Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Vllt. Solltest du selber richtig lesen...
Mit Drehmoment und Regen hab ich geschrieben. (Schon doof)
Es macht aber keinen Unterschied bei den Werten ob du nun 50 nm mehr über der weniger hast.
Vermutlich geht es hier um fast 1000nm...
Natürlich sind 150 besser fahrbarer als 1000, aber ob ich 950 oder 900 habe ist latte.
Deswegen noch einmal für dich, da sich die Hersteller wohl nicht viel nehmen kommen die Unterschiede vom Auto und Fahrer und wie diese mit den Reifen umgehen.
Natürlich spielt auch die Aero mit rein je trockener es wird.



Um mehr geht es hier nicht, du brauchst auch nicht erklären was Drehmoment ist das weiß jeder der sich auch nur ein bisschen fürs Auto interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Natürlich machen auch 50 NM Drehmoment einen Unterschied. Einen Zehntel aus jeder Kurve zu gewinnen summiert sich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Mit Drehmoment und Regen hab ich geschrieben. (Schon doof)
Wieso siehst du es als nicht so wesentlich an, wenn du das angeblich selbst vertrittst? Und nein, den Punkt mit dem Drehmoment im Regen habe ich aufgebracht. Wahrscheinlich ist das hier aber nur irgendein verzweifelter Versuch, durch verwirrende Aussagen irgendwas plausibel erscheinen zu lassen.
Es macht aber keinen Unterschied bei den Werten ob du nun 50 nm mehr über der weniger hast.
Es macht einen Riesenunterschied. 50 Nm sind 5,6% (950 / 900) mehr Drehmoment, und das selbst in deinem aus der Luft gegriffenen Beispiel. Selbst 2% wären in der Formel 1 ein Leistungsunterschied, der in der Türkei den gesamten Rückstand von 1. zu 10. Platz erklärte. Die Angaben sind übrigens fernab der Realität. Gegeben meiner Ausführungen zu deiner PS-Intuition (siehe Taffin-Post) wären 660 kW Maximalleistung bei 10.500 Umdrehungen ca. 600 Nm. Selbst 5% weniger Drehmoment wären 570 Nm (-30 Nm) oder 627 kW. (-33 kW). Das sind dann 58 kW (bei einer 1:45 Runde) pro Runde (!), die meine sonst gleichen Wets weniger in Wheelspin verschwenden.
Deswegen noch einmal für dich, da sich die Hersteller wohl nicht viel nehmen kommen die Unterschiede vom Auto und Fahrer und wie diese mit den Reifen umgehen.
Ich kann nichts für deine Argumentation. Du sagst, es liegt nicht am Drehmoment, kannst das aber nicht begründen. Stattdessen kommst du damit an, es wäre Drivability, bist aber gleichzeitig der Meinung, dass da alle gut sind. Schließlich kommst du mit irgendwelchen allgemeinen Aussagen, die wahrscheinlich genauso unbegründet oder unlogisch sind. Welche Unterschiede denn nun genau? Zum Nachdenken für dich: Worin ist denn nun die gute Performance des Ferrari zu erklären, wenn nicht in den besagten Gründen (Bedeutung des Drehmoments und der Draggyness)?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Perez hat unlängst bekanntgegeben, dass es für ihn nur die Möglichkeit Red Bull für 2021 geben wird - oder eine Pause. Damit sollte auch mittlerweile relativ sicher sein, dass wir 2021 wieder einen Schumacher im F1 Fahrerfeld sehen werden.
 
G

Gast_482

Guest
Hätte es knapper erwartet in den top 3.
albon mit p4 belohnt mit dieser drecks Leistung, dahinter alles ganz eng und spannend.
mclaren muss hoffen das Sainz morgen wieder zaubert, zu viele Defekte.
renault hat beide vorne drin...

hamilton hätte mit gelb wohl quasi die gleichen Zeiten gefahren wie mit rot, der c4 ist fehl am Platz hier...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also mit Hindsight steht diese Barriere da schon auch komplett absurd so weit Richtung Fahrbahn, mit dieser 'Verjüngung' im Fahrtrichtung, oder ?
 
G

Gast_482

Guest
Boah übel...

wieso kam der so rüber gezogen?
sein Fehler....

reifen müssen da stehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
heiliges Lottchen, unglaublich dass er da fast unbeschadet rauskommt! Aber ja bin da bei @Who was macht diese Barriere da so weit in der Strecke?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auf der anderen Fahrbahnseite fehlte bei Raikkönen (?) auch nicht viel ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Also mit Hindsight steht diese Barriere da schon auch komplett absurd so weit Richtung Fahrbahn, mit dieser 'Verjüngung' im Fahrtrichtung, oder ?
Ist halt auf ner Geraden, da sind die Banden nicht soweit entfernt, weil es ja auch kein Kiesbett gibt. Es verjüngt sich da leicht, weil entgegen der Fahrtrichtung dort eine Einlassstelle ist, um harvarierte Fahrzeuge schnell bergen zu können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Alter o_O
Und wie er da aus dem Klumpen noch so schnell rauskommt irre, hoffentlich isses wirklich mit äusseren Verbrennungen abgegangen.
Der 1. Schock kann da auch viel ernsthafteres überdecken.
Wie kann die Karre so explodieren heutzutage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Und ich wünsch mir beim Start, ja komm vielleicht n safety car, in Bahrain wird’s sonst langweilig. Hab mich richtig schäbig gefühlt als Grosjean auf einmal in Flammen aufgegangen ist.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Alter o_O
Und wie er da aus dem Klumpen noch so schnell rauskommt irre, hoffentlich isses wirklich mit äusseren Verbrennungen abgegangen.
Der 1. Schock kann da auch viel ernsthafteres überdecken.
Wie kann die Karre so explodieren heutzutage?

Das dürfte noch aufgearbeitet werden müssen - Chandhok meinte ja, er könnte sich vorstellen das der Benzintank durchstochen wurde und entsprechend sich entzündet hat.
Restart in 8 Minuten - Grid wie beim eigentlichen Start - schade für Perez!
 
Oben