Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wieder mal Regen im Vorprogramm. Schätze dann mal gleich abgetrocknet, dann 5 minuten nach Rennende wieder Regen :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Was soll ich sagen? Mercedes hat wohl seit Silverstone einen guten Schritt gemacht. Das war aber dringend notwendig. Hier gelangt man (wahrscheinlich auch über die Hitze) länger in den gewünschten Reifen-Spot. Was gerade beim Qualifying oft ein Problem war.
Zwei Gründe für die exzellente Performance von Merc hier: 1. Pirelli lässt nicht so vorsichtig mit den Reifendrücken fahren wir noch in Silverstone. Es sind weniger Ballonreifen, was Merc entgegen kommt. 2. Das in Silverstone gebrachte Update scheint sich auf High DF-Kursen wie hier mehr auszuzahlen.
Urlaubsgrüße aus Salzburg.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Wenn zwei recht populäre Piloten in verschiedenen Teams fahren und es eine gewisse "Rivalität" gibt, dann sind die Fans schon mal so.

Auch bei Senna/Prost Schumacher/Hill Hamilton/Vettel etc. würde gebuht.


Weniger wenn sich nicht ein klares Duell herauskristallisiert (Montoya und Räikkönen gegen Schumacher) oder wenn ein Fahrer kaum verachtet werden kann, weil er halt n netter Typ ist (Häkkinen).

Vor allem sind es zwei Piloten, wo der eine siebenfacher Weltmeister ist und der andere die Skills hat mehrmals Weltmeister zu werden. Ein ganz hohes Niveau, zuletzt konnte nur Rosberg Hamilton so fordern. Richtig ist auch, dass beide nicht aalglatt sind. Nur Nullen haben keine Kanten ;). Wenn ich mich zurückerinnere, stimmt es auch, dass es Jubel bei Missglück und Pfiffe/Boooos gab. Das spricht einerseits für das Duell und im Hockey sind wir sicherlich keine Unschuldslämmer dahingehend in unmittelbaren Reaktionen ;). Was mir aber hier fehlt und das ist entscheidend, ist das das Maß und Ziel. Dass es auch mal wieder gut ist. Im Hockey haust du dir die Rübe ein und es wird verbal auch dreckig, danach kommt man aber wieder zur Besinnung und bleibt sportlich mindestens in einer Hassliebe. Dementsprechend kann ich es verstehen, wenn beide und auch andere langsam angepisst sind. Es wird von vielen Seiten einfach unnötig Feuer ins Öl gegossen und da werden (ungewollt bei den meisten Akteuren) Geister beschwört, die keiner sehen will. Weil sie leider viele nicht mehr irgendwie im Griff haben. Und da kommen die sozialen Medien und teils Foren ins Spiel, wo sich jeder bis zur Besinnungslosigkeit auskotzen kann. Das widerstrebt mir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Verstappen hat seinen dritten Motor bekommen. Weil er baugleich mit dem zweiten ist, bleibt er straffrei.
Honda hat wohl doch noch Spätfolgen als Schäden vom Silverstone-Crash entdeckt.


Während des Rennens könnte Regen anspaziert kommen. Manche Vorhersagen sagen 17 Uhr ... Manche früher.
Mal schauen. Heute hat's ja schon etwas getröpfelt in Budapest

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Klassement mal ordentlich durchgemischt. :clowns:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich wollte noch vor dem Start schreiben, dass Verstappen Glück hat (weil man das immer Hamilton vorwirft) mit dem Regen und er nicht auf soft starten muss...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
2 rennen nacheinander von nem mercedes rausgekickt. dieser sport verkommt zu einem witz. perez ist nutzlos, den sollte man jetzt auch mal zu sowas einsetzen
 
Oben