Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Die 4 Sekunden Kunstpause beim Boxenstopp von Vettel, und der Stopp überhaupt, waren natürlich nur ein Versehen. Ergebnis: Leclerc auf dem Podest, Vettel diese 4 Sekunden dahinter, plus Stopp.

Noch 3 Rennen ...
Die 4 Sekunden waren seine Gesamtstandzeit. Zieh da mal 2,5-3 Sekunden ab für den normalen Stop.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Respekt an Vettel, mit etwas Dusel sogar noch das Podium geholt. Nach dieser Saison gönn ich ihm das. (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Tja dann mal Kappe runter und herzlichen Glückwunsch an Hamilton zum 7. Titel (y)

Lange draußen zu bleiben war heute (neben fahrerischem Talent! bevor die Hamilton-Poilzei mich festnimmt ;)) dann auch die richtige Entscheidung. Perez durchweg schneller als sein Teamkollege obwohl der viel jüngere Reifen hatte, nur dadurch schaffte er das Podest.
Vettel staubt am Ende das Podium ab, etwas glücklich aber auch ein gutes Rennen von ihm. Er kann jedes Erfolgsergebnis gebrauchen imo.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das war doch nach dem zweiten Stopp auf Bottas Niveau

Der Stopp den er gar nicht wollte, wie man dem Funkverkehr deutlich entnehmen kann. Nach dem Stop hatte sich bereits in der 1. Runde mit dem neuen Satz über Graining beschwert. Damit war absehbar dass er zurückfallen würde. Für mich hat eindeutig sein team sein Rennen kaputtgemacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
giphy-downsized.gif
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
In Sachen Pace im Verhältnis zum Reifen-Management waren Perez und Hamilton schlicht beeindruckend bzw. an der Kante des Möglichen. Da von Dusel zu sprechen, na ja. Was soll man da noch sagen? Das beste Gesamtpaket war es heut sicher nicht und ganz schwer zu meistern. Zum Titel. Sieben WMs zu holen in der Manier, da müssen in Zukunft diskreditierende Ansätze noch abenteuerlicher werden, als eh schon. Aber vielleicht wachen manche doch noch irgendwann in der Realität auf. Hoffentlich genau so, wie Herr Trump ;) , aber der scheint es zumindest langsam zu kapieren. Wie auch immer, großen Respekt an Hamilton/Mercedes heute, wie Schumacher/Ferrari damals. Grandiose und hochverdiente Einträge im F1-Geschichtsbuch für die Ewigkeit, ganz weit vorne.

Davon abgesehen: Beide Ferrari heut aber auch wirklich sehr stark und explizit zu erwähnen. Das macht Mut! Gratulation an Vettel und Leclerc!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Vettel, 4-facher Weltmeister, hat heute gezeigt, dass er zu den besten Formel-1-Fahrern aller Zeiten gehört. Mit so einem Schrottauto aufs Podium, das schaffen nur die Größten. Darauf ein dreifaches Chapeau!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Ein Schrotthaufen ist es nun nicht (mehr), nur nicht sonderlich stark. Hier war der Witz halt, dass keiner so schnell fahren konnte wie das Auto hergibt, sondern nur so wie die Strecke und das eigene Können zulassen. Und dann kommt eben sowas bei raus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ein Schrotthaufen ist es nun nicht (mehr), nur nicht sonderlich stark. Hier war der Witz halt, dass keiner so schnell fahren konnte wie das Auto hergibt, sondern nur so wie die Strecke und das eigene Können zulassen. Und dann kommt eben sowas bei raus.
Richtig, und deshalb ist Vettel heute aufs Podium gefahren, weil er zu den 10 besten Formel-1-Fahrern aller Zeiten gehört wenn es um das Können und die fahrerische Klasse geht.

:D
 
Oben