Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


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Gast_482

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Was ein hin und her heute, das nächste wilde Rennen gleich nach Monza.
Russel hätte hier Punkte verdient gehabt.
Ricciardo und Renault ihr/sein Podium!

Verstappen jetzt schon zu Hause und raus aus der wm.


Wird Zeit das wir in sotschi mal wieder ein normales Rennen sehen. ;-)
 

Who

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Bottas ist lächerlicher wie Albon. Wie können solche 2 Fahrer bitte die Hälfte der Spitzenautos belegen ....

Ach komm ... Hamilton ist eben mega konstant, aber jetzt wirklich nicht welten vor Bottas im Qualifying. Ob's jetzt im Rennen paar sekunden mehr sein könnten oder nicht, wenn Hamilton so gut ist wie angenommen dann verstehe ich nicht warum das Bottas in manchen Augen so abwertet. Ja, es ist schade, dass es nicht spannend ist, aber das beeinflusst die Meinung einiger schon deutlich habe ich den Eindruck.

Und dass bei RB gewisse Eigenheiten des Autos ein Faktor sind halte ich durchaus für schlüssig. Ganz grundsätzlich hat man ja auch gefühlt gerade sehr viel Fahrerpaarungen mit gut konstant Abstand, da drängt sich dann doch auch der Verdacht auf, dass unter aktuellem Reglement und Ablauf (covid bedingt) es schwierig ist im Setup das grundsätzliche Design auszugleichen bzw hinzubiegen auf 2 fahrer (oder es haben alle bewusst oder unbewusst nen schwächeren im Team zufällig für diese saison).
Kvyat, Vettel, Giovonazzi, latifi, ocon, magnussen alle zumindest in den letzten 4,5 Rennen konstant langsamer als die Teamkollegen vom speed, wenn ich mich nicht vertue. Perez schwerer einzuschätzen, Sainz nicht sicher, so oft wie der Pech hat.

Man korrigiere mich wenn ich mich da vertue, es da vlcht auch zahlen gibt bzgl quali + z.b. durchschnittliche Rennpace (nur Platzierung ist ja schwierig zu nehmen)
 

Kraudi

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Das unterscheidet Bottas halt von einem wie Rosberg der auch mal Weltmeister wird. Manchmal muss man einfach mal rein halten und mal was versuchen. Vom einfach nur mitfahren wird keiner Weltmeister, da muss man einfach auch mal ein wenig die Eier auf den Tisch legen und ein wenig Killerinstinkt versprühen. Aber Bottas winkt Hamilton eigentlich immer durch sobald sie mal in der nähe sind, Hamilton kann sturr auf seiner Linie bleiben und es passiert absolut nichts, weil er weiß das Bottas brav Platz macht. Bottas ist ein klasse Sidekick um Punkte zu holen und Aufgaben auszuführen aber zum Weltmeister fehlt ihm so ziemlich alles. Ja du hast recht @Who seine Qualipace ist schon ordentlich, aber was bringt dir das wenn du in 8/10 Rennen eine grottige Racepace hast und in den anderen 2 Rennen einfach in den entscheidenden Situationen nichts liefern kannst.

Verstappen hat glaub in dem gleichen Zeitraum genauso viele Rennen gewonnen wie Bottas und genau das zeigt eigentlich eher wie schwach Bottas im Mercedes vergleichsweise ist.
 
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karmakaze

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Die Suche nach Argumenten gegen Hamilton nimmt zum Teil schon sehr skurrile Formen an - Hauptsache das Feindbild aufrecht erhalten 😂
Alles beim Alten hier. Jedes Rennen stellt man von Neuem fest, wie unfähig und unwürdig BOT, ALB und alle sonst noch begründet underperformenden Fahrer sind, während HAM für jede Aussage und jeden Boxenfunkspruch gerügt wird.
 
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Gelöschtes Mitglied 752

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Alles beim Alten hier. Jedes Rennen stellt man von Neuem fest, wie unfähig und unwürdig BOT, ALB und alle sonst noch begründet underperformenden Fahrer sind, während HAM für jede Aussage und jeden Boxenfunkspruch gerügt wird.

Wobei ich es heute Stroll sogar mehr gewünscht hätte als Albon. Aber generell fand ich die Strecke auch erfrischend, vor allem mit den Kiesbetten werden Fehler einfach direkt bestraft.
 

Who

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Wobei ich es heute Stroll sogar mehr gewünscht hätte als Albon. Aber generell fand ich die Strecke auch erfrischend, vor allem mit den Kiesbetten werden Fehler einfach direkt bestraft.

Wobei die fehlenden Abstände neben der Strecke in Kombi mit dem Schwierigkeitsgrad und der Enge der Fahrbahn irgendwo halt schon Kategorie ungeeignet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier noch einmal einen GP sehen ohne größere Anpassungen.

Jetzt nicht einmal wertend gemeint, mehr prognostisch ;)
 
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Gast_482

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Wobei die fehlenden Abstände neben der Strecke in Kombi mit dem Schwierigkeitsgrad und der Enge der Fahrbahn irgendwo halt schon Kategorie ungeeignet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier noch einmal einen GP sehen ohne größere Anpassungen.

Jetzt nicht einmal wertend gemeint, mehr prognostisch ;)
Nürburgring ist das selbe, so sehen Rennstrecken die nicht vergewaltigt worden sind nunmal aus.
Wir sehen das nicht wieder weil sie keine 20 plus Millionen haben um ein Rennen aus zu tragen.
Wer in Monaco fährt und Hier solche Restarts zulässt obwohl es Beschwerden gab, kann auch ohne bedenken auf so einen Kurs fahren.
Achso und die Reifen sind am limit, dass ist wirklich ein Problem, darauf hat man für nächstes Jahr aber drauf reagiert.

Das Rennen wo man ja angeblich nicht überholen konnte, war besser als 80% aller anderen Strecken.
Vllt. Haben wir nächstes Jahr noch einen improvisierten Kalender.
Im regen wäre Mugello ein Traum!
 

karmakaze

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Jedes Mal die selben illusorischen BOT-Bashing-Argumente, entgegen entscheidender und nun wirklich schon oft genannter Argumente:

1. Mercedes Ziel ist es, Weltmeisterschaften zu gewinnen, Fahrer- wie Konstrukteursmeisterschaften. Mit HAM hat man längst einen Fahrer, der dies kann. BOT ist genau der richtige Nummer 2 Fahrer, der genug Punkte macht, um Letzteres abzusichern und dabei keinesfalls unteamdienlich "reinhält". Deswegen bekommt er auch immer nur 1-Jahres-Verträge.

2. Super schnelle Ausnahmetalente wachsen nicht auf Bäumen und Top-Fahrer sind nicht billig. Wäre Mercedes überzeugt, dass RUS besser wäre als BOT und der Zielfunktion unter 1. nicht schadet, würde er schon längst im Merc sitzen. Und wer sind wir, dass wir das besser einschätzen könnten als jenes Team, welches seit Jahren die Referenz in Management und Entwicklung darstellt? Die verbleibenden Top-Fahrer sind zudem für die Zielfunktion unter 1. nicht geeignet, weil man Gefahr läuft, wieder in internen Zwists wie bei HAM-ROS zu landen (z.B. ALO, wohl auch VET), schlicht nicht verfügbar (RB wird VER nicht ziehen lassen) und schlicht sehr viel teurer. Z.B. (nach den Angaben von Motorsport-Total) lässt sich RIC seine Renault-Zeit mit angeblich 25 M€ versüßen, während BOT gerade mal 5 M€ kostet. Natürlich würde ein Top-Fahrer auf Teile seines Gehalts verzichten, um bei Merc fahren zu können, aber er wird wohl kaum für 5 M€ antreten, wenn er die Zielfunktion bedenkt, und Mercedes weiß das sehr genau.

3. BOT schätzt sich selbst durchaus realistisch ein. Natürlich sagt er, dass er um die WM kämpft. Was soll er auch anderes sagen? Selbst Rubens Barrichello hätte das wohl seiner Zeit gesagt, wenn man ihn gefragt hätte. Alles andere wäre von einem Rennfahrer nicht zu erwarten. Wenn man aber Interviews mit ihm aufmerksam liest, und ich bezweifle, dass das hier viele tun, dann merkt man auch, wie selbstkritisch er mit sich umgeht. Der Grundtenor "Ich bin nicht gut genug, um Lewis zu schlagen und muss besser werden" ist durchaus häufig zu lesen. Und das ganze "der neue BOT", ist doch medial nur aufgebauscht.

4. Es scheint irgendwie Usus zu sein, immer das zu fordern, was gewisse Teams nicht machen. Im vorliegenden Fall ist natürlich die Zielfunktion von Mercedes fraglich, genauso war es auch schon zu MSC-Irvine/Barrichello-Zeiten. Erstaunlicherweise hat damals nicht jeder jedes Rennen auf dem 2. Fahrer rumgehackt (und ich würde BOT generell nicht über Barrichello stellen). Als sich HAM und ROS in die Karre gefahren sind, war natürlich dieses Gegenteil auch falsch und der eine oder andere wünschte sich eine klare Hierarchie. Dass man aber mal für sich reflektiert, wie jede Option gewisse Vor- und Nachteile nach sich zieht, passiert erstaunlicherweise nie. HAM-VER wäre eine tolle Fahrerpaarung, aber ich würde dann bei Mercedes schon mal Extra-Ersatzflügel und mehr Bauteile fertigen lassen, weil es kracht bestimmt recht schnell. Bei HAM-ALO vergifte ich mir vielleicht das Teamklima, weil jeder seine Spielchen spielen könnte, etc. Mercedes hat sich bewusst nicht für so etwas entschieden, aus guten Gründen, die man vielleicht mal anerkennen sollte. Und BOT ist dann die logische Konsequenz, mehr nicht.

Ein paar Interviews zum Nachlesen:
 

Eric

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Bei Bottas geht ziemlich viel schief, allerdings finde ich ihn dennoch "nervlich" recht stark.

Was ich damit meine, ist, dass er sich nicht demoralisieren lässt, obwohl Hamilton ihm viele Gründe gibt, die Schlappohren hängen zu lassen. Bottas gewinnt jedes Jahr Rennen, er wird im Qualyfying zwar meist geschlagen, aber er ist immer sehr nah an Hamilton dran, manchmal schafft er es auch vor ihm zu stehen. Viele Teamkollegen von Fahrern wie Hamilton, Senna oder Schumacher waren irgendwann ausgelaugt und demoralisiert und die Performance im Vergleich zur Nr. 1 hat immer nachgelassen. Exemplarisch war da Kovalainen der gut angefangen hat und dann immer weiter zurückgefallen ist. Bei Bottas ist da kein Abfallen erkennbar. Er ist seit Jahren konstant immer ein kleines Stück hinter Hamilton, mit kleinen Aussreissern nach oben und unten. Und an guten Tagen, staubt er selber ab. Ich glaube nicht, dass man viel mehr erwarten kann. Er tritt gegen einen der besten aller Zeiten an und bleibt verbissen dran, obwohl unwahrscheinlich ist, dass er ihn je schlagen wird. Es hat schon seinen Grund, dass Alonso vor dem damaligen Rookie Hamilton geflohen ist und Rosberg sogar seine Karriere beendet hat.
 

Roberts

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Bei Bottas geht ziemlich viel schief
Ist das so?

[...]allerdings finde ich ihn dennoch "nervlich" recht stark.

Was ich damit meine, ist, dass er sich nicht demoralisieren lässt, obwohl Hamilton ihm viele Gründe gibt, die Schlappohren hängen zu lassen. Bottas gewinnt jedes Jahr Rennen, er wird im Qualyfying zwar meist geschlagen, aber er ist immer sehr nah an Hamilton dran, manchmal schafft er es auch vor ihm zu stehen. Viele Teamkollegen von Fahrern wie Hamilton, Senna oder Schumacher waren irgendwann ausgelaugt und demoralisiert und die Performance im Vergleich zur Nr. 1 hat immer nachgelassen. Exemplarisch war da Kovalainen der gut angefangen hat und dann immer weiter zurückgefallen ist. Bei Bottas ist da kein Abfallen erkennbar. Er ist seit Jahren konstant immer ein kleines Stück hinter Hamilton, mit kleinen Aussreissern nach oben und unten. Und an guten Tagen, staubt er selber ab. Ich glaube nicht, dass man viel mehr erwarten kann. Er tritt gegen einen der besten aller Zeiten an und bleibt verbissen dran, obwohl unwahrscheinlich ist, dass er ihn je schlagen wird. Es hat schon seinen Grund, dass Alonso vor dem damaligen Rookie Hamilton geflohen ist und Rosberg sogar seine Karriere beendet hat.

Entgegen den überaus albernen Vorwürfen der üblichen Verdächtigen hier macht Bottas einen Top-Job. Er erledigt, wie @karmakaze so treffend bemerkt hat, genau das, wofür er eingekauft wurde. Seine Leistungen sind seit Jahren sehr beachtlich. Zu Erinnerung:
1. Der Wagen ist auf Hamilton zugeschnitten, nicht auf Bottas.
2. Er ist Nr. 2-Fahrer und hat damit mit Sicherheit die Order, die klare Nr. 1 nicht zu gefährden.
3. Eingedenk dieser Dinge ist Bottas viel näher an der Nr. 1 als die meisten anderen Nr. 2-Fahrer im Feld.

Ich habe den Eindruck, dass einige Nutzer hier Hamilton die Konkurrenz zum Idol Vettel immer noch übel nehmen. Das alleine ist schon in einem Wettbewerbssport albern. Noch alberner ist es, Bottas entgegen seiner klar definierten Rolle zu bewerten, nur weil er den verhassten Hamilton nicht so schlägt, wie er es zuweilen in früheren Saisons geschafft hat oder es einmal Rosberg getan hat, das aber zu einer Zeit als es bei Mercedes keine Nr. 1/Nr. 2-Unterscheidung gab.

Also bitte bei den Fakten blieben und dieses Gebashe lassen, da es inhaltlich falsch ist und die Threads unleserlich macht.
 

Murphy

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Hätte nichts dagegen, Mugello fest im Rennkalender zu halten. Strecke macht Spaß und hat nen angenehmen Oldschool-Touch

Die Strecke ist halt nicht so Plan in die Prärie geknallt, wirkt für mich ein wenig wie Spa und hätte definitiv eine Berechtigung. Kommt dieses Jahr nicht auch Imola zurück in den Rennkalender?
 
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Gast_482

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syc9j162f6n51.jpg


:LOL:
 
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Professor Moriarty

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Einer der wenigen, die Bottas für das Verhalten beim SC kritisieren, ist Vettel:


Ich verstehe das im Sinne der Bedenken, die ich auch hatte/habe, aber er hat im Rahmen des Erlaubten alles richtig gemacht, fairerweise. Da hätte wohl niemand anders reagiert. Ich sah da nun auch kein „stop and go“. Da traf „old school“ (mal keine so versetzte, frühe Linie) unglücklich auf „new school“ (SC-Lichter werden spät ausgeschaltet), hier sehe ich eher ein Problem und Bottas geht da auch klar und deutlich darauf ein, wie er es sieht. Hamilton sah es ja via Funk schon unmittelbar so und legt auch noch einmal nach. Mal sehen, ob reagiert wird.
 
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