Professor Moriarty
Bankspieler
Oh oh, würde mir gar nicht ausmalen wollen, was manche hier rausgehauen hätten, wenn Silber im ersten Rennen ne Team-Order angewendet hätte . Da wurde ja letztes Jahr in entscheidenden Phasen schon genörgelt, obwohl das Ferrari im Grunde auch praktizierte, wenn es machbar/sinnvoll war.
Bottas jedenfalls mit einem klasse Rennen vom Start weg. Hamilton kommt da heute, warum auch immer, nicht mit. Das ging schon los beim Start, aber so richtig kam er auch auf seinem (einstigen) Lieblingsreifen gelb später nicht in die Gänge. Da war Bottas eigentlich stets langsamer auf härteren Mischungen. Bei ihm stimmte auch die Abstimmung perfekt, Hamilton offensichtlich nicht, der sich über die Reifen beschwerte und Ideen hätte, woran es lag, aber das muss er erst mit seinen Ingenieuren besprechen. Noch dazu war es wohl nicht gut Vettel beim Stopp zu covern. Verstappen, Bottas und Leclerc, der Vettel nicht überholen durfte, hatten da die bessere Strategie. Vettel fragte schon frustriert, warum sind wir so langsam. Man wusste es nicht. Scheinbar doch kein Ausfall der MGUK? Vettel verneint es jedenfalls, es gab keine technischen Probleme und meinte fair Leclerc hätte ihn normal überholt, er hatte keinen Grip mehr. Es scheint so, als ob er und Hamilton ähnliche Probleme hatten, Wolff meinte Hamilton hatte große Sorgen der Reifen hält nicht und verzettelte sich im übermanagen. Bottas jedenfalls perfekt heut, da sieht man mal, was er kann.
An sich aber nichts Spektakuläreres heut, wie man wollte, aber warten wir einfach mal, ob das nicht streckenspezifisch war. Auch bei Honda, die einen super Start hatten, keine Probleme und schnell. Mal sehen, wie die Nachhaltigkeit ist. Sehr interessant ist, dass Marko meint der Motor sei auf Mercedes Niveau, das Chassis sei bei Red Bull das Problem. Das ich das noch mal höre! Generell, das ist nun mal so hier mit Überhol-Manöver, Lotterie-Reifen möchte man zum Glück nicht mehr, für mich ist das auch keine wünschenswerte Lösung als Überhol-Forcierung und die aerodynamischen Abteilungen schlafen halt offensichtlich nicht, im Gegenteil. Ein Gewinner sind wieder mal die Ingenieure, immer wieder erstaunlich, wie sie die Abtriebspunkte zurückholen bei jeder Restriktion.
Bottas jedenfalls mit einem klasse Rennen vom Start weg. Hamilton kommt da heute, warum auch immer, nicht mit. Das ging schon los beim Start, aber so richtig kam er auch auf seinem (einstigen) Lieblingsreifen gelb später nicht in die Gänge. Da war Bottas eigentlich stets langsamer auf härteren Mischungen. Bei ihm stimmte auch die Abstimmung perfekt, Hamilton offensichtlich nicht, der sich über die Reifen beschwerte und Ideen hätte, woran es lag, aber das muss er erst mit seinen Ingenieuren besprechen. Noch dazu war es wohl nicht gut Vettel beim Stopp zu covern. Verstappen, Bottas und Leclerc, der Vettel nicht überholen durfte, hatten da die bessere Strategie. Vettel fragte schon frustriert, warum sind wir so langsam. Man wusste es nicht. Scheinbar doch kein Ausfall der MGUK? Vettel verneint es jedenfalls, es gab keine technischen Probleme und meinte fair Leclerc hätte ihn normal überholt, er hatte keinen Grip mehr. Es scheint so, als ob er und Hamilton ähnliche Probleme hatten, Wolff meinte Hamilton hatte große Sorgen der Reifen hält nicht und verzettelte sich im übermanagen. Bottas jedenfalls perfekt heut, da sieht man mal, was er kann.
An sich aber nichts Spektakuläreres heut, wie man wollte, aber warten wir einfach mal, ob das nicht streckenspezifisch war. Auch bei Honda, die einen super Start hatten, keine Probleme und schnell. Mal sehen, wie die Nachhaltigkeit ist. Sehr interessant ist, dass Marko meint der Motor sei auf Mercedes Niveau, das Chassis sei bei Red Bull das Problem. Das ich das noch mal höre! Generell, das ist nun mal so hier mit Überhol-Manöver, Lotterie-Reifen möchte man zum Glück nicht mehr, für mich ist das auch keine wünschenswerte Lösung als Überhol-Forcierung und die aerodynamischen Abteilungen schlafen halt offensichtlich nicht, im Gegenteil. Ein Gewinner sind wieder mal die Ingenieure, immer wieder erstaunlich, wie sie die Abtriebspunkte zurückholen bei jeder Restriktion.
Zuletzt bearbeitet: