Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

gentleman

Administrator
Teammitglied

aristoteles

Bankspieler

Der Link führt bei mir ins Nichts. Zudem gibt es auf der gleichen Website einen Artikel von vor ein paar Minuten, dass Lambiase nächstes Jahr Renningenieur von Verstappen bleiben wird:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lambiase wird dem Team laut ORF in anderer Funktion erhalten bleiben:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie es genau ablief werden wir wohl nicht erfahren, aber Mintzlaff schildert dass die Entscheidung von Marko selbst ausging:
„Helmut kam mit dem Wunsch auf mich zu, seine Rolle als Motorsport-Berater zum Jahresende zu beenden“, schildert Mintzlaff. „Nach einem langen und intensiven Gespräch wusste ich, dass ich seinen Wunsch respektieren musste, da ich den Eindruck gewann, dass die Zeit reif für ihn war, diesen Schritt zu gehen.“
https://sportforen.de/javascript:void(0)

LeZ

Bankspieler
Bei Schumacher gab es ja einen schweren Motorradunfall bei dem sein Schädel beschädigt wurde, das war also kein Alterseffekt bei Mercedes. Wie gut der alte Mischael noch gewesen wäre, wird man nie herausfinden. Vettel ist quasi "natürlich" langsamer geworden, ob aus gesteigertem Interesse am eigenen Leben oder anderen Gründen. Verstappen wird davon offenbar nur normaler, aber scheinbar nicht langsamer. :)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wie es genau ablief werden wir wohl nicht erfahren, aber Mintzlaff schildert dass die Entscheidung von Marko selbst ausging:

Es machte auch das Gerücht die Runde, dass Marko die Verpflichtung von Lindblad bei VCARB 2026 eigenmächtig durchboxte, obwohl das RB-Team noch keine Entscheidung getroffen hatte, wie es neben Verstappen mit dem zweiten Cockpit weiter geht.

Zudem hatte er wohl Alex Dunne unter Vertrag genommen (welcher sich vom McLaren-Junior-Kader getrennt hatte), obgleich Mekkies und Mintzlaff dagegen waren. Der Vertrag wurde wieder gekündigt ... mit entsprechenden Zahlungen an Dunne.

Oben