Wenn zwei recht populäre Piloten in verschiedenen Teams fahren und es eine gewisse "Rivalität" gibt, dann sind die Fans schon mal so.
Auch bei Senna/Prost Schumacher/Hill Hamilton/Vettel etc. würde gebuht.
Weniger wenn sich nicht ein klares Duell herauskristallisiert (Montoya und Räikkönen gegen Schumacher) oder wenn ein Fahrer kaum verachtet werden kann, weil er halt n netter Typ ist (Häkkinen).
Vor allem sind es zwei Piloten, wo der eine siebenfacher Weltmeister ist und der andere die Skills hat mehrmals Weltmeister zu werden. Ein ganz hohes Niveau, zuletzt konnte nur Rosberg Hamilton so fordern. Richtig ist auch, dass beide nicht aalglatt sind. Nur Nullen haben keine Kanten
. Wenn ich mich zurückerinnere, stimmt es auch, dass es Jubel bei Missglück und Pfiffe/Boooos gab. Das spricht einerseits für das Duell und im Hockey sind wir sicherlich keine Unschuldslämmer dahingehend in unmittelbaren Reaktionen
. Was mir aber hier fehlt und das ist entscheidend, ist das das Maß und Ziel. Dass es auch mal wieder gut ist. Im Hockey haust du dir die Rübe ein und es wird verbal auch dreckig, danach kommt man aber wieder zur Besinnung und bleibt sportlich mindestens in einer Hassliebe. Dementsprechend kann ich es verstehen, wenn beide und auch andere langsam angepisst sind. Es wird von vielen Seiten einfach unnötig Feuer ins Öl gegossen und da werden (ungewollt bei den meisten Akteuren) Geister beschwört, die keiner sehen will. Weil sie leider viele nicht mehr irgendwie im Griff haben. Und da kommen die sozialen Medien und teils Foren ins Spiel, wo sich jeder bis zur Besinnungslosigkeit auskotzen kann. Das widerstrebt mir.