Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ja, denke ich mir jetzt auch gerade. Danner oder Wasser haben da gerade erzählt, dass Ocon nächstes Jahr mit Leclerc bei Ferrari fährt, aber die haben wohl Ocon mit Sainz verwechselt?!? Kann ja mal passieren...

joar RTL , nach dem Motto " egal ob Nizza oder Marseille hauptsache Spanien!" :D
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Weiss echt nicht was Mercedes da getrieben hat....auf p1 und p2 mit 30 Sekunden Vorsprung auf p3 und dann das....die schulden Russel einen Sieg verdammt
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Für Perez aber auch eine tolle Geschichte: Letzte Woche der Motordefekt, diesmal gleich am Anfang von Leclerc abgeschossen, aber dann kehrte sich all das Pech zu verdientem Glück...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Ist im Moment natürlich mega bitter für Russel, die Leistung kann ihm niemand nehmen. Bin ja mal gespannt wie uns die Experten hier das diesmal erklären können, das ein Fahrer mit 2 Tagen Erfahrung im Mercedes, Bottas so beherrschen kann. Auch für die Hamilton Fans ist das Mal vielleicht ein kleiner Hinweis. Ihn und Schumi unterscheidet doch überhaupt nichts mehr, mit dem Auto kann jeder gewinnen, wie wir heute gesehen haben.

Tolles Rennen:)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Unfassbar wie Mercedes hier Russel in den Mist getrieben hat....jetzt verstehe ich warum Hamilton diese sicherheits stopps meidet....er sagte es kann dabei was schief gehen.....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unfassbar wie Mercedes hier Russel in den Mist getrieben hat....jetzt verstehe ich warum Hamilton diese sicherheits stopps meidet....er sagte es kann dabei was schief gehen.....
Aber bei so viel Glück wie Hamilton hat, hätte Mercedes auch heute die richtigen Reifen gewürfelt gehabt. ;)

Strategisch ging Mercedes schon richtig vor. Die Exekution war halt richtig schlecht. Shit happens.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Ort
Hier
Von der "Wechselorgie" bei Mercedes war aber nicht nur Russell der Verarschte, sondern auch (und eigentlich noch mehr) Bottas: Da steht er zuerst hinter Russell an, dann wird eine Ewigkeit an seinen Reifen herumgedoktert, bis er am Schluss wieder mit den alten Schlappen raus muss... und erst noch ein paar Positionen weiter hinten. Russell hatte wenigstens dann gute Reifen drauf, dass der Reifenschaden dann noch kam, war halt einfach Pech, sonst hätte er vermutlich noch gewonnen.
 
G

Gast_482

Guest
Selten so mit gelitten und mich gleichzeitig so gefreut!
Perez hat es verdient, ein mega Rennen von ihm.

Mercedes???
Das war ja doppelt peinlich, erst Russel beerdigt und bei Bottas völlig falsch reagiert.
Mit Pech verliert Russel sogar die Punkte.
Russel gewinnt den Start und hat es dann in der Hand weil Bottas seine typische Bahrain Rennpace hatte.
Tolle Leistung von Russel hoffentlich darf er nächste Woche nochmal. (ich denke schon)
2022 sitzt er im Mercedes neben hamilton.
Er ist imo kompletter als Leclerc und gefühlt schon reifer als Verstappen.
Er ist nicht umsonst F3-F2 durchmarschiert...
Natürlich hatte er 0 Druck heute und auf Bottas lasten Tonnen, aber gleich auf Bottas Niveau zu fahren (zwar in Bahrain) ist eine Ansage.

Verstappen hat Pech am Start, sonst wäre er vorne und hätte das Ding wohl geholt.
Heute hat er Kopf eingeschalten und zum Dank hat Leclerc ihn und Perez raus genommen.
Albon ist bereit für die Ersatzbank, es gibt keine Argumente mehr für ihn.



Gefühlt war diese Saison ein Knaller, natürlich nicht um die WM, aber die Einzelrennen waren schon ziemlich geil!


Edit: 20k Strafe für Mercedes und Russel P9. (wenigstens mal ein gutes Urteil)
Leclerc plus 3 in Abu Dhabi. (Immerhin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Freut mich für Perez, hat er sich einfach mal verdient(y)
Ein Witz, das er nächste Saison für Vettel weichen muss, aber wie im richtigen Leben zählt halt Leistung oft nur sekundär ;D

Mercedes heute echt Comedy pur, was war da denn los?:crazy:

Bottas wurde heute von Russell vorgeführt und der hätte heute ohne Boxenblackout locker gewonnen, was für mich aber auch zeigt, das wirklich JEDER aus dem jetzigen Fahrerfeld mit diesem Auto locker aufs Podium fahren könnte!
Das soll Hamiltons Leistungen jetzt nicht schmälern, muss aber auch mal gesagt werden.....

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Bottas sein Cockpit noch an Russell verlieren würde :D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Absolute Bankrotterklärung von Bottas heute. Auch wenn er jetzt alte Reifen hat aber seine Rennpace ist halt echt lachhaft gegen einen der zum ersten mal im Mercedes ein Rennen fährt.
Jepp, das der sich echt Vizeweltmeister nennen darf ist eigentlich ein totaler Witz; nicht auszudenken, was ein Verstappen aus der Karre rausholen würde....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
“[The error] was caused by a radio communications technical issue wherein the pit wall’s communication to the pit crew that car 63 [Russell] was entering the pits prior to (and not after) car 77 [Bottas], failed to be received by the crew of car 63 because at the same time, the driver of car 63 transmitted over the top of that message,” the stewards explained. “This resulted in the front tyres of car 77 accidentally going onto car 63. (The cars were ‘double stacked’ at the time.)

 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Von der "Wechselorgie" bei Mercedes war aber nicht nur Russell der Verarschte, sondern auch (und eigentlich noch mehr) Bottas: Da steht er zuerst hinter Russell an, dann wird eine Ewigkeit an seinen Reifen herumgedoktert, bis er am Schluss wieder mit den alten Schlappen raus muss... und erst noch ein paar Positionen weiter hinten.
(y)
Es ist wie immer bedauerlich, was hier vom Edy-Troll und einigen Nutzern, die es besser wissen sollten, für ein Stuss zusammengeschrieben wird.

Das Mercedes-Team hat heute Mist produziert. Aber dieser Mist hat sich auf beide Fahrer negativ ausgewirkt. Als ob Bottas auf einmal das Fahren verlernt hat und sich deshalb Konkurrenten mit substanziell unterlegenen Fahrzeugen aus Unfähigkeit geschlagen geben muss.

In Wirklichkeit geht es mal wieder um den von einigen früheren Schumi-Fans so gehassten Hamilton, der es wagte, Rennen in einer Anzahl zu gewinnen, die ihn - so scheint es - das geliebte Idol überflügeln lässt.

Geht gar nicht. Liegt alles nur am Glück, dass er alleine gepachtet hat und am unfähigen Teamkollegen, der kein Herausforderer ist (obwohl ihn Mercedes dafür bewusst nicht eingekauft hat) und jetzt kommt der Rüssel oder Russel oder wie dieser Rookie heißt, wie es hier immer wieder zu lesen ist und staunenswerter Weise ist der als potentieller künftiger Hamilton-Nachfolger auch noch schneller als die vertragliche Nr. 2 - na, da haben wir doch den Beweis: Hamilton ist eigentlich gar nix, weil mit diesem Wagen kann sogar Tante Finchen aus Oer-Erkenschwick Weltmeister werden. Status des Idols gerettet - Schumi forever.

Es geht halt nichts über ein einfaches Weltbild und noch simplere Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
(y)
Es ist wie immer bedauerlich, was hier vom Edy-Troll und einigen Nutzern, die es besser wissen sollten, für ein Stuss zusammengeschrieben wird.

Das Mercedes-Team hat heute Mist produziert. Aber dieser Mist hat sich auf beide Fahrer negativ ausgewirkt. Als ob Bottas auf einmal das Fahren verlernt hat und sich deshalb Konkurrenten mit substanziell unterlegenen Fahrzeugen aus Unfähigkeit geschlagen geben muss.

In Wirklichkeit geht es mal wieder um den von einigen früheren Schumi-Fans so gehassten Hamilton, der es wagte Rennen in einer Anzahl zu gewinnen, die ihn - so scheint es - das geliebte Idol überflügeln lässt.

Geht gar nicht. Liegt alles nur am Glück, dass er alleine gepachtet hat und am unfähigen Teamkollegen, der kein Herausforderer ist (obwohl ihn Mercedes dafür bewusst nicht eingekauft hat) und jetzt kommt der Rüssel oder Russel oder wie dieser Rookie heißt, wie es hier immer wieder zu lesen ist und staunenswerter Weise ist der als potentieller künftiger Hamilton-Nachfolger auch noch schneller als die vertragliche Nr. 2 - na, da haben wir doch den Beweis: Hamilton ist eigentlich gar nix, weil mit diesem Wagen kann sogar Tante Finchen aus Oer-Erkenschwick Weltmeister werden. Status des Idols gerettet - Schumi forever.

Es geht halt nichts über ein einfaches Weltbild und noch simplere Erklärungen.
Ersthafte Frage. Würde Russel, Leclerc, Verstappen, Norris, Sainz, Perez, Ricciardo, Alonso, Vettel etc. 5 Jahre lang im Mercedes neben Bottas fahren, wie oft wären die dann wohl Weltmeister? 5 Mal? Ich denke schon. Und dafür muss man kein Schumacherfan sein um das festzustellen. Und vermutlich gibts noch ne Reihe anderer Fahrer die das schaffen würden. Ich war gegen Vettel als der 4 Jahre lang im überlegenen Red Bull abgefeiert wurde, und ich bin jetzt gegen Hamilton, weil der jetzt sogar noch länger in einem noch überlegeneren Auto sitzt. Das hat 0 mit Schumacher zu tun, sondern mit Langeweile.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ersthafte Frage. Würde Russel, Leclerc, Verstappen, Norris, Sainz, Perez, Ricciardo, Alonso, Vettel etc. 5 Jahre lang im Mercedes neben Bottas fahren, wie oft wären die dann wohl Weltmeister? 5 Mal? Ich denke schon. Und dafür muss man kein Schumacherfan sein um das festzustellen. Und vermutlich gibts noch ne Reihe anderer Fahrer die das schaffen würden. Ich war gegen Vettel als der 4 Jahre lang im überlegenen Red Bull abgefeiert wurde, und ich bin jetzt gegen Hamilton, weil der jetzt sogar noch länger in einem noch überlegeneren Auto sitzt. Das hat 0 mit Schumacher zu tun, sondern mit Langeweile.
Ja gut und?
Wieviele wären damals statt Schumacher im Auto WM geworden.
Das ist einmal so der Beste sitzt im besten Auto
 
G

Gast_482

Guest
Ersthafte Frage. Würde Russel, Leclerc, Verstappen, Norris, Sainz, Perez, Ricciardo, Alonso, Vettel etc. 5 Jahre lang im Mercedes neben Bottas fahren, wie oft wären die dann wohl Weltmeister? 5 Mal? Ich denke schon. Und dafür muss man kein Schumacherfan sein um das festzustellen. Und vermutlich gibts noch ne Reihe anderer Fahrer die das schaffen würden. Ich war gegen Vettel als der 4 Jahre lang im überlegenen Red Bull abgefeiert wurde, und ich bin jetzt gegen Hamilton, weil der jetzt sogar noch länger in einem noch überlegeneren Auto sitzt. Das hat 0 mit Schumacher zu tun, sondern mit Langeweile.
Ehm, nein!
Jetzt kommen sie wieder die Bottas tot Schreiber.
Hättest du es bei Alonso und meinetwegen Verstappen belassen okay, aber der Rest ist blödsinn.
Ob der Hitzkopf Verstappen vor 5 jahren den Bottas geschlagen hätte würde ich auch anzweifeln.
 
Oben