Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.750
Punkte
113
Kann man nix sagen, einfach überragende Pace von Verstappen =D
Das Perez mit härten Reifen vor ihm rein musste sagt schon alles....
Ja das Perez die frühphase einfach schaise gefahren ist!
Vom start weg!
Das auto ist abe so absurd überlegen das es locker zu 1+2 reicht!
Das das vor allem an Verstappens wundertalent liegt hier sehe ich nicht!
Das Chaos nach dem start hat ihm auch in die Karten gespielt!
Einer der ödesten Belgien GP an die ich mich erinnern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Russell fährt ähnliche Zeiten wie Perez. Der RB ist nicht dominant, Max Verstappen im RB ist dominant. Dazu kommt das Eigenversagen von Ferrari von Rennen zu Rennen.

Stecke Verstappen in den diesjährigen Ferrari und die WM wäre jetzt schon vorbei.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Wie bereits Karma geschrieben hat, liegt es wohl auch daran, dass Ferrari von den Änderungen schwerer getroffen wurde, dazukommt der cost cap, was es schwierig macht, dies auszugleichen.
Das könnte aber ohnehin noch ein Thema werden bei den Top Teams, ob den alle einhalten?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Mich zu beleidigen wird an der Realität nichts ändern. Verstappen im diesjährigen Ferrari und in Maranello würden schon längst die Sektkorken knallen, denn Max hätte selbst die Inkompetenz der Strategie-Abteilung kaschiert.

Du weißt das, aber selbstverständlich musst du versuchen hier das anders zu verkaufen, kauft dir nur niemand ab. Dennoch gilt es sich selber treu zu bleiben, Sir Lewis und Toto danken dir dafür.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Mich zu beleidigen wird an der Realität nichts ändern. Verstappen im diesjährigen Ferrari und in Maranello würden schon längst die Sektkorken knallen, denn Max hätte selbst die Inkompetenz der Strategie-Abteilung kaschiert.

Du weißt das, aber selbstverständlich musst du versuchen hier das anders zu verkaufen, kauft dir nur niemand ab. Dennoch gilt es sich selber treu zu bleiben, Sir Lewis und Toto danken dir dafür.
Wann lernt Max noch Krebs zuheilen? Ich denke schon, dass Verstappen ein klein wenig besser wäre als Leclerc, aber er würde gegen diesen Red Bull auch nicht ankommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Wann lernt Max noch Krebs zuheilen? Ich denke schon, dass Verstappen ein klein wenig besser wäre als Leclerc, aber er würde gegen diesen Red Bull auch nicht ankommen.

Was für ein Red Bull? Der Ferrari war über die Saison gesehen das schnellere Auto. Wie oft stand Ferrari an der Pole und hat es dann duch Eigenverschulden im Rennen weggeschenkt? Entweder hat die Strategie-Abteilung Mist gebaut oder die beiden Fahrer haben die Karre weggeschmissen.

Wir haben hier kein dominantes Auto. Jetzt anzufangen das so darzustellen ist völlig absurd. Wegen mir sind Ferrari und Red Bull über die Saison gesehen auf Augenhöhe, wobei ich wie gesagt insgesamt Ferrari bisher schon schneller sehe, aber Verstappen holt mehr als das Maximum raus.
Perez ist grundsätzlich ein guter Fahrer, vor allem was Rennpace anbelangt, aber er wird von Versappen deklassiert.

Ich bin mir sicher, tausche die Autos von Verstappen und Leclerc und Max wird immernoch vorne sein, würde mich nicht wundern, wenn mit der Pace von Ferrari diese Saison Verstappen keine einzige Pole abgegeben hätte und im Rennen hätte er das dann von vorne nach Hause gefahren, was Leclerc oftmals nicht geschafft hat.

Leclerc ist gut, aber er ist kein Verstappen.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Der Ferrari (in Kombination mit dem großartigen Leclerc auf einer Runde) war nur im Qualifying regelmäßig schneller, jedoch hat der Ferrari die Reifen härter rangenommen und gegen das Low Drag Konzept von Red Bull einfach keine Chance gehabt im Rennen.

Ja, Leclerc sind zwei Fehler unterlaufen (Imola und Paul Ricard), Verstappen hatte in Ungarn hingegen viel Glück. Du tust gerade so, als wäre Leclerc Mazepin. Leclerc ist ein unfassbar schneller Fahrer, der in Imola und Paul Ricard eben sein Auto überfahren hat, da der Red Bull im Rennen viel zu stark war. Das würde auch ein Verstappen nicht ausgleichen, angenommen, im Red Bull wäre ein 1A Fahrer (Hamilton, Leclerc, Alonso).

Edit: Übrigens starkes Interview von Hamilton bei Sky UK, der direkt seinen eigenen Fehler einsieht. Sehr erfrischend diese Ehrlichkeit, die die meisten Fahrer nicht an den Tag legen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Du tust gerade so, als wäre Leclerc Mazepin..
Das ist doch albern. Ich habe Leclerc immer schon als einen starken Fahrer gesehen. Der Unterschied der Einordnungen von uns ist, dass ich Verstappen als ein ATG-Talent sehe. Der hat das Zeug um in den Bereich von Schumacher, Hamilton und Senna zu kommen. Dort sehe ich Leclerc einfach nicht. Er hat das Zeug mal Weltmeister zu werden, ja, aber Verstappen ist wie gesagt nochmals ein anderes Regal und dieses Regal bedeutet mehr als ein Generations-Talent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Wenn nach der Saison nicht Köpfe rollen bei Ferrari, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die müssen komplett aufräumen, angefangen bei Binotto. Die würden es auch hinbekommen mit einem dominanten Auto wie es Mercedes zwischen 14 - 20 hatte, den Titel nicht zu holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ze Italia Brainz haben wieder zugeschlagen. :)

giphy.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.750
Punkte
113
Das ist doch albern. Ich habe Leclerc immer schon als einen starken Fahrer gesehen. Der Unterschied der Einordnungen von uns ist, dass ich Verstappen als ein ATG-Talent sehe. Der hat das Zeug um in den Bereich von Schumacher, Hamilton und Senna zu kommen. Dort sehe ich Leclerc einfach nicht. Er hat das Zeug mal Weltmeister zu werden, ja, aber Verstappen ist wie gesagt nochmals ein anderes Regal und dieses Regal bedeutet mehr als ein Generations-Talent.
Leclerc ohne strategiesabotage undvim RB
Detektiv Kalle Blomquist hat die Lösung:

Das hattest du doch schon vor Wochen aufgedeckt, dass RB betrügt. Verschwörung! :popcorn1:
verschwörung nö!
Wenn nach der Saison nicht Köpfe rollen bei Ferrari, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die müssen komplett aufräumen, angefangen bei Binotto. Die würden es auch hinbekommen mit einem dominanten Auto wie es Mercedes zwischen 14 - 20 hatte, den Titel nicht zu holen.
Aber Verstappen wäre schon WM trotz dieser STrategieabteilung.. junge junge...von einem extrem ins andere.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Das war heut schon fast öde. Selten so eine Überlegenheit gesehen, dass es ohne Probleme möglich ist mit teilweise 30-40 Km/h Topspeed-Unterschied von hinten easy durchs Feld zu pflügen. Zumal der Red Bull trotz dessen überall besser lag und es nicht allein der Abstimmung geschuldet war.

Teilweise war es sogar schon bei dem Überschuss gefährlich, wenn man sich zu wehren versuchte, so dass es manche (Alonso/Russell beispielsweise) gleich ganz sein ließen. Was so aussah, als ob sie Verstappen vorbeiwinkten. Es machte aber anders keinen Sinn.

Verstappen meinte ja selbst es war der einfachste Sieg. Die wahrscheinlichen Gründe für den Riesen-Unterschied nannte Karma ja bereits im Vorfeld. Ich denke einer der spekulierten Punkte ist sehr nah an der Wahrheit.

Dafür kann Verstappen nichts, der macht das im Gegensatz zu Perez sehr gut. Team Mexiko ist seit dessen Team-Kastrierung nach dem Hoch zu Beginn völlig von der Rolle. Das sah anfangs noch anders aus.

Man sollte aber mit den Überhöhungen (Verstappen) einerseits und Herabsetzungen (Leclerc) andererseits die Kirche im Dorf lassen. Gerade wenn man Jahre zuvor Hamiltons Siege oder ganze Titel zum Teil hier dermaßen relativierte. Da fehlt nur noch die Heiligsprechung. Die große Kunst des Rennens am sportlichen Limit war das nun auch nicht. Mit dem Red Bull bei fähigen Gegnern hätte auch Verstappen Null Chancen gehabt in einem Ferrari. Klar, das ist kein Zufall und muss man so erst nach Hause bringen, das wende ich auch oft ein, aber wie Leclerc hatte Verstappen heuer auch Fehler. Die Zuverlässigkeit ist nun aber kein Faktor mehr und der Rennspeed zum Teil schon gigantisch.

Bei Leclerc kommt heuer auch alles zusammen, das verkauft ihn deutlich unter Wert. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mehrmals Weltmeister werden kann im Gegensatz zu Sainz beispielsweise. Ferrari kann nur hoffen, dass er ihnen bleibt. Heuer läuft da bei Ferrari vom Potenzial her noch viel zu viel schief gesamtheitlich.

Zu Hamilton vs. Alonso. Das birgt ja immer Spannung. Bei Alonso hab ich da manchmal schon noch den Eindruck, dass trotz dessen großen Respekts füreinander, es ihm schon noch wurmt, wie er vom Rookie seinerzeit an die Grenzen gebracht wurde. Den Boxenfunk hätte er sich sparen können. Dafür entschuldigte er sich auch. So ist er :). Erfrischend auch Hamilton, der das auf seine Kappe nahm und nicht verbissen keine Fehler zugeben kann. Er war zwar vorne, aber da war er etwas zu optimistisch in Folge. Tendenziell sehe ich da auch die Schuld bei Hamilton.

Davon abgesehen denke ich, dass Mercedes das Konzept bei allem Potenzial zu sehr zickt. Halbwegs rational berechenbar ist anders. Da darf man gespannt sein, welchen Weg sie 2023 gehen. Aber auch generell. Es ist nicht auszuschließen, dass Ferrari auch ihr Konzept als zu ausgereizt sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Wenn nach der Saison nicht Köpfe rollen bei Ferrari, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die müssen komplett aufräumen, angefangen bei Binotto. Die würden es auch hinbekommen mit einem dominanten Auto wie es Mercedes zwischen 14 - 20 hatte, den Titel nicht zu holen.
Genau das wäre falsch und bringt in der Formel 1 überhaupt nichts, wie selbst Michael Schmidt nach dem letzten Rennen schon gesagt hat. Eine Mentalität der Angst herrscht jetzt schon, jetzt noch Leute zu entlassen, wird das nur verschlimmern. Und Top-Leute wachsen in Italien jetzt auch nicht gerade auf Bäumen.
 
Oben