Ist das ein Scherz, oder hat Mick was gesagt dass der Owner / Manager ihn auf jeden Fall weg haben will, egal wer danach kommt ?
Scheint wohl eine "Interpretation" dieses Artikels gewesen zu sein:
Der Name Hülkenberg fällt schnell, wenn die deutsche Presse zu gange ist.
Sein Name wurde ja auch schnell in den Ring geworfen, als nach der Aufkündigung der Verträge zwischen Haas und Uralkali dann ein Einsatz von Mazepin als Fahrer überflüssig wurde.
Hülkenberg hatte ja auch 2019 Gespräche mit Haas geführt, als er sein Renault-Cockpit an den günstigeren Ocon verloren hatte ... während bei Haas noch die Vertragsverlängerung von Grosjean ausstand.
So mancher hatte sich damals gewünscht, dass es zum Fahrer-Duo Magnussen und Hülkenberg käme. Vielleicht gibt es das ja noch ... aber wirklich wahrscheinlich erscheint mir das nicht.
Schumacher hat in den letzten 10 Rennen mehr Punkte geholt als Magnussen und kommt im Rennen häufig vor diesem an. Aber im Qualifying kann er nur eher selten solche Akzente setzen wie in Zandvoort.
Es gibt mehrere Kandidaten für das Haas-Cockpit. Ob man dort einem Hülkenberg den Vorzug gegenüber Schumacher geben würde, ist fraglich. Hülkenberg bringt sein Talent mit ... Schumacher lockt Sponsoren und PR an ... und unfähig ist er auch nicht.
Wie gesagt ... ist ein wenig "deutsche Presse" ... auch wenn die Spekulation zunächst, glaube ich, von the-race.com angeheizt wurde.
Guckt man in die italienische Presse dann wird vermutlich Giovinazzi als Favorit genannt, weil der Ferrari-Simulator-Fahrer freie Trainings bei Haas bestreiten darf.
Nico Hulkenberg and Daniel Ricciardo are two of the several drivers in the mix for Mick Schumacher's Haas F1 seat for 2023.
the-race.com
Sah es lange (vor den letzten Wochen) nach einer nur noch zu verkündenden Partnerschaft aus, während Audi vermeintlich mehrere Teams/Optionen abklapperte, ist diese Geschichte erst mal vom Tisch und Audi hat seinen Platz.
Ich würde nicht ausschließen, dass Porsche weiterhin Gespräche sucht.
Aston Martin,
Williams,
McLaren ...
... das waren ja mehrere Adressen an welche Audi-Gespräche gerichtet wurden.
Audi will ja die Motoren nicht in Hinwil bauen, sondern in Neuburg bei Audi Sport.
Für Porsche war der Gedanke reizvoll den Honda-Stützpunkt in Milton Keynes zu übernehmen, an dem ja nun die Red-Bull-Flagge weht.
Dass Porsche woanders einsteigt, oder dass noch ein anderer Hersteller aufkreuzt, der bei Red Bull einsteigt (aber bitte sein Geld auf den Tisch legt, während weiter nach RB-Spielregeln gespielt wird) ... das ist ja nicht völlig vom Tisch.
Zumindest erschiene mir sowas Stand jetzt als wahrscheinlicher, als dass Andretti wirklich in die Formel 1 gelassen wird.
Es sei denn, Andretti einigt sich ausgerechnet mit Porsche auf eine Partnerschaft. die Telefonnummer wird man sicherlich haben, schließlich fährt man bei Andretti ab nächster Saison in der Formel E nicht mehr mit BMW- sondern mit Porsche-Antrieb.