Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Vielleicht sollte der eine oder andere erstmal die Basics lesen:

Strafen gibt es nur für „predominantly to blame for“, nicht für Meisterschaftsrelevanz oder Sympathie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich bin nicht bei Marko, der überzieht natürlich, sondern klar bei den Aussagen von Glock. Hamilton der da hinter Verstappen war, hätte den Crash letztendlich vermeiden müssen. Wäre die Konstellation eine andere gewesen (Ham nicht hinter Ver), dann ok, so aber muss es zumindest eine Strafe für Hamilton nach sich ziehen, natürlich keine Disqualifikation.
Dass auch Verstappen etwas mehr hätte machen können um eine Kollision zu vermeiden, ja, aber Position beider Fahrer + sehr riskante Situation in dieser Kurve zum überholen, führt nur zu einer Strafe für Hamilton und im Normalfall kommt es auch so, womit Hamilton ganz gut leben dürfte und ihm heute alle Chancen offen lässt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Das Problem dabei ist ja, nicht auf Dich gemünzt, sondern hier generell: alle Aussagen pro Hamilton sind für das Verstappen-Lager irgendwie biased und andersherum genauso. Eine normale Diskussion ist deswegen, sagen wir, schwierig. ;)
Stimmt, wobei das Hamilton-Lager da nochmal deutlich schlimmer ist.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das Problem dabei ist ja, nicht auf Dich gemünzt, sondern hier generell: alle Aussagen pro Hamilton sind für das Verstappen-Lager irgendwie biased und andersherum genauso. Eine normale Diskussion ist deswegen, sagen wir, schwierig. ;)

Zu einen das und zum anderen sind wir hier maximal bei 60/40 Anteilen was die Schuld betrifft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wurz sieht das auch als racing incident. Ernst Hausleitner meinte, dass der Fahrer-Steward eher gerne bestraft. Bin gespannt.

Finde an sich auch, dass das ein racing incident ist. Aber man kann das natürlich schwer von den beiden involvierten Parteien loslösen, Hamilton hat keinen Schaden davongetragen, das hat massive Auswirkungen auf die WM. Denke daher schon, dass Hamilton eine Strafe fassen sind. Bei zwei anderen involvierten Fahrern würde man das als racing incident abtun.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Es ist egal ob Hamilton eine Strafe bekommt oder nicht....er wird das hier Gewinnen...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Meine Prognose: Sobald Hamilton deutlich in Führung liegt, bekommt er eine 5 Sekunde Strafe, die ihm am Ende nicht wehtut.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Tja F1, da dominierst du nach belieben, holst das Maximum raus, und dann platzt dir einmal in Führung der Reifen und ein anderes mal wirste in Führung liegend von deinem WM Konkurrenten rausgekickt der dann natürlich weiterfahren kann.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
10 Sekunden? Konzessionsstrafe. Wenn soviele Leute einen Rennunfall sehen, dann muss es, wenn man denn bestrafen möchte, was ich grundsätzlich verstehe, mit 5 Sekunden getan sein.
 
Oben