thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.114
- Punkte
- 113
Von den derzeiten Fahrern sehe ich aber eigentlich echt nur Hülkenberg in Frage kommen. Macht man Russell zur Nummer 1 und hat mit Hülkenberg eine solide Nummer 2.Sollte Hamilton tatsächlich zu Ferrari gehen, dann wird das ein ganz schönes Tauziehen um sein Mercedes-Cockpit werden.
Manche Piloten haben längerfristige Verträge (Verstappen, Leclerc, Norris, Piastri). Andere sitzen schon im Mercedes (Russell) oder sitzen dauerhaft beim Pops im Rennstall (Stroll). Der Rest hat Verträge bis Ende 2024.
Sainz könnte schauen ob er Leclerc vielleicht im dritten Anlauf hinter sich lässt (letztes Jahr noch spät eingeholt worden ... im Qualifying meist klar hinter Leclerc) und sich für einen Platztausch mit Hamilton empfehlen.
Klar flotter als ihre Teamkollegen waren letzte Saison Alonso, Norris, Bottas, Hülkenberg und Albon.
Alonso und Bottas wird man nicht zurück holen. Norris ist langfristig an McLaren gebunden und sein Vorsprung auf Piastri wird auch langsam kleiner. Albon hängt Sargeant auch nicht mehr ganz so deutlich ab, ist relativ fest mit RB verbandelt und hat den Makel schonmal in einem Top-Boliden mehr oder weniger enttäuscht zu haben (verglichen mit Perez im RB). Selbst wenn Hülkenberg diese Saison gegen Magnussen dominieren sollte, könnte ich mir schwerlich vorstellen, dass er die Chance auf ein Mercedes-Cockpit hätte.
Manch (frühere) Mercedes-Junioren wie Ocon und de Vries empfehlen sich nicht gerade für das Stammcockpit.
Ersatzfahrer Mick Schumacher sowieso nicht.
Frederik Vesti hat den F1-Traum mehr oder weniger aufgegeben, scheint es. Er ist auf die Langstrecke abgebogen.
Mal schauen ... sollte Andrea Kimi Antonelli in der Formel 2 begeistern können (immerhin hat er dafür schonmal ein Prema-Cockpit), würde ich es nicht mal ausschließen dass zum ersten Mal seit Hamilton ein Rookie-F2-Champ in ein F1-Top-Team aufsteigt. Neben Bearman und Martins zählt er schon vor der Saison zu den Favoriten.
Andere Rookie-F2-Champs waren Russell, Leclerc, Piastri, Rosberg und Hülkenberg. Nur Hamilton hatte das "Glück" gleich im ersten F1-Jahr in einem Top3-Team zu starten
Perez und Albon sehe ich aufgrund der RB-Verbindung auch nicht.
Ohne die letzten Tage hätte ich Leclerc oder Norris gesehen, aber die werden nicht umsonst verlängert haben. Zumal Norris wenn er gewollt hätte sicherlich das Red Bull Cockpit 2025 bekommen hätte. Da gabs ja schon Annäherungsversuche seitens Marko und Co. Der wird sich schon bewusst für McLaren entschieden haben.
Sainz sehe ich ehrlich gesagt nicht bei Mercedes, eher schielt der auf Audi. Bin aber auch kein Fan von ihm. Glaube auch nicht das Mercedes da Interesse hat. Zwist mit Russell würde man denk ich nur für einen absoluten Top-Mann in Kauf nehmen.
Die Möglichkeit mit Antonelli bei einer überragenden Formel 2-Saison würde ich auch sehen.
Vielleicht ruft Toto auch seinen alten Freund Seb an und holt ihn aus dem Ruhestand.