Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

L-james

Allrounder
Jetzt wollte ich ihn auch noch zum "Mario Kart All-Time-Great-Ausnahme-Champion" erklären
Du hast dich hier sofort beschwert bzw. warst sofort zur Stelle sobald mal jemand ein nicht ganz so tolles Wort über Hamilton verloren hat, benimmst dich aber bei Verstappen selber wie ein Kindergartenkind und versuchst ihn immer schlechter dastehen zu lassen.

Es ist ja auch so absurd wenn man Max Verstappen ein Talent nachsagt was für vordere ATG-Listen taugt. Sieht im Endeffekt die ganze Rennsport-Welt so, abgesehen von einigen die ihn nicht ab können bzw. nicht wollen, dass jemals wieder jemand in oberste Weihen ala Schumacher und Hamilton kommt, außer diese Person passt in alle subjektiven Parameter.

Der Unterschied zwischen uns. Ich spreche Hamilton seine Klasse nicht ab und spreche immer von einem ATG, du aber hingegen versuchst hier mit nicht witzigen Sprüchen Verstappen und dessen Fans/Sympathisanten zu veräppeln.
Kein Schwein ordnet ihn jetzt schon auf Schumacher oder Hamilton-Level ein, es geht darum, dass er das Zeug dazu hat, was er doch mittlerweile eindeutig unter Beweis stellen konnte. Sollte kein Wunder passieren, wird er mit 25 Jahren 2facher Weltmeister sein und dabei in 2 Saisons sich jeweils gegen einen Konkurrenten durchsetzen, der mehr oder weniger auf Augenhöhe war und einer davon heißt auch noch Hamilton.
Mehr geht nicht.

Du weißt das aber genauso wie die paar anderen die gerne gegen Verstappen schießen. Die Sympathien sind aber anders verteilt, weshalb man dieses Kasperlestheater hier regelmäßig serviert bekommt.

Professor Moriarty

Bankspieler
Nicht so tolle Wörter über Hamilton verloren, ist schon eine abenteuerliche Untertreibung, die für sich spricht, bei dem polemischen Shitstorm, der hier zum Teil gestartet wurde während der Rennen. Seitdem es heuer nicht mehr gegen Verstappen geht, hat sich dies aber verbessert.

Etwas nur ansatzweise Vergleichbares, außer Kalle übertreibt, liest du in Zusammenhang mit Verstappen nicht. Außer dass dir jemand in deinen wöchentlichen Huldigungen, wie einzigartig die Ausnahme Verstappen und er jetzt schon das Nonplusultra ist, widerspricht. Ja nicht mal wirklich widerspricht, sondern nicht vollends in bedingungslose Lobhudelei verfällt.

Mehr gibt es da nicht zu „sagen“. Den Kindergarten veranstalten hier andere. Wenn auch heuer zum Glück nicht mehr in der Häufigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Ich verfolge seit 2020 die Formel1 wieder regelmäßiger und es macht wirklich großen Spaß. Der Sport, die Fahrer, die Geschichten, die (meisten) Strecken, die Technik, die News/Gerüchte/Shitposts - alles macht Spaß. Aber immer und überall dieses Ausstechen der Lieblingsfahrer ist einfach unfassbar nervig. Zu den Rennen gucke ich hier gar nicht mehr rein, alleine um Kalles Ergüsse nicht zu lesen, aber dass man sich immer über die Rivalitäten heraus so anblaffen muss, verstehe ich nicht. Gilt für anderen Sport auch, aber da bin ich nicht mehr ganz so hinterher (außer NBA, wo aber Jordan vs. LeBron gleiche Züge annimmt und der entsprechende Thread das grauenhafteste ist, was SpoFo zu bieten hat).
Soll ein kleines Plädoyer dafür sein, dass wir doch mal wieder den Sport genießen und mehr der hier durchaus häufig anzutreffenden Qualitätsposts bestaunen, statt dieses Ewige "Mein Fahrer vs. Deiner" und "Du sagst häufiger was schlechtes über meinen als anders herum"... Einfach mal genießen, dass wir so gute Fahrer bestaunen dürfen :)

P.S.: Twitter ist ein perfektes Beispiel was passiert, wenn aus einem eigentlich guten Medium zum Verfolgen eines Sports etwas toxisches wird. Das wollen wir hier doch verhindern :)

Professor Moriarty

Bankspieler
Es war hier tatsächlich schon schlimmer und nicht mehr zu konsumieren während der Rennen.

Ich kenne Emotionen zu gut vom Eishockey, aber irgendwann ist es mal eben auch wieder gut.

Der Rennsport ist sportlich und technisch so interessant, dass diese reißerische, zum Teil doppelmoralische Schwarz-Weiß-Polemik und dieses übersteigerte alles für die Show gar nicht notwendig ist. Da geb ich Alonso schon recht, dass dies auch Klientel anzieht, was man nicht haben möchte.

In erster Linie bin ich Fan des Sports, dann von Alonso bzw. der Wahrheit im sachlichen Kontext und dem von Fairness. Und da lief hier schon viel Mist den Bach runter, während andererseits alles relativiert und glorifiziert wird.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Also nach dem Interview von Helmut Marko eben, kann man sich im Prinzip sicher sein, dass Gasly nächste Saison im Alpine fährt und sein Ersatz bei Alpha Tauri Colton Herta wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das CRB hat entschieden dass der von Piastri mit McLaren am 4. Juli geschlossene Vertrag der alleingültige ist. Er wird also nächste Saison neben Lando Norris Platz nehmen.

Der Vertrag wurde also geschlossen, als Alpine noch nicht ahnte, dass Alonso auf den 1+1-Vertrag pfeift, weil ihm später dann - durch den Vettel-Rücktritt - der 2-Jahres-Vertrag bei AMR winkt.
Da gab's es ja noch Spekulationen, ob Piastri von Alpine bei Williams "geparkt" wird. Aus dessen Sicht war da McLaren natürlich die bessere Option (er könnte ja annehmen, dass Alonso bleibt).

Ob AT nun wirklich Colton Herta nimmt? Jener hat für McLaren getestet, aber mit RB hätte ich ihn bislang nicht in Verbindung gesetzt. Man hat dort durchaus Junioren mit Superlizenz.

Durch Einsätze in freien Trainings und durch die kürzliche Anpassung der Superlizenz-Punkte in der IndyCar Series (z.B. 35 statt 30 Punkte für einen Vitetitel) dürfte aber auch Herta in der F1 fahren, glaube ich.

Für Schumacher und Ricciardo wird es eng. Ich glaube nicht, dass beide ein Cockpit bei Haas und Williams finden.

Zumal noch Leute wie Drugovich, Pourchaire und Sargeant aufsteigen möchten.

L-james

Allrounder
Ganz ganz eng, Ferrari in Q3 stark, aber Verstappen kann am Ende doch noch hauchdünn kontern, nervenstark.

Nimea

Nachwuchsspieler
Starkes finish. Leclerc hat es leider im 2. Sektor verloren. Trifft er den, ist er natürlich komfortabel auf Pole.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wie Verstappen da einfach mal komplett rüberzieht nach dem Start.
Ok Micky Maus Kurs überholen unmöglich. Wieso kommt sowas sportlich gesehen wieder in den F1 Kalender?

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Schumacher ist auf Medium und muss früher wechseln als die Autos auf Soft um ihn herum ???

Edy87

Nachwuchsspieler
Haas und Ferrari blamieren sich beim Boxenstopp..

Wieso musste Mick überhaupt so früh rein? Sie haben ihm das Rennen komplett Ruiniert....Günther Steiner ist einfach ein A* Loch der Mick dann Kritisiert

Domen4Fan

Bankspieler

Wieso musste Mick überhaupt so früh rein? Sie haben ihm das Rennen komplett Ruiniert....Günther Steiner ist einfach ein A* Loch der Mick dann Kritisiert
Das bei Ferrari war deutlich peinlicher...

Ich fand den Stopp von Schumacher ok. Wenn er noch 10 Runden draußen bleibt nutzt ihm das wenig, denn bessere Reifen hin oder her, auf dem Kurs überholt du nur sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Eigentlich ist es ein reines Wunder das Ferrari da steht wo sie stehen....so viel Unvermögen ist kaum fassbar....

LeZ

Bankspieler
Vielleicht frisst der Haas Reifen. So blöd wird man bei Haas ja nicht sein, sich selbst Punkte zu klauen.

Nimea

Nachwuchsspieler

Sie ruinieren Mick tatsächlich ziemlich oft, in Spa gabs auch einen interessanten Reddit thread, dass man Mick immer 3-4 Runden länger als Kevin draußen gelassen hat, dieser dadurch sehr viel Zeit auf Kevin verlor, diese jedoch wieder reingefahren hat.

Oben