Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Lance86

Bankspieler
Also ich finde, dass der Fehler eher bei Nico und mit Abstrichen bei Fernando liegt und die Papayas einfach aufgrund der Kettenreaktion raus sind😅

Aber es ist und bleibt ein Rennrunfall. So oder so.
Gut, dass du noch den smiley dabei hast, sonst könnte man denken du meinst das ernst :D

Im ernst, warum?

Patschy

Bankspieler
Gut, dass du noch den smiley dabei hast, sonst könnte man denken du meinst das ernst :D

Im ernst, warum?
Mein das im Ernst. Zur Erklärung, sah für mich so aus, dass Nando da rein zeiht sodass Nico keinen Platz hat. Und dann als Kettenreaktion der Unfall. Aus einer anderen Perspektive sah es aber auch so aus, als ob Nico da zu spät auf der Bremse war. Aber wie gesagt. Rennunfall und eine Verkettung blöder Umstände. Sehe da keinen Fahrer in der Schuld. Darfst mir aber gerne erklären, wo die Schuld bei Piastri/Norris lag.

Lance86

Bankspieler
Mein das im Ernst. Zur Erklärung, sah für mich so aus, dass Nando da rein zeiht sodass Nico keinen Platz hat. Und dann als Kettenreaktion der Unfall. Aus einer anderen Perspektive sah es aber auch so aus, als ob Nico da zu spät auf der Bremse war. Aber wie gesagt. Rennunfall und eine Verkettung blöder Umstände. Sehe da keinen Fahrer in der Schuld. Darfst mir aber gerne erklären, wo die Schuld bei Piastri/Norris lag.

Wo soll Nico aber hin?
Klar blöd gelaufen, Kettenreaktion und Rennunfall. Aber Nico Fehler? Puh
Mal sehen was die Fahrer sagen.

Patschy

Bankspieler
Wo soll Nico aber hin?
Klar blöd gelaufen, Kettenreaktion und Rennunfall. Aber Nico Fehler? Puh
Mal sehen was die Fahrer sagen.
Naja Nico kann auch auf die Bremse gehen, dann haben wir den Crash nicht, weil er dann nicht in Piastri reinrasselt. ABER wie gesagt, Rennunfall. Möchte nur darauf hinaus, dass alle vier beteiligten schuldig sind und es nicht den einen Übeltäter gibt ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bin mir nicht ganz sicher was ungewöhnlicher klingt:

a) Dass beim Sprint beim GP USA 2025 mit Nico Hülkenberg das erste Mal seit vielen Jahren sich ein Sauber für die ersten zwei Startreihen qualifiziert, während das letzte Mal vorher es ebenfalls Nico Hülkenberg war, der beim GP der USA 2013 einen Sauber für die ersten zwei Startreihen qualifizierte.

oder

b) Dass Nico Hülkenberg gut eine halbe Minute nach seinem Startunfall über seinen eigenen Frontflügel fährt, jedoch an einer völlig anderen Stelle als dort, wo er den Unfall hatte und nachdem Tsunoda seinen Flügel dorthingeschleift hat

Naja, wie dem auch sei, unglücklicher Startunfall.

Alonso sah eine Lücke, also fährt er da aus gutem Grund hin.

Von Hülkenbergs Onboard gesehen macht es Sinn eine Linie wie Norris zu nehmen. Links ist Alonso und er kann nicht gerade damit rechnen, dass Piastri so in seine Bahn zieht.

Auch wenn es von Hamiltons oder Sainz' Onboard etwas wild aussieht, der Move von Piastri wars nicht ungewöhnlich. Vielleicht etwas riskant, aber nicht ungewöhnlich.

Er hat/lässt links von sich massiv Platz, dass dort ein Bolide locker beim Kurvenscheitel lang fahren kann, falls vorhanden.
Nachdem er selbst einen guten Start hatte, hat er wohl nicht damit gerechnet dass sich zwei Boliden dort befinden. Sehen kann er sie in dem Moment in dem Winkel eh nicht.

Unglücklich gelaufen, Verstappen wird sich gefreut haben.

Domen4Fan

Bankspieler
Oscar dürfte bald Norris von Anfang der Saison einholen was regelmäßige kleine Fehler angeht. Verstappen bald in der Position aus eigener Kraft noch Meister werden zu können, wenn er das Rennen in der Konstelation zu Ende fährt.

Verstappen ist einfach der GOAT…ich hoffe einfach, dass er die WM-Krone noch holt. Schlichtweg mit Abstand der beste Fahrer. Danach kommt Russell und dann erst irgendwann der Rest. Die McLaren-Piloten sind einfach nicht weltmeisterlich unterwegs wie ich finde.

Lena

Selbstdarstellerin
McLaren ist die Lachnummer schlechthin. Wenn die das noch aus der Hand geben, sollte die ganze Führungsriege zurücktreten. ****** auf Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, es zählt doch (fast) nur der Fahrertitel als Prestigeobjekt.
Mag Verstappen überhaupt nicht, aber verdient hätte er es.

Oben