Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mann müsste 2 Boxentopps als Pflicht machen...
Mit diesen 1x Stop Rennen fährt man immmer Lange auf einen Reifen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Schade damit ist die WM gelaufen....
Wenn Max nicht soviel Pech hätte und HAM nicht soviel Glück hätte würde Max 42 Punkte Vorsprung in der WM haben ...Imola zB als Lewis 2 Wurde obwohl er Raus wäre wenn nicht Rot gezeigt wurde....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Was für eine Farce wenn die das Rennen neu starten, und Raum geben für diverse Unfälle oder Überholmanöver die es im Rennen nie gegeben hätte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Was für eine Farce wenn die das Rennen neu starten, und Raum geben für diverse Unfälle oder Überholmanöver die es im Rennen nie gegeben hätte.
Das Rennen geht nun einmal 51 Runden und wenn es keine Gründe gibt, die ein Befahren der Strecke verhindern, dann wird auch zuende gefahren. Im Fußball wird das Spiel auch erst nach 90 Minuten + NSZ beendet, egal wie der Spielstand ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Was für eine Farce wenn die das Rennen neu starten, und Raum geben für diverse Unfälle oder Überholmanöver die es im Rennen nie gegeben hätte.

Und wenn sie abbrechen, dann müsste meinem Kenntnisstand nach die Reihenfolge der letzten vollendeten Runde gelten, also Verstappen zum Sieger erklärt werden, obwohl er durch sein Ausscheiden (unverschuldet oder nicht ist meiner Meinung nach hier egal) die Situation ausgelöst hat. Für einen Unfall belohnt zu werden halte ich für zweifelhaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Wolff im Gespräch mit Isola, was ein Bild. Fehlt nur noch, dass sie grinsend einchecken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Und wenn sie abbrechen, dann müsste meinem Kenntnisstand nach die Reihenfolge der letzten vollendeten Runde gelten, also Verstappen zum Sieger erklärt werden, obwohl er durch sein Ausscheiden (unverschuldet oder nicht ist meiner Meinung nach hier egal) die Situation ausgelöst hat. Für einen Unfall belohnt zu werden halte ich für zweifelhaft.
Man hätte auch einfach hinterm Safety Car fertig fahren können die 3 Runden. Bei Stroll gabs ja auch kein rot.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Es wäre aber simpel gewesen, hinter dem Safety-Car die 2 Runden zu Ende zu fahren, statt abzubrechen. Aber vermutlich muss man ja die Sendezeit melken, mehr Thrill, noch ein paar Massenunfälle, und nicht zuletzt Hamilton vorne.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Und wenn sie abbrechen, dann müsste meinem Kenntnisstand nach die Reihenfolge der letzten vollendeten Runde gelten, also Verstappen zum Sieger erklärt werden, obwohl er durch sein Ausscheiden (unverschuldet oder nicht ist meiner Meinung nach hier egal) die Situation ausgelöst hat. Für einen Unfall belohnt zu werden halte ich für zweifelhaft.
Es hängt aber davon ab, was die letzte vollendete Runde ist. Die rote Flagge gibt es nicht automatisch zu dem Punkt, wenn der Unfall geschieht, sondern wenn entschieden wird, dass es erstmal nicht weitergehen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Vettel hinter Hamilton beim Restart ... wo habe ich das nur schon mal gehört ??? :eek:

Irgendwas mit B ...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Wer will denn das sehen? Ich will jetzt noch richtig Action.

Vettel als einziger mit frischen Roten und direkt hinter Hamilton. Ich bin gespannt.
Ich will logischerweise Hamilton nicht gewinnen sehen und die Gefahr sehe ich.

Wenn Hamilton das Ding noch wegschmeißt (was er nicht tun wird) war der Restart natürlich die einzig richtige Entscheidung.
 
Oben