Was hier einige an Strategiekompetenz aufzeigen, ist viel beschämender. Wie
@thedoctor46 und
@LeZ richtig aufzeigen, es ist eben nicht so einfach wie es einige hier machen wollen.
RB zwingt mit Undercuts die Ferrari zum Reagieren. Gegeben der verbleibenden Runden und der verfügbaren Reifen können sie entweder reagieren und insbesondere LEC auf H covern lassen. Nochmal M aufziehen können sie nicht, ohne nicht nochmal auf S wechseln zu müssen. Also fragt man die Reifenmechaniker, ob die Ferrari den H, den sie wegen dem Wetter nie gefahren sind, anzünden/aufheizen können. Die sagen wohl ja. Andernfalls hätten sie VER ziehen lassen müssen und hätten auf das Fenster für S warten müssen, analog zu HAM. VER ist dann schon längst vorbei. Es ist bezeichnend, aber auch völlig verständlich, dass die Teams mit einer Tendenz zum Überhitzen H ausprobierten (Renault, Ferrari, usw.). Worin jetzt also der genaue strategische Fehler bestehen soll und was man hätte der Situation nach hätte anderes tun sollen, außer es mit Gambeln zu versuchen, entzieht sich mir. Es war ein Dilemma. Die gleichen Strategiedeppen, die hier groß aufposauen, hätten bei der konservativen S-Strategie wie sie HAM fuhr, auch geschrien, man hätte VER den Sieg geschenkt.