Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auch wenn Verstappen am Ende eine souveräne Pole holt, so ließ für die McLaren letztlich doch gut, weil der man dann doch nen Vorsprung auf Russell und Alonso hat, die vor dem Q3 näher dran wirkten.

Das hinterlässt für die orange Truppe den Eindruck, dass man halbwegs komfortabel aufs Podium fahren kann, um sich so den Titel zu sichern.

Scheitern könnte es natürlich, wenn Piastri seine letzte Chance verbissen sucht und Norris hart dagegen hält. Man kann sich fast nur selbst schlagen.

Läuft der Start reibungslos, kann Verstappen nur die Hamilton-2016-Taktik probieren und hoffen, dass die McLaren irgendwie kassiert werden.

Solange die keinen Bock schießen wie Ferrari (als man 2010 Webbers frühen Stop coverte), muss man bei McLaren aber nicht zwingend die Nerven verlieren.

Nichtsdestotrotz ... Verstappen hat auch keine Garantie, dass er die erste Runde als Führender beendet.
Und nein, damit meine ich nicht, dass Norris ein Prost-Senna-Spielchen spielt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
So die Spannung steigt, in einer guten Viertelstunde geht's los. Der Promi-Auflauf an der Strecke ist dieses Mal natürlich besonders groß, von Sinner über Ronaldinho, Ana de Armas und anderen sind wirklich viele Stars dabei.

Anyway, fand gerade sehr interessant was Montoya bei ServusTV analysiert und angesprochen hat: Wenn Verstappen die erste Runde in Führung liegend übersteht bringt es ihm eigentlich nichts vorauszufahren und einfach "nur" zu gewinnen, denn vermutlich würden die McLaren entspannt hinterherfahren und Lando somit locker den Titel einsacken. Letztlich wird sich Red Bull auch was "besonderes" überlegen müssen um das Feld ggf. wieder zusammenzuführen und zu schauen, dass McLaren dadurch von hinten Druck bekommt. Mal schauen was passiert. Und ich gehe klar davon aus, dass sämtliche Papaya-Regeln längst über Bord geworfen wurden und sich alles auf Norris fokussiert.

Oben