Weiß man schon welche Strecken rausfallen?
Glaube nicht. Ich denke aber Barcelona oder Hockenheim, denn bei Hockenheim gibt es nur ne Option auf das nächste Jahr.
https://dutchgp.com/
Weiß man schon welche Strecken rausfallen?
Man könnte aus der aktuellen Diskussion auch zu dem Schluss kommen, dass wenn dem so wäre wie Harman argumentiert, ein gewisser Luca Badoer viel wichtiger für die Ferrari-Dominanzjahre gewesen wäre als ein MSC. Denn der hat die massive Testarbeit geleistet, nicht MSC. Aber das ist natürlich Quatsch.
Weiß man schon welche Strecken rausfallen?
Wieso sollte ich? Du müsstest erst einmal belegen, dass der Fahrer einen so wichtigen Anteil hat, wie du unterstellst.könntest du das gegenteil beweisen? Kannst du beweisen das Badoer nicht zur Entwicklung des damaligen Wagens beigetragen hat?
Es ging mir speziel um die Aussage "Michael hatte also auf die Entwicklung des Team und des Autos gar keinen Einfluss." was absoluter humbug ist.
Sagt dir das GT-Eins.de Forum etwas? Poste da mal so ein Zeug
Natürlich hat Röhrl sicher nicht die Teile entworfen, ABER neue Teile wurden auf Röhrls aussagen entworfen oder angepasst. Dass das Auto nachher so steht wie es steht geht natürlich auf die Entwicklung der Ingenieure zurück, aber ohne die Hilfe der Fahrer geht da nix, oder denkst du die Ingenieure testen das nachher auf der Bahn selbst?
Aussagen wie :"Michael hatte also auf die Entwicklung des Team und des Autos gar keinen Einfluss." ist absolut grober unfug.
Du unterschätzt das technische verständnis "mancher" Fahrer gewaltig. Leute wie Luhr, Ammermüller schrauben selbst an den Autos sofern sie nicht grad fürs Werk beschäftigt sind und sind zu Teil auch selbst Ingenieure. DIe wissen z.b ganz genau was es mit Pushrod & Pullrod auf sich hat.
Oder gehst du nur von Millionärs Söhnchen aus welche sich nen Platz in der F1 erkaufen?
2016 | 2017 | 2018 | Zunahme 2018 | |
Australien | 271800 | 296600 | 295000 | |
China | 140000 | 145000 | ||
Bahrain | 92000 | 93000 | ||
Russland | 158000 | 150000 | ||
Spanien | 165029 | 177984 | ||
Monaco | 200000 | 200000 | ||
Kanada | 300000 | 360000 | 11,40% | |
Aserbaidschan | 30000 | 71451 | 31,60% | |
Österreich | 85000 | 145000 | 27,60% | |
Großbritannien | 350000 | 344500 | 340000 | |
Ungarn | 176000 | 199000 | 210000 | |
Belgien | 233730 | 265000 | 250000 | |
Italien | 147500 | 185000 | ||
Singapur | 219000 | 260000 | 263000 | |
Malaysia | 88828 | 110604 | ||
Japan | 145000 | 137000 | 20,40% | |
USA | 269889 | 258000 | 263160 | |
Mexiko | 339967 | 337043 | 334946 | |
Brasilien | 136410 | 141218 | ||
Abu Dabhi | 195000 | 195000 | ||
Deutschland | 122000 | 165000 | ||
Frankreich | 150000 |
Ich verstehe deine Aggression nicht. Mich interessiert auch nicht, wie es in der DTM oder anderswo aussieht - ich bin Formel 1-Experte und du sprichst ja offenbar von Formel 1-Fahrern. Also was genau ist denn nun deine Grundhypothese? Dass ein Fahrer ein gutes Feedback geben können muss? Ja, richtig. Aber welcher Formel 1-Fahrer kann das nachweislich nicht? Warum sollten wir annehmen, dass MSC ein besseres Feedback geben konnte? Warum sollte er das als Deutscher besser gekonnt haben als ein Italiener, Luca Badoer, der dazu noch Spezialist war?@karmakaze
Ich unterstelle nichts sondern bezog mich auf Aussagen der technischen Motorsport Leitung des damaligen IMSA Projekts. Und geheimnisse sind das in der Welt des Motorsport nicht. Was denkst du denn warum es Test und Entwicklungsfahrer gibt? Nur das die aus dem Auto steigen und sagen die balance stimmt oder stimmt nicht?
Ich verstehe deine Aggression nicht.
ich bin Formel 1-Experte...
Warum sollten wir annehmen, dass MSC ein besseres Feedback geben konnte? Warum sollte er das als Deutscher besser gekonnt haben als ein Italiener, Luca Badoer, der dazu noch Spezialist war?
Dann sind wir ja ziemlich gleich in unseren Ansichten: Ich bezweifle, dass du Ahnung von Formel 1 hast. Das ist dann wie beim Dunning-Kruger-Effekt. Du bist im 1. Quartil, ich im 4... Ach, und bevor hier wieder jemand rumpflaumt oder den Anstandswauwau geben will: Ich bin nicht zuerst persönlich geworden...Meine Grundhypothese ist das ich das bezweifle.
Nochmal, du kannst jeden X-beliebigen Formel 1-Fahrer testen lassen. Jeder sollte heute in der Lage sein, ein solches Feedback geben zu können. Da helfen dir dann nicht irgendwelche uralten, Rennserien-fremden Vergleiche nichts.NIEMAND behauptete das. Auch wenn Badoer nicht den Speed von Schumacher hatte, war er nicht umsonst Test und Entwicklungsfahrer. Es wurde behauptet ein Fahrer trägt nicht zur Entwicklung eines Rennautos bei und ich verstand es so als würdest du dem zustimmen. Dem habe ich widersprochen.
Dann sind wir ja ziemlich gleich in unseren Ansichten: Ich bezweifle, dass du Ahnung von Formel 1 hast.
Nochmal, du kannst jeden X-beliebigen Formel 1-Fahrer testen lassen. Jeder sollte heute in der Lage sein, ein solches Feedback geben zu können. Da helfen dir dann nicht irgendwelche uralten, Rennserien-fremden Vergleiche nichts.
Also könnte dir ein Schumacher erzählen warum der Frontflügel von Ferrari nicht besser ist als der von Mercedes? Und wenn ja, kann er dir auch vorgeben was zu verändern ist? Immer im Hinblick auf das Gesamtfahrzeug? Wenn du glaubst, dass dir ein Fahrer erzählt was du aerodynamisch anpassen musst, lebst genau du in der von den Medien gestalteten romantischen Fantasiewelt.
Expertenstatus misst man mit kompetenten Beiträgen und da bin ich hier nicht ganz unschuldig. Bei dir sehe ich nur alte Geschichten und krude Argumente, bisher. Ich appelliere freundlich an dich, dieses Prollgehabe einzustellen und hier vernünftig mit zu diskutieren. Dann glaube ich auch an deine Expertise.Wer hat dir denn den Expertenstatus verliehen? Heiko Wasser? Falls du Ingenieure, Fahrer oder Teamchefs im Motorsport (ja es gibt mehr als die Formel 1) kennst unterhalte dich doch einfach mal mit denen.
Genau darauf wolltest du doch die ganze Zeit hinaus. Was genau entwickelt der Fahrer dann? Er gibt dir Feedback.völlig aus dem zusammenhang gerissen. Das hat doch nie jemand behauptet.
Expertenstatus misst man mit kompetenten Beiträgen und da bin ich hier nicht ganz unschuldig.
Oh, wenn du inhaltlich etwas zu meinen Beiträgen äußern möchtest, nur zu. Ich ahne aber, da kommt nicht viel.das liegt ganz offensichtlich im Auge des Betrachters
Du hast bisher nichts nachgewiesen außer deinen mysteriösen Kontakt, der das hier für Unfug hält. Karma hingegen bringt ziemlich häufig technische Analysen zu verschieden Boliden und Konzepten.das liegt ganz offensichtlich im Auge des Betrachters