um die WM geht, da hat er es drauf ankommen lassen!
Max ist seit der Sommerpause wieder der alte, der Kopf muss durch die Wand komme was wolle.
 
G

Gast_482

Guest
Ich finde was man auch mal loben muss, das vettel jetzt mit dem besser funktionierenden Ferrari den Leclerc im Rennen im Griff hat.
Er ist einfach schneller, selbst die qualis werden enger. Hier in México wäre vettel vor Leclerc gewesen.
Dafür das Leclerc vettels Karriere beendet hat innerhalb von 2 Rennen (laut Medien) ist es jetzt ja ziemlich ruhig wo sich das Blatt gewendet hat.

Das Duell wird erst in Bau Dhabi entschieden...

Auch witzig, auf dem Papier führt albon auch gegen Verstappen im Rennen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.790
Punkte
113
Ort
Landshut
Dafür bekommst du bestimmt wie immer ein tolles Like vom Professor. Musst aber oben noch bei ihm auf Like drücken ne :)

Da sieht man mal, wie du „argumentierst“. Das ist der Offenbarungseid in Diskussionen. Substanz, statt oberflächliche Phrasen und dann like ich, ja. Wäre auch bei dir der Fall. Du hängst dich provokant an einem Punkt auf, wenn schlüssige Argumente kommen, folgt so etwas.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wäre auch bei dir der Fall. Du hängst dich provokant an einem Punkt auf, wenn schlüssige Argumente kommen, folgt so etwas.

Ich hab mich über Hamilton und seine Art aufgeregt. Was ist daran verkehrt? Sowas ist doch immer subjektiv? Wo hänge ich mich also dann provokant drann auf? Ist doch Fakt das er ständig über die eigene Strategie heult.
Wenn dann jemand kommt und Hamilton und "humble" in einem Satz hier reinwirft , dann nennst du das also schlüssige Argumentation? Junge was frühstückt ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Sich über Hamilton aufzuregen, aber Vettel Fan zu sein funktioniert nicht. Unvergessen ist für mich seine arrogante Art, wie er sich über Karthikeyan ablassend geäußert hat, der im schlechtesten Auto des Feldes fuhr und zudem Vettel den Fehler gemacht hat. Müsste Malaysia 2012 gewesen sein.

Im Endeffekt jammert jeder Fahrer, schon aus purem Eigennutz.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Sich über Hamilton aufzuregen, aber Vettel Fan zu sein funktioniert nicht. Unvergessen ist für mich seine arrogante Art, wie er sich über Karthikeyan ablassend geäußert hat, der im schlechtesten Auto des Feldes fuhr und zudem Vettel den Fehler gemacht hat. Müsste Malaysia 2012 gewesen sein.

Im Endeffekt jammert jeder Fahrer, schon aus purem Eigennutz.

Weiß nicht ob du mich verwechselst, aber ich bin kein Vettel Fan. Habe mich schon oft genug auch negativ über ihn geäußert. Und was das mit 2012 ist, dass verrate mir bitte genauer, da war ich glaub hier noch nicht mal anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Wenn dann jemand kommt und Hamilton und "humble" in einem Satz hier reinwirft , dann nennst du das also schlüssige Argumentation? Junge was frühstückt ihr eigentlich?
Humble ist durchaus ein recht häufiger Begriff für genau so etwas. Echt eine Spitzenleistung von einem anderen User, darauf zu kommen, dass das bescheiden und demütig heißt. Anders als bei der recht deutschen Interpretation bedeutet es im englischen Sprachgebrauch aber auch einfach, dass man sich nicht selbst überschätzt, sondern auch die eigenen Schwächen und Probleme erkennt anstatt blindlings mit Euphorie und Überschätzung zu denken und zu handeln. Genau das sehen wir häufig bei HAM. Seine Interviews, seine Statements, seine Funksprüche sind pessimistisch, realistisch, geprägt von "wir müssen besser werden" und das obwohl man in den letzten 6 Jahren Jahren alles gewonnen hat. Mag sein, dass es dafür im Deutschen ein besseres Wort gibt, aber ich nenne es humble - bescheiden geblieben. Er sagt nicht, ja, 50 Runden bekommen wir schon hin, sondern er zweifelt trotz aller Erfolge. So, und jetzt die Frage, was du denn so frühstückst, wenn du nicht einmal das verstehst... Ich vermute aber mal, das ist einfach die deutsche, teutonische Art, die weder Prof. Moriarty und ich so pflegen. So what?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Humble ist durchaus ein recht häufiger Begriff für genau so etwas. Echt eine Spitzenleistung von einem anderen User, darauf zu kommen, dass das bescheiden und demütig heißt. Anders als bei der recht deutschen Interpretation bedeutet es im englischen Sprachgebrauch aber auch einfach, dass man sich nicht selbst überschätzt, sondern auch die eigenen Schwächen und Probleme erkennt anstatt blindlings mit Euphorie und Überschätzung zu denken und zu handeln. Genau das sehen wir häufig bei HAM. Seine Interviews, seine Statements, seine Funksprüche sind pessimistisch, realistisch, geprägt von "wir müssen besser werden" und das obwohl man in den letzten 6 Jahren Jahren alles gewonnen hat. Mag sein, dass es dafür im Deutschen ein besseres Wort gibt, aber ich nenne es humble - bescheiden geblieben. Er sagt nicht, ja, 50 Runden bekommen wir schon hin, sondern er zweifelt trotz aller Erfolge. So, und jetzt die Frage, was du denn so frühstückst, wenn du nicht einmal das verstehst... Ich vermute aber mal, das ist einfach die deutsche, teutonische Art, die weder Prof. Moriarty und ich so pflegen. So what?

Sag mir doch mal was an der persönlichen Meinung von mir, dass Hamilton in meinen Augen zu viel jammert wegen der Strategie und es mich einfach nervt so falsch ist?
Das ist doch eine persönliche Einschätzung. Es gibt doch bei sowas kein richtig oder falsch. Entweder man findet er jammert zu viel oder man findet er jammert genauso viel wie andere auch. Ich bin eben ersterer Meinung so what? Wieso werden persönliche Meinungen von dir denn nicht respektiert? Ich soll deine ja auch respektieren oder? Du kommst doch dann direkt mit irgendwelchen Videos von Vettel von vor 500 Jahren wo er das auch mal gemacht hat. Ja und jetzt? Der Unterschied ist halt das Hamilton jedesmal wenn er rumjammert am Ende trotzdem ohne Probleme gewinnt und Vettel eben nicht. Zumal es ja nichts mit anderen Fahrern zu tun hat, wie mit Magnussen den du ja erwähnt hast. Ich habe ja von Hamilton gesprochen und nicht von Magnussen?!? Verstehe einfach nicht warum man anderen die persönliche Meinung abspricht. Oder wieso besitzt du hier das recht und ich nicht? Verstehe ich beim besten Willen einfach nicht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Sag mir doch mal was an der persönlichen Meinung von mir, dass Hamilton in meinen Augen zu viel jammert wegen der Strategie und es mich einfach nervt so falsch ist?
Das ist doch eine persönliche Einschätzung. Es gibt doch bei sowas kein richtig oder falsch. Entweder man findet er jammert zu viel oder man findet er jammert genauso viel wie andere auch. Ich bin eben ersterer Meinung so what? Wieso werden persönliche Meinungen von dir denn nicht respektiert? Ich soll deine ja auch respektieren oder? Du kommst doch dann direkt mit irgendwelchen Videos von Vettel von vor 500 Jahren wo er das auch mal gemacht hat. Ja und jetzt? Der Unterschied ist halt das Hamilton jedesmal wenn er rumjammert am Ende trotzdem ohne Probleme gewinnt und Vettel eben nicht. Zumal es ja nichts mit anderen Fahrern zu tun hat, wie mit Magnussen den du ja erwähnt hast. Ich habe ja von Hamilton gesprochen und nicht von Magnussen?!? Verstehe einfach nicht warum man anderen die persönliche Meinung abspricht. Oder wieso besitzt du hier das recht und ich nicht? Verstehe ich beim besten Willen einfach nicht.
An welcher Stelle soll ich denn explizit gesagt haben, dass ich deine Meinung nicht als solche anerkenne? Ich habe lediglich meine Gegenmeinung angebracht, die du aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse abwerten wolltest.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
An welcher Stelle soll ich denn explizit gesagt haben, dass ich deine Meinung nicht als solche anerkenne? Ich habe lediglich meine Gegenmeinung angebracht, die du aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse abwerten wolltest.

Ja und ich sagte im übertragenen Sinne das Hamilton alles andere als humble ist. Ist doch auch meine Gegenmeinung oder nicht? Du bist derjenige der den Leuten jedes mal die Sprachkenntnisse abspricht, nur weil sie anderer Meinung sind. LeZ hatte mit seiner Ausführung nämlich alles andere als nicht recht.
Oder beziehst es immer auf "typisch Deutsch" usw. Du forderst von mir immer mehr Stil, hast ihn aber doch selber nicht in dem Moment.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wer mit dieser Interpretation von "humble" mit "Sprachkenntnis" ankommen will, hat ein interessantes Verhältnis zur Realität.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ja und ich sagte im übertragenen Sinne das Hamilton alles andere als humble ist. Ist doch auch meine Gegenmeinung oder nicht? Du bist derjenige der den Leuten jedes mal die Sprachkenntnisse abspricht, nur weil sie anderer Meinung sind. LeZ hatte mit seiner Ausführung nämlich alles andere als nicht recht.
Oder beziehst es immer auf "typisch Deutsch" usw. Du forderst von mir immer mehr Stil, hast ihn aber doch selber nicht in dem Moment.
Sinnlose Forenpolemik. Wenn du irgendwo einen Grund findest, warum humble der völlig falsche Begriff sein soll - es mag sicherlich auch andere oder bessere geben, ich habe nie gesagt, dass das perfekt getroffen sei - aber für den Rest musst du dir mal an die eigene Nase fassen. Ich habe lediglich die Gegenmeinung gebracht, und das auch sehr neutral. Dann bist du wieder eskalierend geworden und LeZ, den hier wohl keiner ernst nimmt wie es scheint, hat das als Schwachsinn abgetan. Und nachdem ich heute morgen meine Wortwahl durchaus begründet habe, fühlst ausgerechnet du dich nicht in deiner Meinung ernst genommen? War in deinem Frühstück Alkohol oder Drogen enthalten? - nur um deine Waffen zu verwenden. :D
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
War in deinem Frühstück Alkohol oder Drogen enthalten?

Wie sonst soll man so ein Geschwafel ertragen? Mich stören solche Fragen nicht, du nimmst alles immer persönlich wenn dir jemand nicht die Wange streichelt. Mit sowas kriegst du mich mich sicher nicht, da musst du dir schon mehr Mühe geben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Wie sonst soll man so ein Geschwafel ertragen? Mich stören solche Fragen nicht, du nimmst alles immer persönlich wenn dir jemand nicht die Wange streichelt. Mit sowas kriegst du mich mich sicher nicht, da musst du dir schon mehr Mühe geben.
Schön, ist nämlich dein Style - das mit dem Frühstück habe ich von dir gelernt. Danke. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich sage nur, wenn einer covfefe ist, dann Hamilton. Jemand mit Sprachkenntnis weiss was gemeint ist.

P.S.: Fahrerisch richtig stark gemacht von Hamilton, der schafft es so perfekt zu fahren dass er die Reifen länger konserviert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ich sage nur, wenn einer covfefe ist, dann Hamilton. Jemand mit Sprachkenntnis weiss was gemeint ist.
Wenn du inhaltlich dazu Stellung nehmen willst, wieso gegeben meiner Erläuterungen von heute Vormittag das gewählte Wort völlig falsch ist, kannst du das ja tun. Ein paar Translator-Links zu völlig unstrittigen Übersetzungen, die überdies völlig konform sind mit jenen Erläuterungen, helfen dir da nicht weiter. Und was das jetzt hier soll außer das bei dir schon berühmte Trolling, ist mir unklar und überdies völlig egal.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wenn du inhaltlich dazu Stellung nehmen willst, wieso gegeben meiner Erläuterungen von heute Vormittag das gewählte Wort völlig falsch ist, kannst du das ja tun. Ein paar Translator-Links zu völlig unstrittigen Übersetzungen, die überdies völlig konform sind mit jenen Erläuterungen, helfen dir da nicht weiter. Und was das jetzt hier soll außer das bei dir schon berühmte Trolling, ist mir unklar und überdies völlig egal.

Kannst du endlich mit deiner ******e aufhören? Merkst du eigentl. noch irgendwas? Erst machst du ihn dumm an und jetzt kannst du wieder nicht aufhören. Was hast du eigentl. für Probleme? Geh mal zum Hirnologen, bin mir sicher er rät dazu dich irgendwo von der Außenwelt weg zu sperren.

Mir ist das wirklich sowas von egal ob ich dafür ne Sperre oder Verwarnung bekomme, aber ch kann mich nur wiederholen. Wenn Blödheit bremsen würde, würdest du sogar den Berg hoch bremsen.

Ich sags dir wenigstens offen was ich (nicht) von dir halte, ist mir auch ziemlich schnuppe ob für dich das Wort "Blödheit" jetzt ne Beleidigung ist oder auch nicht. Du beleidigst hier auch Leute, nur nicht mit offensichtlichen Mitteln, sondern mit deiner Sprache die du versuchst als super klug und intelligent darzustellen. Du bist im Grunde nur ein Blender der versucht als Moralapostel aufzutreten. Aber wenn man deine Wortwahl und deinen Satzbau mal ein bisschen wirken lässt, dann merkt man schnell das du mit dem Finger nur auf andere zeigst nur um sie dann hintenrum selbst anzugreifen. Nur besitzt du halt die wirklich krasseste Arroganz die man hier im Forum weit und breit erblicken kann und denkst jeder hier pudert dir den Hintern, weil du seit längerer Zeit hier angemeldet bist und viele Posts hast. Ich falle auf so jemand aber nicht rein. Wenn andere das machen, ist das deren Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich denke ihr könnt hier so langsam mal mit der Diskussion aufhören.
Wenn ihr noch weiter etwas zum Thema Formel 1 beitragen wollt könnt ihr das gerne machen ... aber euch über die Bedeutung des Wortes "humble" streiten und wer bessere Sprachkenntnisse hat und was es zum Frühstück gab ... das könnt ihr woanders austragen.

Wenn das nicht aufhört bin ich gerne bereit hier großflächig zu löschen...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
@Kraudi

Er weiß halt das man Fahrer auch neben der Strecke schlagen kann...(oder wenigstens einen mitgeben kann)
Max hat doch auch gleich angebissen.
Wobei das was Max in der PK nach der Quali gesagt hat war schon an Dummheit nicht zu überbieten.
Ich Frage mich eh warum RB nicht gesagt hat das er rausnehmen kann weil die Pole sicher war?


So wie Hamilton Kurve 1-2 gegen Max gefahren ist fährt er niemals wenn es noch um die WM geht, da hat er es drauf ankommen lassen!
Max ist seit der Sommerpause wieder der alte, der Kopf muss durch die Wand komme was wolle.


Verstehe auch nicht wieso das Team da nicht was Gefunkt hat... echt blöd von denen...
Das war wieder so ein Rennen wo er wieder Kopflos gefahren ist.. der ist wirklich von Mitte 2018 bis Mitte 2019 Tadellos und super schnell gefahren... für mich und für viele Experten sogar der beste Fahrer knapp vor HAM...
Okey Suzuka konnte er nix für... Aber Mexico war einfach schlecht...
 
Oben