Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

G

Gast_482

Guest
Was für ein massaker, dass das sc nicht früher weg schafft ist mega gefährlich!
Die f1 pisst sich wegen allem ein und dann schafft man so ein Risiko!

Russel riecht den Punkt.

Cardor

Bankspieler
Das SC hatte überhaupt keine Schuld. Warum sieht man denn bei jedem Restart den führenden Abstand zum SC zu schaffen? Dass er dann noch direkt vor der Start Ziel Geraden nicht aufs Gas drückt ist hochgefährlich

Professor Moriarty

Bankspieler
Sehr komisch, hat er da geschlafen oder irre gepokert:skepsis:? Das war schon sehr gefährlich und unnötig langsam! Damit kann keiner rechnen. Da kann ich die Grosjean Aussage verstehen. Hamilton verteidigt da Bottas und meint das passiert, wenn das SC-Licht zu spät ausgeschaltet wird. Genau genommen könnte es möglicherweise legal sein, aber ich hab es in der Form noch nicht gesehen. Der Punkt mit dem unnötig in Bezug mit Gefahr für das Feld könnte diskutiert werden. Das war jedenfalls verständlich gefährlich für alle, die weiter hinten standen.

Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Sehr komisch, hat er da geschlafen? Das war schon sehr gefährlich! Damit kann keiner rechnen.

Nachdem das in der F2 genauso gemacht wurde, darf man das schon, oder ? :confuse: Entweder darf man das oder nicht. Bei zweiterem ist das Problem Bottas, bei ersterem ist das Problem das Reglement.

Grundsätzlich habe ich nie verstanden warum man nach safety car nicht einfach in Reihe (also hintereinander 1 car) startet und 1 Runde Überholverbot einführt. Fairer wäre es auch, oder nicht ?

Cardor

Bankspieler
Nachdem das in der F2 genauso gemacht wurde, darf man das schon, oder ? :confuse: Entweder darf man das oder nicht. Bei zweiterem ist das Problem Bottas, bei ersterem ist das Problem das Reglement.

Grundsätzlich habe ich nie verstanden warum man nach safety car nicht einfach in Reihe (also hintereinander 1 car) startet und 1 Runde Überholverbot einführt. Fairer wäre es auch, oder nicht ?

Würde mich auch interessieren, ob das erlaubt ist. Dennoch kann ich Grosjean verstehen, das ist Lebensgefährlich.

thedoctor46

Bankspieler
Wer die Formel 2 und Formel 3 Rennen gesehen hat, wusste doch genau wies ablaufen wird. Da wurde auch jedes Mal erst kurz vorm Strich Gas gegeben.

In Baku läuft der Restart auch immer so ab.

Cardor

Bankspieler
In Baku liegt die Ziellinie recht nahe nach der letzten Kurve, da beschleunigst du voll aus der Kurve. Das Reglement scheint da schwammig zu sehen, er darf das Feld nicht in Gefahr bringen. Grundsätzlich natürlich erlaubt, aber da wird eine Änderung kommen.

G

Gast_482

Guest
Wer die Formel 2 und Formel 3 Rennen gesehen hat, wusste doch genau wies ablaufen wird. Da wurde auch jedes Mal erst kurz vorm Strich Gas gegeben.

In Baku läuft der Restart auch immer so ab.
Deswegen war das mit der vorgezogenen überhollinie wie früher besser und sicherer.
Bottas fuhr auch sehr hart Schlangenlinien, aufwärmen hin oder her.

G

Gast_482

Guest
Jetzt haben sie freie Reifenwahl, es wird welche geben die jetzt mit Hard durchfahren wollen...
Ausschließen würde ich es nicht.

Who

Bankspieler
In Baku liegt die Ziellinie recht nahe nach der letzten Kurve, da beschleunigst du voll aus der Kurve. Das Reglement scheint da schwammig zu sehen, er darf das Feld nicht in Gefahr bringen. Grundsätzlich natürlich erlaubt, aber da wird eine Änderung kommen.

Macht ers nicht heißt es wieder er ist nicht clever genug/zu soft/lässt Hamilton vor.

Wie gesagt, das haben im wesentlichen alle jeweils Führenden in den Nachwuchsklassen sehr ähnlich gemacht, scheinbar gab es hier also eine klare Notwendigkeit, welche alle gesehen haben.

Meines Erachtens waren da weiter hinten welche zu eilig und mussten dann abbremsen, was dann halt eine Folge des Prozederes ist aber dennoch nicht Bottas anzukreiden.
Wie gesagt, einfach 1 runde race speed, aber unter Gelbbedingungen, und sowas passiert nicht.

Who

Bankspieler
Ocon raus, damit Schneckenrennen um Platz 10 :saint:

Insgesamt schade, mit den Erfahrungen wird man die schon sehr schöne Strecke nicht nochmal auswählen denke ich wenn nicht ganz viele Kandidaten wegfallen.

EDIT: Sainz dürfte dem Halo grade sehr zugetan sein, das Wrackteil hätte ihn frontal am kopf erwischt

G

Gast_482

Guest
Startet es sich von p2 besser?
Albon tut alles um das Podium zu verhindern.
Kein Crash immerhin.

Oben