Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Meine Herren, immer dieses Geheule. Dann müssen sie früher raus. Punkt. Jetzt liegt es wieder an Mercedes. Das Gebummel gibt es schon lange und immer wieder erwischt es jemand. Es war allgemein knapp.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Das frage ich mich auch, wieso die sich an irgendwelche "Fair-Play"-Absprachen halten statt einfach vorbeizufahren, wenn offensichtlich ist was Hamilton vor hat. Das hat sogar Rosberg gleich gesagt was er machen wird.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Verstappen wusste dass er an die Zeit sowieso nicht herankommt, und sich gleich sparen kann auf der letzten Rille zu riskieren.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Hamilton hatte sogar seine schnellste Aufwärmrunde, zuvor war er langsamer. So viel dazu. Das soll Red Bull lieber mal intern klären, als das nächste polarisierende Fass aufzumachen. Marko war ja sogar für seine Verhältnisse verhalten.
 
G

Gast_482

Guest
Wieso fällt es dir so schwer zuzugeben das Mercedes hier schneller ist? Wenn schon Bottas vor ihm ist?....
kannst du lesen?
Ich habe einfach eine andere Meinung als du, aber ja Mercedes hat Motorleistung in q3 bekommen und der Vorteil in Sektor 1 von rb war weg.
die Q2 Zeit von verstappen muss ungefähr bottas seine Zeit gewesen sein, in q3 wird die Strecke besser…
Verstappen hat dann keine top runde mehr zusammen gebracht.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Puhhh für Max sieht die WM nicht mehr so gut aus...Mercedes ist hier schneller...Spa und Monza kommen noch wo der Mercedes Motor der von Honda überlegen sein wird....

Bei Williams konnte man schön sehen was der Mercedes Motor ausmacht....hier hatte Russell keine chance auf Q2....das Chassis ist einfach zu schlecht.... hier kommt es nicht auf die Motoren Power an wie zb in Silverstone

Morgen wird das ein lockerer Doppelsieg...für Max bleibt nur P3 maximal.....
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Was ist eigentlich aus den F1-Fans geworden? Jubeln bei Unfällen, stumpfsinniges Ausbuhen und Pfeifen nach Poles. Da zeigen sich die Briten und Niederländer wieder von ihrer besten Seite. Ungewohntes Bild für den Sport. Allerdings noch viel erträglicher als rassistische Anfeindungen und Morddrohungen. In Zeiten bescheuerter Polarisierung und unnötigem Öl ins Feuer gießen bzw. Social Media Hetze aber wohl normal. Ich liebe gerade als Hockey-Fan gesunde Emotionen, die hitzig sein sollen, aber das geht mir langsam in einen Bereich, der nur mehr als bescheuert bezeichnet werden kann.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.822
Punkte
113
Was ist eigentlich aus den F1-Fans geworden? Jubeln bei Unfällen, stumpfsinniges Ausbuhen und Pfeifen nach Poles. Da zeigen sich die Briten und Niederländer wieder von ihrer besten Seite. Ungewohntes Bild für den Sport. Allerdings noch viel erträglicher als rassistische Anfeindungen und Morddrohungen. In Zeiten bescheuerter Polarisierung und unnötigem Öl ins Feuer gießen bzw. Social Media Hetze aber wohl normal. Ich liebe gerade als Hockey-Fan gesunde Emotionen, die hitzig sein sollen, aber das geht mir langsam in einen Bereich, der nur mehr als bescheuert bezeichnet werden kann.

Bei Unfällen wurde auch vorher schon oft gejubelt, Vettel wurde auch mal eine Zeit lang fast überall ausgebuht. Alles nix neues.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Momentan siegt der Kopf jedenfalls vor dem Talent.

Die Pole von Hamilton ist natürlich wieder nur Nebensache:


Verstappen war auf der PK ganz schön angepisst, als er wieder nach dem Vorfall gefragt wurde. Sinngemäß: Könnt ihr mal aufhören ständig nach diesem ******* zu fragen?…Echt jetzt, wir fahren Rennen, wir fahren fair….Ich bin langsam angepisst….Habt ihr nichts anderes (seit Donnerstag) zu fragen als diesen *******….der Overkill erreicht auch ihn.

Bottas ist wiederum ungewohnt wegen den Pfiffen der Kragen geplatzt und hatte diesen Leuten was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Das war schlau, einfach vorbei fahren…
klarer rb Fehler.

Naja, man hat ja schon gesehen, dass Verstappen überlegt hatte "einfach" vorbei zu fahren ... In dem Moment ist Hamilton einfach aufs Gas gestiegen. Und überholen ist beim Hungaroring nunmal eben nicht einfach, wenn der Vordermann dies nicht will.

Mercedes hatte den Wagenheber bereit runterzulassen sobald Verstappen raus gehen wird. Man hat nur auf Red Bull gewartet. Nur wenn Verstappen seinen Versuch zu ähnlicher azeit gestartet hätte wie Vettel, dann hätte Mercedes da vielleicht nicht reagiert.

So war es halt ein leichtes für Hamilton dafür zu sorgen, dass Verstappen seine Reifen nicht auf Temperatur bekommt und ggf in der Dirty Air versauert. Vielleicht ein bisschen gemein ... aber andere würden es in der gleichen Position wohl genauso machen.


Was ist eigentlich aus den F1-Fans geworden?

Wenn zwei recht populäre Piloten in verschiedenen Teams fahren und es eine gewisse "Rivalität" gibt, dann sind die Fans schon mal so.

Auch bei Senna/Prost Schumacher/Hill Hamilton/Vettel etc. würde gebuht.


Weniger wenn sich nicht ein klares Duell herauskristallisiert (Montoya und Räikkönen gegen Schumacher) oder wenn ein Fahrer kaum verachtet werden kann, weil er halt n netter Typ ist (Häkkinen).
 
G

Gast_482

Guest
@desl
Meines Wissens hat MB die letzte Garage, wenn RB Elfmeter verschenkt dann nimmt man den...
 
Oben