Bin mir nicht ganz sicher was ungewöhnlicher klingt:
a) Dass beim Sprint beim GP USA 2025 mit Nico Hülkenberg das erste Mal seit vielen Jahren sich ein Sauber für die ersten zwei Startreihen qualifiziert, während das letzte Mal vorher es ebenfalls Nico Hülkenberg war, der beim GP der USA 2013 einen Sauber für die ersten zwei Startreihen qualifizierte.
oder
b) Dass Nico Hülkenberg gut eine halbe Minute nach seinem Startunfall über seinen eigenen Frontflügel fährt, jedoch an einer völlig anderen Stelle als dort, wo er den Unfall hatte und nachdem Tsunoda seinen Flügel dorthingeschleift hat
Naja, wie dem auch sei, unglücklicher Startunfall.
Alonso sah eine Lücke, also fährt er da aus gutem Grund hin.
Von Hülkenbergs Onboard gesehen macht es Sinn eine Linie wie Norris zu nehmen. Links ist Alonso und er kann nicht gerade damit rechnen, dass Piastri so in seine Bahn zieht.
Auch wenn es von Hamiltons oder Sainz' Onboard etwas wild aussieht, der Move von Piastri wars nicht ungewöhnlich. Vielleicht etwas riskant, aber nicht ungewöhnlich.
Er hat/lässt links von sich massiv Platz, dass dort ein Bolide locker beim Kurvenscheitel lang fahren kann, falls vorhanden.
Nachdem er selbst einen guten Start hatte, hat er wohl nicht damit gerechnet dass sich zwei Boliden dort befinden. Sehen kann er sie in dem Moment in dem Winkel eh nicht.
Unglücklich gelaufen, Verstappen wird sich gefreut haben.