Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Versteppen hat doch auch schon oft genug gute Startpositionen total verhunzt. Da sollte man wenigstens die erste Runde abwarten. Gerade in den letzten Wochen ist ja echt genug passiert, sodass ich das Rennen nicht zu früh abschreiben will. Solange es im Mittelfeld spannend ist, reicht mir das schon.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wolf hat bestätigt das sie im Qualifying mit weniger Motor Leistung unterwegs waren als üblich....und trotzdem so knapp an Pole....dieser Mercrdes ist das Traum Auto für jeden Fahrer....
Russel ist jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen....
Ist auch nicht Mental einfach von so einem Traum Auto in eine Gurke wieder einzusteigen
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Wolf hat bestätigt das sie im Qualifying mit weniger Motor Leistung unterwegs waren als üblich....und trotzdem so knapp an Pole....dieser Mercrdes ist das Traum Auto für jeden Fahrer....

Du sagst es. Ich denke mit diesem Wagen würden in der Formel 1 fünf bis sieben Fahrer locker den Titel holen.
Auch wenn die F1 auch ein Motorenwettbewerb ist, so ist die Tatsache für den fahrerischen Wettkampf doch sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Du sagst es. Ich denke mit diesem Wagen würden in der Formel 1 fünf bis sieben Fahrer locker den Titel holen.
Auch denn die F1 auch ein Motorenwettbewerb ist, so ist die Tatsache für den fahrerischen Wettkampf doch sehr schade.

Was ich mir einfach Wünche ist eine spannende WM...das Red Bull auf Augenhöhe mit Mercedes ist....Max vs Hamilton....Mittelfeldkämpfe sind ja schön und gut aber deswegen schaue ich die F1 nicht....im Biathlon oder anderen Sportarten schaue ich auch nicht wer Zehnter wird....es zählt nur die Spitzenposition...
Kann mir auch nicht vorstellen das HAM Fans das besonders Toll finden wenn Lewis überhaupt nicht gefordert wird und er eine Kaffefahrt zum Sieg hinter sich bringt....nächste Saison bleibt alles gleich leider....
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Also ich schaue F1 30Jahre und es gab immer wieder fade Zeiten. Und ja ich bin Ham Fan seit seiner GP2 Zeit wo er schon zeigte das er ein Supertalent ist.
Schaue aber auch gerne den Mittelfeld zu wie sie. kämpfen.
Und wennst du nur Sport anschaust wer 1. wird ist klar das es irgendwann fad wird bei Seriensiegen.
Aber jeder hat seinen Geschmack und das ist gut so.
Und obs früher wirklich spannender war?
Zeigte meinen Söhnen (Erwachsen) Rennen von den 80 und 90er gefiel ihnen auch nicht do gut.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Also ich schaue F1 30Jahre und es gab immer wieder fade Zeiten.

Vettel hat zwar vier Titel am Stück geholt, aber nur in zwei Saisons war er so extrem dominant (2011, 2013). Die anderen beiden (2010, 2012) war es super spannend in der Meisterschaft.
Bei Schumacher gab es immerhin noch die Saison 2003 und 2000 wo es etwas knapper war (vor allem 2003).
Mit Mercedes ist es so, dass wenn dann nur der Teamkollege eine ernsthafte Chance hat. Dazu muss man sagen, dass 2016 auch spannend war. Aber abseits dieses Duells war da an der Spitze nicht viel. Auch wenn Vettel 2017 und 2018 zeitweise durchaus dran war.

Daher kann ich diesen Frust sehr gut verstehen.

Schaue aber auch gerne den Mittelfeld zu wie sie. kämpfen.

Daran kann ich mich mittlerweile auch erfreuen. Wenn man sich mal von der Spitzenposition gelöst hat, dann waren die Rennen in diesem Jahr zum Großteil durchaus klasse und unterhaltsam gewesen.
Trotzdem wäre es gut, wenn es wieder einen ernsthaften Wettbewerb geben würde.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja, gerade für den Durchschnittsfan ist das absolutes Gift. Ohne einen Top Fahrer neben Lewis ist die WM halt schon vor Tag 1 entschieden. Nur warum sich so einen Stress machen, Lewis und Toto haben den Laden komplett im Griff so wie sie es machen. Da würde ich auch nix ändern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Hamilton kriegt den 3ten Sektor nicht ganz zusammen, Bottas den zweiten.

Nette Pole für Verstappen, aber die Mercedes sind dennoch schneller, denke ich.

Albon auf guten Kurs mal wenige Zehntel hinter Verstappen abzuschneiden ... und am Ende gibt's im letzten Durchgang doch nur gelbe Sektorzeiten und P5.


Meine Prognose: Verstappen, Bottas und Hamilton biegen in gleichbleibender Reihenfolge in die erste Kurve.

Bottas wird früh reingeholt.

Wird Verstappen auch früh reingeholt, fährt Hamilton nen langen Sting und büßt dabei kaum Zeit ein, am Ende fliegt er mit frischen Gummis vorbei.
Verstappen P2, Bottas P3

Wird Verstappen draußen gelassen, dann fällt er hinter Bottas zurück und kommt nicht vorbei. Hamilton findet aber die Lücke und geht durch.
Bottas P2, Verstappen P3.


Also Hamilton gewinnt, Red Bull kann sich das Treppenstüfchen aussuchen, Bottas guckt doof aus der Wäsche weil der frühe Stop schlecht für ihn war.

Zwischen Bottas' und Hamiltons Stop gibt es 30 Runden lang "Bono my tyres are dead"-Funkspüche, dabei fährt Hamilton höchstens zwei Zehntel langsamer

Die einzigen guten Strecken (Sepang und Istanbul) werden heute (außer Istanbul ‘20) nicht mehr befahren :(

Austin ist eigentlich auch ok.
 
G

Gast_482

Guest
Wie zu erwarten das schlechteste Rennen des Jahres.
RB ist hier überlegen, sonst würde Albon gegen das Mittelfeld fahren und nicht gegen Mercedes.
Glückwunsch an verstappen und rb.

Gut für Mercedes jetzt behalten sie albon bestimmt...:LOL:

immerhin McLaren profitiert vom Perez Pech.

Mehr gibt es zu dem Rennen nicht zu sagen außer weg mit der Strecke!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie zu erwarten das schlechteste Rennen des Jahres.
RB ist hier überlegen, sonst würde Albon gegen das Mittelfeld fahren und nicht gegen Mercedes.
Glückwunsch an verstappen und rb.

Gut für Mercedes jetzt behalten sie albon bestimmt...:LOL:

immerhin McLaren profitiert vom Perez Pech.

Mehr gibt es zu dem Rennen nicht zu sagen außer weg mit der Strecke!

Mercedes hat hier aber auch Motorleistung zurück gedreht...wie viel wissen wir halt nicht....
Glaube nicht das Albon bleibt.. dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen....der hat bei 17 Rennen nur 3 oder 4 gute Rennen gehabt....das kann und darf einfach nicht reichen...Albon ist nicht schlecht aber er kommt mit dem RB nicht zurecht....wie Gasly damals....und Gasly ist ein top 10 Pilot
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes hat hier aber auch Motorleistung zurück gedreht...wie viel wissen wir halt nicht....
Glaube nicht das Albon bleibt.. dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen....der hat bei 17 Rennen nur 3 oder 4 gute Rennen gehabt....das kann und darf einfach nicht reichen...Albon ist nicht schlecht aber er kommt mit dem RB nicht zurecht....wie Gasly damals....und Gasly ist ein top 10 Pilot
Das war mehr als nur ein paar ps!
rb war hier schlicht schneller, im Nachhinein haben die beiden Mercedes gestern sehr gute Runden gezeigt.

Ich würde es auch nicht verstehen, aber mein Bauchgefühl sagt der bleibt.
Perez wirkt auch nicht glücklich, es wirkt nicht so als ob er ernsthaft dran glaubt nächstes Jahr im rb zu sitzen.
warten wir es ab...

albon hatte nicht ein gutes Rennen in diesem Jahr, er hatte 3-4 Rennen die nicht schlecht waren...
 
G

Gast_482

Guest
Was übrigens Sinnbild des Rennens war, als Ricciardo zu seinem späten Stopp kam und auf frischen gelben 15sec. hinter Sainz rauskam und dann einfach bis zum Ende rum rollte um dann die schnellste Runde raus zu hauen.

Er wusste wenn er die Lücke schließt wird er in der 2sec. Wand einfach verhungern...also lieber den Punkt mit nehmen.
Für mich war er übrigens Fahrer des Rennens, für ihn war das SC schlecht weil er nicht stoppen konnte.

Nächstes Jahr Ricciardo, Alonso, Vettel, Norris und Ferrari im Mittelfeldkampf ist ein Traum!:jubel:
2022 hoffentlich vorne viel näher dran!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Situation bei Red Bull:
Hülkenberg war spätestens mit dem Sergio Pérez-Sieg beim Großen Preis von Sachir raus aus der Verlosung. Albon hat zwar mal endlich ein scheinbar ansprechendes Rennwochenende, aber trotzdem hätte ihn nur ein Sieg überhaupt erst die Chance eröffnet, sich doch noch retten können, da auch 0.325 Rückstand sehr viel Zeit sein können. So dürfte in den nächsten 14 Tagen Pérez als Neuverpflichtung bei Red Bull verkündet werden. So leid es mir für Hülkenberg tut, aber wer sich nur so begrenzt präsentieren kann, hat am Ende keine Chance gegen einen frischgebackenen GP-Sieger, der eine hervorragende Saison gefahren ist.
 
G

Gast_482

Guest
Situation bei Red Bull:
Hülkenberg war spätestens mit dem Sergio Pérez-Sieg beim Großen Preis von Sachir raus aus der Verlosung. Albon hat zwar mal endlich ein scheinbar ansprechendes Rennwochenende, aber trotzdem hätte ihn nur ein Sieg überhaupt erst die Chance eröffnet, sich doch noch retten können, da auch 0.325 Rückstand sehr viel Zeit sein können. So dürfte in den nächsten 14 Tagen Pérez als Neuverpflichtung bei Red Bull verkündet werden. So leid es mir für Hülkenberg tut, aber wer sich nur so begrenzt präsentieren kann, hat am Ende keine Chance gegen einen frischgebackenen GP-Sieger, der eine hervorragende Saison gefahren ist.
Hoffen wir das RB das auch so rational sieht...
 
Oben