Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Er ist genau andersrum wie Bottas, auf eine runde eher f1 Durchschnitt und im Rennen stark.
Ist das so? Wenn man sich die gewonnenen und verlorenen Qualifyingduelle von PER so anschaut, dann frage ich mich, ob das Urteil gerechtfertigt ist.

2020: 10:4 vs Stroll (1:0 vs Hülkenberg)
2019: 18:0 vs Stroll
2018: 10:9 vs Ocon
2017: 13:7 vs Ocon
2016: 9:10 vs Hülkenberg
2015: 7:11 vs Hülkenberg
2014: 8:11 vs Hülkenberg
2013: 10:9 vs Button
2012: 11:9 vs Kobayashi
2011: 11:7 vs Kobayashi

HUL war/ist ein meines Erachtens nach sehr guter Qualifyer. Jetzt aus der jüngeren Geschichte zu sagen, weil RIC – ein ebenfalls sehr guter Qualifyer – HUL geschlagen hat und HUL PER, ist HUL jetzt nur noch "gut" und PER "durchschnittlich", ist eine sehr subjektive Rangordnung. Keine Frage, wird/würde PER gegen das Generationentalent VER in Summe den kürzeren ziehen, aber nur aus der jüngeren Vergangenheit zu schließen, dass PER kein guter Qualifyer wäre, ist zumindest diskutabel.

Was PER wirklich ausmacht, ist in meinen Augen eher ein sehr gutes Verständnis für die Reifen. 2020 hat er die mit dem Pink Mercedes – welcher prinzip- und erfahrungsbedingt Probleme hat, die Reifen auf Temperatur zu bekommen – zu managen gewusst und mit langen Rennstints gegen Undercuts anderer Vorteile erzielen können. 2019 hat ein ganz anderer RP auch schon Probleme mit dem Q und er hat da das meines Erachtens nach Maximale herausgeholt. Genau das zeichnete sich auch in den Jahren zuvor ab, mit Ausnahme des schwierigen McL-Jahres 2013, das er nach einem 3:7-Duellrückstand mit Eingewöhnungsproblemen aber auch noch mit 10:9 gewann. Der zentrale Aspekt scheint hier also eher zu sein, wo der jeweilige Bolide gut ist, im R oder im Q.
 
G

Gast_482

Guest
Du sieht also Bottas auf einer Stufe mit Stroll und Ocon? Ouch!

Ja Hulk hat die Bottas Attribute auf 1 Runde schnell im Rennen nicht auffällig. (Bottas sehe ich aber über Hulk)
3 mal in Folge gegen Hulk verloren ist deutlich.
Im Rennen hat Perez Hulk über die Jahre auch geschlagen. (würde ich aus dem bauch heraus sagen)

Wenn du in der 10 jährigen Karriere mir erzählen willst das Perez mehr als ein durchschnittlicher Quali Mann ist dann bring Argumente. Die gibt es nicht...

Wenn dem so ist, muss er bei 23 Rennen den Verstappen mindestens 7 mal schlagen. (dabei berücksichtige ich das er neu ist im RB)
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran! Im Rennen erwarte ich aber das Perez wenn er sich eingelebt hat um Siege mit fahren kann.

-->Danke fürs Untermauern meiner These.


Edit: das du das 1:0 gegen Hulk aus 2020 erwähnst ist echt gruselig, hast du schon vergessen wie das zustande kam...:kopfpatsch:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Du sieht also Bottas auf einer Stufe mit Stroll und Ocon? Ouch!

Ja Hulk hat die Bottas Attribute auf 1 Runde schnell im Rennen nicht auffällig. (Bottas sehe ich aber über Hulk)
3 mal in Folge gegen Hulk verloren ist deutlich.
Im Rennen hat Perez Hulk über die Jahre auch geschlagen. (würde ich aus dem bauch heraus sagen)

Wenn du in der 10 jährigen Karriere mir erzählen willst das Perez mehr als ein durchschnittlicher Quali Mann ist dann bring Argumente. Die gibt es nicht...

Wenn dem so ist, muss er bei 23 Rennen den Verstappen mindestens 7 mal schlagen. (dabei berücksichtige ich das er neu ist im RB)
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran! Im Rennen erwarte ich aber das Perez wenn er sich eingelebt hat um Siege mit fahren kann.

-->Danke fürs Untermauern meiner These.


Edit: das du das 1:0 gegen Hulk aus 2020 erwähnst ist echt gruselig, hast du schon vergessen wie das zustande kam...:kopfpatsch:
Herje, wieder einmal so eine Schwarz-Weiß-Malerei.

Nein, ich vergleiche nicht BOT mit STR und OCO. Das lässt sich auch nicht logisch aus meinen Argumenten herleiten.
Es geht mir auch nicht um Vergleiche zwischen Fahrern, die nicht gegeneinander gefahren sind. Es ist ja genau anders herum, dass du diese Vergleiche anstellst und daraus dann etwas ableiten willst.

Die Argumente, warum PER nicht unbedingt durchschnittlich wahrgenommen werden sollte, stehen oben. Dass du die Quintessenz nicht verstehen willst oder kannst, dafür kann ich leider nichts. Also nochmal, welche sinnvolle Argumentation führt denn nun bei dir zu dem Urteil, dass PER "durchschnittlich" ist? Am Ende ist es wieder einfach nur "deine Meinung", die du auch nicht begründen willst oder kannst. Für mich sind das dann eher alternative facts. ;)

Ich extrapoliere auch nicht aus den bisherigen Resultaten gegen diverse Fahrer, dass er VER 7 mal schlagen muss.
Und zu deinem Edit, das ist nunmal der Vollständigkeit wegen anzugeben. Mit keinem Federstrich habe ich daraus abgeleitet, dass er besser wäre als HUL oder habe Umstände negiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Richtige Entscheidung....

Bin mal gespannt wie lange HAM noch fahren will.... Mercedes will halt keinen Fahrer neben ihm haben der Ihn gefährden kann... also Russell muss wohl warten bis Hamilton abdankt.... wenn der aber noch 3-4 Jahre fahren will haben die ein Problem... glaube kaum das Russell lust hat noch so lange bei Williams dahin zu vegetieren...
Aber so lange der Mercedes so lange Dominant bleibt und Bottas Vizeweltmeister wird ändert sich wohl nix...
Mann muss halt hoffen das ab 2022 der Mercedes seine Dominanz verliert... HAM wird trotzdem um Siege und Podien Fighten müssen und Bottas würde um P6 bis P8 Rumdümpeln... dann kann sich Mercedes Bottas auch nicht mehr "Leisten".... so wie es jetzt aussieht wird sich nichts ändern...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Hui, da muss sich der Max aber warm anziehen nächste Saison..
Seit Ricciardo stärkste TK der vor allem auch keine Verwandten kennt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Nunja ... nun kam RedBull an Perez ja kaum mehr vorbei.

Aber wenn dir im März jemand gesagt hätte, dass Perez ein Jahr später im Red Bull sitzt ... da hättest du es noch nicht erwartet ;)
Darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf mein Posting vom Montag. Spätestens seit dem Rennsieg absolut logische und folgerichtige Entscheidung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Hui, da muss sich der Max aber warm anziehen nächste Saison..
Seit Ricciardo stärkste TK der vor allem auch keine Verwandten kennt.

Nicht wirklich. Nicht weil Perez schlecht wäre, er dürfte wie gesagt der stärkste Teamkollege seit Ricciardo sein (was ja auch das Ziel von RB ist), sondern weil Verstappen neben Hamilton der klar beste Fahrer im Feld ist. Diesen Stand hatte Verstappen vor 3-4 Jahren noch nicht.

Bin aber gespannt ob Perez da regelmäßig das Tempo mitgehen kann, die Abstände der ersten 3 zum Rest des Feldes war exorbitant. Da muss Perez schon brutal liefern um anzuschließen. Ich erwarte ihn zwar deutlich besser als Albon, aber zwischen dem was Albon da fabriziert hat und im Endeffekt nah bis ab und an Augenhöhe mit dem klar dominantesten Auto des Feldes zu sein, was Verstappen hinbekommen hat, ist sehr viel Raum.
 
G

Gast_482

Guest
Nicht wirklich. Nicht weil Perez schlecht wäre, er dürfte wie gesagt der stärkste Teamkollege seit Ricciardo sein (was ja auch das Ziel von RB ist), sondern weil Verstappen neben Hamilton der klar beste Fahrer im Feld ist. Diesen Stand hatte Verstappen vor 3-4 Jahren noch nicht.

Bin aber gespannt ob Perez da regelmäßig das Tempo mitgehen kann, die Abstände der ersten 3 zum Rest des Feldes war exorbitant. Da muss Perez schon brutal liefern um anzuschließen. Ich erwarte ihn zwar deutlich besser als Albon, aber zwischen dem was Albon da fabriziert hat und im Endeffekt nah bis ab und an Augenhöhe mit dem klar dominantesten Auto des Feldes zu sein, was Verstappen hinbekommen hat, ist sehr viel Raum.

Das ganze hängt nur an der Frage ob Perez sich dauerhaft in den top 4 qualifizieren kann.
tut er das wird er such liefern...
spätestens zur Saison hälfte muss er dauerhaft ums Podest mit kämpfen und ich denke das wird er auch.

natürlich nur wenn der rb so Konkurrenzfähig bleibt wie 2020.
 
G

Gast_482

Guest


Imola und Portimao für Vietnam und China, dass würden wir doch nehmen!

Verstehe allerdings nicht warum man den Test nicht ne Woche nach hinten schiebt und dann einen Bahrain Double Header wie 2020 fährt.
Dann lohnt sich die Reise...

Die Hoffnung auf weitere europäische Rennen halte ich nicht für unbegründet!;)
 
Oben