bilbobeuli
Nachwuchsspieler
Erst Marko weg, jetzt GP. Würde mich nicht wundern, in den nächsten Wochen "Verstappen retires from F1" zu lesen
Er hat bei ServusTV am Sonntag nach dem Rennen bestätigt, dass er nächste Saison definitiv wieder am Start ist.
Erst Marko weg, jetzt GP. Würde mich nicht wundern, in den nächsten Wochen "Verstappen retires from F1" zu lesen
„Helmut kam mit dem Wunsch auf mich zu, seine Rolle als Motorsport-Berater zum Jahresende zu beenden“, schildert Mintzlaff. „Nach einem langen und intensiven Gespräch wusste ich, dass ich seinen Wunsch respektieren musste, da ich den Eindruck gewann, dass die Zeit reif für ihn war, diesen Schritt zu gehen.“
https://sportforen.de/javascript:void(0)
Es machte auch das Gerücht die Runde, dass Marko die Verpflichtung von Lindblad bei VCARB 2026 eigenmächtig durchboxte, obwohl das RB-Team noch keine Entscheidung getroffen hatte, wie es neben Verstappen mit dem zweiten Cockpit weiter geht.Wie es genau ablief werden wir wohl nicht erfahren, aber Mintzlaff schildert dass die Entscheidung von Marko selbst ausging:
![]()
Marko-Aus: RB-Boss nennt Details und verneigt sich
Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull ist nach über 20 Jahren zu Ende! Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von Red Bull, nennt Details zur Trennung und ...www.krone.at