Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


L-james

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Das Rennen wurde Langweillig als es Trocken wurde....Überholen unmöglich.....du kannst hier 4 bis 5 Sekunden langsamer sein pro Runde und du bleibst vorne...
Wäre schön wenn man was umbauen könnte...um wenigstens eine kleine Überholstelle zu finden

Monaco ist rein was Racing betrifft eine Vollkatastrophe und hat eigentlich überhaupt nichts mehr im Rennkalender verloren. Aufgrund anderer Dinge die mit dem reinen Wettbewerb nichts zu tun haben, überwiegen dort aber zu sehr, weshalb die nicht auf die Idee kommen könnten Monaco rauszunehmen.
 

Professor Moriarty

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Ist Masi wieder da oder warum werden bei Red Bull zwei Augen beim überqueren der gelben Linie zugedrückt? Zumal Leclerc unmittelbar dahinter war. Ferrari tut unabhängig davon wieder weh.

Für Perez freut es mich, er hat sich das durch Leistung verdient. Ansonsten ein typisches Monaco Rennen, was mit den neuen Boliden immer schwerer wird. Kein überholen, wenn man nicht mindestens drei Sekunden schneller ist.

Im Grunde ein Wetter-Gamble heute mit mehr oder weniger Chaos. Interessant war das Fenster, wo du mit Inter so viel Zeit rausfahrst, dass sich der Zwischenstopp lohnt. Ansonsten war man lost. Oder hätte auf Slicks warten sollen.
 

Professor Moriarty

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Wenn jemand eine exklusive Leitung zu Masi hatte, dann ja wohl Toto Wolff, um sich bei "Michael" auszuheulen.

Oh wei, du hast die Fakten und besonderen Umstände der Regelauslegung über einen signifikanten Zeitraum inklusive Konsequenzen bis heute nicht kapiert. Auch in Bezug auf die geistigen Brandstifter als Urheber, aber Wolff, dem man jeden Grund gab, „als Ausheulenden“ darstellen. Ursache und Wirkung ist nicht dein Ding mit fetter Verstappen-Groupie-Brille und der sportliche Geist der Formel 1 erst recht nicht.

Angesichts solcher gefärbten Nonsens-Beiträge kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Selbst Edy87 verweist darauf.

Noch mal an alle ohne peinlicher Fanboy-Allüren: Seht ihr irgendeinen Grund, weshalb bei Verstappen dieser Verstoß nicht untersucht wird? Es kann ja in keinem Fall irrelevant sein!
 
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x9ts8

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Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass er keine Strafe bekommen hat bzw. nicht mal untersucht wurde. Die ganze Szene war aber etwas komisch, weil ja auch Perez als under investigation war.
 

L-james

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Angesichts solcher Beiträge kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

Du bist es der im Kindergarten-Modus hier wieder mit Masi um die Ecke kommt. Dann kriegst du zurecht contra und packst deine arrogante Art aus. Da sitzt der Stachel aufgrund des verpassten WM-Titels für Hamilton scheinbar immer noch sehr tief.
 

thedoctor46

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Es gibt ja durchaus Fälle aus der Vergangenheit wo unter ähnlichen Bedingungen auch nichts passiert ist. Ich meine Norris in Russland letztes Jahr, in Istanbul im Regen war mein ich auch was.

Ansonsten war es glaub ich auch knapper als es onboard aussah. Würde aber auch sagen, dass zumindest das Hinterrad drüber gewesen sein müsste.
 

LeZ

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Jetzt weiß ich auch endlich was mit Leclerc passiert ist, hatte das im Rennen gar nicht mitbekommen (dürfte Sky oder Bein Sports gewesen sein). Die haben Leclerc und Sainz durch einen Teamfehler gleichzeitig reingerufen, und die Reifen für Leclerc waren gar nicht fertig.
 

Professor Moriarty

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Du bist es der im Kindergarten-Modus hier wieder mit Masi um die Ecke kommt. Dann kriegst du zurecht contra und packst deine arrogante Art aus. Da sitzt der Stachel aufgrund des verpassten WM-Titels für Hamilton scheinbar immer noch sehr tief.

Dein Schmarren ist nicht mal der Rede wert.


Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass er keine Strafe bekommen hat bzw. nicht mal untersucht wurde. Die ganze Szene war aber etwas komisch, weil ja auch Perez als under investigation war.
Bei Sky meinten sie in der Analyse auf die Linie gefahren, nicht drüber, daher okay.

Ich finde auch, darauf muss man zumindest spätestens im Nachhinein eingehen.

Fällt mir schwer zu glauben aus den gesehenen Perspektiven, aber ok, wenn er wirklich nicht drüber war. Es sah sehr eindeutig aus, weshalb mich keine Meldung dazu verwundert. Die Sache mit Perez wurde bis dato auch nicht aufgeklärt. Eine schnelle Klärung war das heut allgemein nicht. Wenn man an den Vorfall Ocon/Hamilton denkt, wo die Strafe Ewigkeiten später kam.

Edit: Ferrari sieht das wohl auch so und hat Protest gegen beide Red Bulls wegen Überquerung der gelben Boxengassen-Linie eingelegt.
 
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thedoctor46

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Jetzt weiß ich auch endlich was mit Leclerc passiert ist, hatte das im Rennen gar nicht mitbekommen (dürfte Sky oder Bein Sports gewesen sein). Die haben Leclerc und Sainz durch einen Teamfehler gleichzeitig reingerufen, und die Reifen für Leclerc waren gar nicht fertig.
Stimmt zwar, aber das Kind war auch vorher schon in den Brunnen gefallen, zumindest gegenüber Perez. Da lag Leclerc ja auch vorher schon dahinter, weil Perez wie gesagt in 2 Runden um die 5 Sekunden pro Runde schneller war auf den Inters.
 

Professor Moriarty

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Stimmt zwar, aber das Kind war auch vorher schon in den Brunnen gefallen, zumindest gegenüber Perez. Da lag Leclerc ja auch vorher schon dahinter, weil Perez wie gesagt in 2 Runden um die 5 Sekunden pro Runde schneller war auf den Inters.

Das enge Fenster zwischen dem Vorteil Inters als Zwischenstopp oder bis zu den Slicks draußenbleiben, war sehr entscheidend. Da waren einige lost. Gasly und Perez konnten dagegen von dem Zwischenstopp profitieren. Leclerc traf es dann doppelt mit dem zweiten Chaos-Stopp auf Slicks unmittelbar hinter Sainz. Das war schon bitter. Obwohl, das sehe ich auch so, das Kind in Bezug auf einen Sieg schon weitgehend in den den Brunnen gefallen war. Aus den genannten Gründen.
 

Professor Moriarty

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Aus der Onboard von Leclerc finde ich die Sache um Verstappen nicht mehr so eindeutig, wie bei der eigenen Onboard. Von Perez‘ Vorfall gibt es bis jetzt gar keine Bilder. Da bin ich gespannt. Ferrari legt jedenfalls Protest ein und meint beide Red Bulls haben die gelbe Boxengassenlinie überquert und sind damit davongekommen.
 

Kalle6861

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Hm, also enwteder habe ich nen Knick in der Optik, aber für mich überquert Verst. mit ner nuance des Vorderrads und mit dem Hinterrad sogar ziemlich deutlich die gelbe Linie:skepsis:
 

l*v*l

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Aus der Onboard von Leclerc finde ich die Sache um Verstappen nicht mehr so eindeutig, wie bei der eigenen Onboard. Von Perez‘ Vorfall gibt es bis jetzt gar keine Bilder.
Dazu: Beide Perspektiven, die Onboard von Leclerc und jene von Max selbst, muss man sowieso mit Vorsicht genießen. Vermutlich ist das einer der Gründe, warum es da keine Strafe gab. Es fehlen ggf. die klaren Bilder, ohne die man im Titelkampf eventuell nicht vorschnell urteilen mag.

Kleiner Randaspekt, zumindest im Kampf um P3: Albon hat Leclerc zwischen dem ersten und dem zweiten Stopp schön im Weg gestanden, bei blauen Flaggen für nahezu eine gesamte Runde Bremsklotz gespielt. Fragwürdig, warum das nicht verfolgt wurde.
 

Kalle6861

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Dazu: Beide Perspektiven, die Onboard von Leclerc und jene von Max selbst, muss man sowieso mit Vorsicht genießen. Vermutlich ist das einer der Gründe, warum es da keine Strafe gab. Es fehlen ggf. die klaren Bilder, ohne die man im Titelkampf eventuell nicht vorschnell urteilen mag.

Kleiner Randaspekt, zumindest im Kampf um P3: Albon hat Leclerc zwischen dem ersten und dem zweiten Stopp schön im Weg gestanden, bei blauen Flaggen für nahezu eine gesamte Runde Bremsklotz gespielt. Fragwürdig, warum das nicht verfolgt wurde.

Ich finde das ganze Regelwerk ohnehin mittlerweile ziemlich undurchsichtig und in der Umsetzung mangelhaft.
 

karmakaze

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Ich finde das ganze Regelwerk ohnehin mittlerweile ziemlich undurchsichtig und in der Umsetzung mangelhaft.
Das ist etwas grobschlächtig formuliert. Welches Regelwerk genau? Welcher Punkt? Auf welcher Basis? Andernfalls könnte man genauso feststellen, dass Gleiches für z.B. die NHL auch gilt.

Ich finde, es wird immer mehr mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits müssen manche Sportarten offenbar eklatante Schwächen nicht abstellen, andererseits muss die Formel 1 scheinbar mit völliger Perfektion arbeiten, auch dort wo die Physik es anders diktiert. Als Beispiel sei hier mal wieder das „Regenchaos“ gestern genannt. Was da wieder von einigen hier herumfabuliert wurde, nicht von dir, grenzt doch nur noch an fachlicher Inkompetenz. Ein Formel 1-Bolide kann nun mal mit dieser Konstruktion nicht bei mittelschwerem Regen und einer so unebenen Strecke fahren, er schwimmt schlicht auf und dann enden 50% aller Fahrer in der Leitplanke. Und wie das in der heutigen Zeit noch akzeptabel sein kann, ist mehr als fraglich.
 

karmakaze

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Also bitte. Bei so einem Formel 1 Rennen sind doch überall Kameras. Da muss es doch Material geben. :crazy:
In Monaco ist für die Bildregie leider nicht die FIA zuständig, sondern das monegassische Fernsehen. Außerdem gab es wohl einen Teilstromausfall durch den Regen, zumindest laut den Sky-Moderatoren. Es muss allerdings Material gegeben haben. Andernfalls hätten die Stewards das nicht notiert. Es war wohl nur so, dass das zur Verfügung stehende Material nicht ausreichend schlüssig war.

Edit: Hier wird alles schlüssig erklärt…
 
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